Kirschbaum ist eher ein Busch, was tun?

Sunflower

Neuling
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
4
Vor ein paar Jahren haben wir eine Sauerkirsche im Garten angebaut. Gleich im ersten Sommer ist der Baum böse von unseren Pferden verbissen worden, seit dem wächst er eher Buschförmig.
Soll ich nun den nächsten Schnitt dazu nutzen all die niedrigen Triebe einfach abzuschneiden? Wird das dann wieder ein Baum?

Ich bin neu hier im Forum und habe mit dem Garten noch nicht so viel Erfahrung...

Andrea
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Mach mal ein größeres Foto, da kann man dann reinmalen, was weg soll.
     
  • Mikey

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2006
    Beiträge
    191
    Ort
    Memmingen
    Meine Vermutung: Die Pferde haben die komplette Rinde abgefressen und die Sauerkirsche hat danach dann wieder neu aus dem Boden ausgetrieben. Nur, das was da kommt ist die Unterlage und hat mit Sauerkirschen nix mehr zu tun. Auch bedarf es ausgiebieger Schnitt und Erziehungsmaßnahmen so einen Busch wieder zum Bäumchen werden zu lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    A Ist mein Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 3
    P Kirschbaum Äste abgestorben - Welche Krankheit ist das? Obstgehölze 0
    P Was ist los mit Burlat Kirschbaum ? Obstgehölze 2
    S Kranker Kirschbaum - Ist es die Schrotschusskrankheit? Obstgehölze 13
    T Kranker Kirschbaum-Stamm - Ist er noch zu retten? Obstgehölze 5
    Zuckertonne Unser alter Kirschbaum ist befallen , fällen rauszögrn Obst und Gemüsegarten 2
    O ungesunder Kirschbaum - was ist los? Obstgehölze 4
    D Kirschbaum beschädigt - Ist er noch zu retten? Obstgehölze 5
    M Kirschbaum (Hedelfinger) Alle Blätter rollen sich ein. Was ist da bitte los? Obstgehölze 5
    B Ist das ein Kirschbaum?? Obstgehölze 13
    zaubertattoo Was ist mit meinem Kirschbaum los? Obst und Gemüsegarten 13
    Schneckenflüsterer welcher Kirschbaum ist das? Obst und Gemüsegarten 3
    H Kirschbaum ist Kirschenlos ...wieso das denn plötzlich? Obst und Gemüsegarten 9
    M unser Kirschbaum ist krank Obst und Gemüsegarten 8
    Agger Kirschbaum ist Krank :( Obst und Gemüsegarten 4
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    P Hat es unseren Kirschbaum erwischt? Obstgehölze 0
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    M Kirschbaum mit schlaffen Blättern Obstgehölze 3
    K Sorgen um Kirschbaum Obstgehölze 1
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    H großen Kirschbaum schneiden Obst und Gemüsegarten 4
    R Kirschbaum noch zu retten? Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten