Kirschen sind ein Genuss!

Ich mag Kirschen vor allem als ...

  • pure Frucht

    Stimmen: 36 81,8%
  • Marmelade

    Stimmen: 10 22,7%
  • Vanille-Eis mit heißen Kirschen

    Stimmen: 15 34,1%
  • Kirsch-Eis

    Stimmen: 7 15,9%
  • Mon Chéri

    Stimmen: 8 18,2%
  • Schwarzwälder Kirschwasser

    Stimmen: 4 9,1%
  • Schwarzwälder Kirschtorte

    Stimmen: 11 25,0%
  • Rumtopf

    Stimmen: 6 13,6%
  • Kirschlikör

    Stimmen: 7 15,9%
  • belgisches Kirschbier

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Seebacher

Gesperrt
Registriert
30. Nov. 2007
Beiträge
62
Ort
Badischer Schwarzwald
Bald beginnt nun wieder die Kirschenzeit. :eek:

Frage: In welcher Form habt ihr Kirschen am liebsten? :cool:

Als pure Frucht - oder als Mon Chéri – :eek:

Oder noch anders? :eek:
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Alles bis auf's Kirschbier, Frankenbier only
     

    Anhänge

    • grinsend0132.gif
      grinsend0132.gif
      717 Bytes · Aufrufe: 221

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Also- die Mon Cheri und Rumtopf sind nicht mein Ding, und an Kirschbier möchte ich nicht mal denken (halte mich wie Bolban an Biere aus Franken).

    Kuchen oder Muffins mit (entkernten) Kirschen werden jederzeit dankend angenommen.

    Gruß,
    Mark
     
  • Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Es fehlt ein Button, nämlich "für die Vögel". Unser Kirschbaum ist riesengroß, der wurde nie beschnitten (das hat aber der Vorgänger vermasselt, nicht ich) und besonders höhenfest bin ich auch nicht, also bleiben die Kirschen für die Vögel dran :D
     
  • K

    Koi

    Guest
    Das kommt immer auf die Kirsche an ob süß oder sauer!
    Also als Frucht ,Marmelade,Eis oder in Torte dort sind sie meiner Meinung nach am besten aufgehoben .
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Seebacher!:eek:

    Ich mag die Kirschen am liebsten pur, doch leider reagiere ich allergisch auf fast alle frischen Obstsorten. :(

    Also muß ich nach Alternativen suchen. Im Kuchen schmecken sie auch sehr gut .

    Gruß Luise:eek:
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    Ich mag die suessen, dicken Herzkirschen, mmmhhh leckaaaaa

    Ich darf nur nicht an die kleinen Mitbewohner denken:confused:
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    So wie sie vom Baum kommen direkt in den Mund :)
    Nur leider muckert mein im Herbst gepflanzter Kirschbaum extrem vor sich hin... :(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    So wie sie vom Baum kommen direkt in den Mund :)
    Nur leider muckert mein im Herbst gepflanzter Kirschbaum extrem vor sich hin... :(


    Hi sib,

    ich hatte nur eine einzige Kirsche an meinem Baum
    und die hat mir ein Vogel noch vor der Nase weg geschnappt! :(


    Mo, die ihrer Säulenkirsche 'Silvia' ein bisschen mehr zugetraut hätte, als nur eine Kirsche! :mad:
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Sib,
    Hallo Mo,

    auch unser Kirschbaum (letztes Jahr gepflanzt) trägt nur eine Frucht :(

    ... bis jetzt noch ;-)

    Liebe Grüße
    Gabi, die sich auch meeehr Kirschen gewünscht hat
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Sib,
    Hallo Mo,
    auch unser Kirschbaum (letztes Jahr gepflanzt) trägt nur eine Frucht :(

    Liebe Grüße
    Gabi, die sich auch meeehr Kirschen gewünscht hat


    ..na ja.. er steht schon im 2. Jahr und hatte jetzt zum ersten mal Frü.. -ne eine Frucht!
    Besteht ja dann für's nächste Jahr Hoffnung :)


    Mo meint, er solle sich was schämen!:rolleyes:
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Na, dann drück ich schon mal die Daumen für's nächste Jahr.

