Kirschlorbeer Schrotschusskrankheit - Was kann ich tun?

tasc85

Neuling
Registriert
08. März 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen, ich hab gestern wie lange gebraucht um unseren NEUEN Kirschlorbeer zu setzen und heute ist mir aufgefallen das er ganz viele Löcher in den Blätter hat.... und zwar JEDER Strauch ( haben 10) . Mir ist es schon im Laden aufgefallen, aber da war es noch lange nicht so viel und es würde mir gesagt ist nichts schlimmes ... heute war ich erneut da und mir wurde die Schrotschusskrankheit bestätigt, allerdings möchten Sie nicht umtauschen, denn es sei bei einem milden April normal und die neuen Triebe würden es nicht bekommen , also witterungsbedingt. Was meint ihr ? Soll ich einfach abwarten ? Ich würde mich nur so ärgern , wenn auf einmal die ganze Hecke Löcher hat 🤔😔. Vielen Dank schon mal für euere Antworten . Im Anhang sind Bilder.

Lg tasc85 🌷
 

Anhänge

  • 5DA0A33E-C673-4C61-885C-638C16F793C5.jpg
    5DA0A33E-C673-4C61-885C-638C16F793C5.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 71
  • 69102285-4BB5-474F-AF49-963A619E3E17.jpg
    69102285-4BB5-474F-AF49-963A619E3E17.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 59
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    H Kirschlorbeer- Schrotschusskrankheit? Gartenpflanzen 5
    G Schrotschusskrankheit an Kirschlorbeer Schädlinge 4
    S Schrotschusskrankheit Kirschlorbeer Behandlung Schädlinge 1
    O Kirschlorbeer Wolllausbefall Hecken 18
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Portugiesischer Kirschlorbeer neben dem Hochbeet Gartenpflanzen 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Gartenpflanzen 1
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    B Kirschlorbeer Novita Pflanzabstand Hecken 12
    M Kirschlorbeer - braune Blattränder Gartenpflege 1
    H Kirschlorbeer novita oder caucasica: platzbedarf Gartenpflanzen 18
    GartenWirbel Kirschlorbeer auf Tiefgaragendecke Hecken 31
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten