Kirschlorbeer Schrotschusskrankheit - Was kann ich tun?

T

tasc85

Neuling
Hallo Zusammen, ich hab gestern wie lange gebraucht um unseren NEUEN Kirschlorbeer zu setzen und heute ist mir aufgefallen das er ganz viele Löcher in den Blätter hat.... und zwar JEDER Strauch ( haben 10) . Mir ist es schon im Laden aufgefallen, aber da war es noch lange nicht so viel und es würde mir gesagt ist nichts schlimmes ... heute war ich erneut da und mir wurde die Schrotschusskrankheit bestätigt, allerdings möchten Sie nicht umtauschen, denn es sei bei einem milden April normal und die neuen Triebe würden es nicht bekommen , also witterungsbedingt. Was meint ihr ? Soll ich einfach abwarten ? Ich würde mich nur so ärgern , wenn auf einmal die ganze Hecke Löcher hat 🤔😔. Vielen Dank schon mal für euere Antworten . Im Anhang sind Bilder.

Lg tasc85 🌷
 

Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Top Bottom