    Liebe Grüße
    Gabi, die auch auf reiche Ernte hofft, auch wenn der Baum dann erst das 2. Jahr steht ;-)
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich würde mich ja mächtig über eine Frucht freuen aber irgendwas hat ihn im Austrieb gestört. Er fing an schön auszutreiben und dann sind die Austriebe verkümmert und abgefallen. Es ist zur Zeit immer noch nicht viel mehr wie der Stamm :( Der Apfelbaum ist so schön geworden, keine Ahnung was dem Kirschbaum nicht passt.
     
    K

    Koi

    Guest
    Unserer steht jetzt schon das vierte Jahr und hat dieses Jahr auch nur eine Hand voll drauf und die hoffe ich werden uns bleiben und nicht den Vögeln oder den Maden zum Opfer fallen.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Meine Schwiegereltern haben einen schon recht großen Kirschbaum. Der müsste jetzt 6 Jahre alt sein. Aber auch der trägt so gut wie keine Kirschen. habe so ca. 8 Stück am gesamten Baum gezählt. Ich wollte eigentlich einen Zwetschkenbaum pflanzen weil ich schon gehört hatte das Süßkirschen problematisch sind aber den wollte mein GG nicht.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    und schon wieder eine Umfrage.......................................
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ...und ich habs mir verkniffen frank.....:D

    aber jetzt.....was man doch nicht alles "umfragen" kann
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Lecker sind auch Sahne, saure Sahne, Creme fresh, Kirschen, Zitronensaft und Zucker und zerbröselte Cantuccinis..
    aber ne gute Kalorienbombe
    Emoticon (91).gif
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Bin ich froh,dass ich nicht allein bin. Hab das Thema schon eingestellt. Ich liebe Kirschen, aber mein Kirschi 5 Jahre, bezaubernde Blütenfülle, ganze Menge Fruchtansatz hat nun vielleicht mal grade noch 4 oder 5 Kirschen dran. Hab schon die Frage gestellt, was der Grund sein könnte. Aber wenn es euch so geht. Liegts vielleicht am Wetter oder an der Kontramenüse der Hypophyse oder was auch immer. Also, ab zum Kaufmann!!!

    Kirschrote Grüße
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Unseren Kirschbaum haben wir gefällt.
    Der hat immer Probleme gemacht und jedes
    Jahr sehr wenig Kirschen getragen.


    Ich hab heut die ersten Bodenseekirschen gesehen als ich
    Erdbeeren holen war, aber mit 5,50 das Kilo noch viel zu
    teuer ..


    LG Feli
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Vom Wochenmarkt die dicken Knubberkirschen direkt in die Futterluke :D

    Mag sie auch nur pur
    e020.gif
    oder im Eis, allerdings nur das Kirsch-Joghurt-Eis vom Italiener
    c080.gif
    .

    Das ekligste was es an Kirschen gibt, sind die Amarena-Kirschen, die da einfach nur abartig künstlich schmecken
    a015.gif
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sorry....ich mich auch.

    gruß geli...ein bissl zu forsch und überschwänglich:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    moi, issja nur Spaß gemeint ... man hat ja sonst nix .... find die Bermerkungen nicht wirklich böse ... hat ja jeder so seine Meinung ... warum auch nicht ....

