Kirschbaum hat Harztropfen vor den Blättern, Krank???

sunny2109

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
99
Hallo, habe mir grade meinen Kirschbaum angeschaut, muss dazu sagen das er erst seit ca. 8 Wochen im Garten steht und damals nur 4 Blätter hatte, geblüht hat er nicht und Kirschen sind auch nicht dran, ist auch eher eine Kirschsäule, nun aber zu mein Problem Vor jedem Blatt also am Stielende zum Blattanfang sind ja so 2 rote Punkte, diese haben jettzt alle ein klebrigen Tropfen drauf....Ich denke Harztropfen...Ist das normal?? Ist mein erster Kirschbaum daher bin ich noch recht unerfahren...kann mir jemand helfen?? danke schon mal glg Bine:cool:
 
  • sunny2109

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2010
    Beiträge
    99
    Ok, mittlerweile weiß ich jetzt wohl dass es die Nektarpunkte sind....aber noch ne Frage...kann ich dieses Jahr noch auf Kirschen hoffen?? Falls hier überhaupt jemand antwortet.....:confused:
     
  • Tweedyone84

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    262
    Ort
    Berlin
    ich glaube nicht, das du noch auf Kirschen hoffen kannst, wenn jetzt keine dran sind... meine zwei Kirschen sind fast reif.
     
  • sunny2109

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2010
    Beiträge
    99
    Ok, habe ich mir fast so gedacht...naja dann hoffe ich mal auf 2011.....danke lg
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Sunny,

    Die kleine rote Punkte sind Gallmücken (Name weiß ich allerdings nicht), schaden den Baum überhaupt nicht (und sieht recht hübsch aus). Kirschenernte im 2011 ist durchaus möglich, aber bei Trockenheit das Bäumchen ab und an wässern.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hat es unseren Kirschbaum erwischt? Obstgehölze 0
    verna Kirschbaum was hat er ? Obst und Gemüsegarten 12
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    L Kirschbaum hat Löcher in den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    D Kirschbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 4
    H Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 1
    wasie Was hat der Kirschbaum??? Obstgehölze 11
    G Mein Kirschbaum hat Läuse... Was nun? Obst und Gemüsegarten 6
    O Kirschbaum hat eine große Wunde Gartenpflege 2
    M Kirschbaum hat gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 3
    I Was für eigenschaften hat der Kirschbaum Sunburst Obst und Gemüsegarten 4
    C Kirschbaum hat alle Blätter abgeworfen Obst und Gemüsegarten 1
    C Apfel- und Kirschbaum hat Raupen Obst und Gemüsegarten 5
    U kirschbaum hat keine krone Obst und Gemüsegarten 10
    G Stare von Kirschbaum verscheuchen - wer hat Ideen? Obst und Gemüsegarten 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    M Kirschbaum mit schlaffen Blättern Obstgehölze 3
    K Sorgen um Kirschbaum Obstgehölze 1
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    H großen Kirschbaum schneiden Obst und Gemüsegarten 4
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    R Kirschbaum noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    S Kirschbaum umsetzen im Mai Obstgehölze 11

    Similar threads

    Oben Unten