Kinderschaukel Kettler

Jasmin09

Neuling
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
9
Morgähn,

in unserem Garten steht eine Schaukel. Die ist schon ein paar Jahre alt und hat rostige Stellen, u.a. die Schrauben. Wie kann ich denn den Verrostungsgrad feststellen (mal abgesehen vom auseinanderbauen)? Und wie behandeln?
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Abbürsten dann Abschleifen und wenn du den Rost weg hast und das metall blank ist mit Rostschutzfarbe neu streichen.

    Oder teurer wie in der werbung Hammerit nehmen.

    Auseinderschrauben würde ich sie auf alle fälle, denn gerade Die Verbindungen sollten rostfrei sein und sind wegen der Ritzen am anfälligsten. Dazu brauchst du nur zwei maulschlüssel oder eine Ratsche. Die zwei Stunden Arbeit die man braucht, wenn man sowas noch nie gemacht hat, sind gut investiert. Schliesslich spielen ja deine Kinder damit.


    Gruß Suse
     

    Fraper

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,also nur meine Meinung:Aber die Farbe kostet, dann die Zeit die aufgewendet werden muss...Eine schöne Holzschaukel für 2 Schaukeln kostet weniger als 100 EUR.Für die alte bekommst Du vom Schrotti auch noch 10 EUR.Aber wahrscheinlich hast Du die Kettler schon wieder schön hergerichtet. :)
     
  • Jasmin09

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2011
    Beiträge
    9
    Ne, haben sie noch nicht wieder hergerichtet. Zur Zeit kümmern wir uns um die Pflanzen mit Bäume fällen usw., da kann unser Sohn eh z.Zt. nicht spielen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tinky Kinderschaukel aus Plastik quitscht - wie schmieren? Heimwerken 4
    Ilona910 Kinderschaukel Gartenfreunde 11

    Similar threads

    Oben Unten