    Endlich wieder eine Umfrage wo ich auch wieder mitkreuzeln kann .... *freufreu*

    bei der letzten hab ich überlegt und überlegt und überlegt und es war grad so lustig und dann ist dieser bärtige Mann gekommen und hat mich nimma lassen .... *schluchts*

    also Kirschen mag ich .... nur nicht mit Milch ... weil das kann nach Hinten losgehen ...

    leider ist heuer garkein gutes Kirschjahr bei uns ...

    werd mich wohl an die mon Cherie halten müssen und schaun, daß ich die einzigen 4 Kirschlein auf meinem Baum vor den Vögeln erwisch ....

    heuer sinds nur 4 und auch dementsprechend wenig Vögel ...

    ansonsten gehts bei uns am Baum zu wie bei Hitschkocks Gruselschocker (weiß der Kuckuck wie man den schreibt ..) den mit den tollen Special Effekts *grins*

    sodele in dem Sinne ...
    kreiz i jetzt wos an ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... wußt ichs doch ....

    neee die Zeilen in der Klammer bezog sich auf den Hitschkock (mann schaut das blöd aus) ... oder Hickok? oder doch Hitskog ... hmmm .... Julius oder?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das war ein gigantischer FIlm..den habe ich mir unzählige MAle angeschaut und es gruselt mich heute noch wenn ich den sehe.....und zwar ohne die ganzen Spezialeffekte den die Gruselfilmchen heute so haben.....
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ... wußt ichs doch ....
    neee die Zeilen in der Klammer bezog sich auf den Hitschkock (mann schaut das blöd aus) ... oder Hickok? oder doch Hitskog ... hmmm .... Julius oder?



    und so heißt er richtig: Alfred Hitchcock!

    Mo, alle Filme gesehen hat!
     
    A

    aloevera

    Guest
    äm....Fini:

    "Die Vögel"

    Mo, mal helfend!:D
    hallo fini, meine paar kirschen, gerade mal leicht rosa angehaucht, werden auch gerade von den staren "platt gemacht"
    da nützt es auch nichts, daß mein alter kater im garten rumschleicht, stört
    das vogelvolk überhaupt nicht!!!!:mad: lieben gruß aloevera
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @ Xena

    ich kann ja mal ne Umfrage machen ob "Xena eine Umfrage machen soll"


    LG Feli...die glaub unter der Hitze leidet :D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    FEli ja mach mal ne Umfrag ob ihr das gut findet wenn ich eine Umfrage starte...


    Xena die unbedingt noch einen Kaffee vorm Training braucht.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Kirschen sind schwarz Obstgehölze 6
    mhiasl Sind meine Kirschen "hinüber"? Obstgehölze 1
    W Wann sind Zierquitten und Cornel-Kirschen reif? Obst und Gemüsegarten 9
    H Maden in Kirschen und Kräuselblätter Obstgehölze 1
    Knuffel Kirschen färben sich nicht Obst und Gemüsegarten 8
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    M Würmer in kirschen Obstgehölze 8
    G Was haben unsere Kirschen? Obstgehölze 7
    G Dunkle Flecken auf den Kirschen Obst und Gemüsegarten 1
    S Wieder ein Jahr ohne Kirschen Gartenfreunde 0
    heidi123 Frage zu Kirschen Baum? Obstgehölze 2
    L Schadbild/Schädlinge an Kirschen, Pflaumen, Zwetschgen Obst und Gemüsegarten 2
    tieto Schrumpel-Kirschen Obstgehölze 2
    Schneckenflüsterer Kirschen schrumpeln Obstgehölze 2
    K Warum vertrocknen die grünen Kirschen Obstgehölze 2
    tieto Kirschbäume tragen keine Kirschen Obstgehölze 12
    L Kirschen vor Vögel schützen Obst und Gemüsegarten 4
    G Säulenkirsche, Kirschen werden braun und fallen ab Obst und Gemüsegarten 3
    svenecken nichts ist es mit lecker Kirschen Obst und Gemüsegarten 13
    würzelchen Tipps zum Kirschen Pflücken Obst und Gemüsegarten 7
    I Kirschen mit Würmer ,aber Kirsche ohne Löcher ??? Obst und Gemüsegarten 15
    M Kirschen schneiden Obst und Gemüsegarten 3
    K Will keine Kirschen mehr am Baum Obst und Gemüsegarten 19
    malocher Obstmühle +Zwetschgen/Kirschen Gartengeräte & Werkzeug 3
    S Kirschen Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten