Kirschlorbeerhecke Löcher und Schädlinge

  • Ersteller des Themas kirschlbh
  • Erstellungsdatum
K

kirschlbh

Neuling
Hallo Zusammen,

unsere Kirschlorbeerhecke sieht ganz schön schlimm aus. Die Hecke ist stark „angefressen“ und von Insekten bevölkert. Seit dem Einzug in das Haus haben wir die Hecke nicht wirklich beachtet, sonst hätten wir sicher früher eingegriffen. Letztes Jahr sah die Hecke aber noch gut aus.

In dem Zusammenhang finde ich immer nur Hinweise auf den Dickrüssler. Davon laufen auch hin und wieder welche über unsere Terasse. Die Insekten in der Hecke sehen aber anders aus. Wegen dem Dickrüssler habe ich gestern schon Nematoden bestellt, fürchte aber jetzt dass dieser gar nicht verantwortlich ist.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Für mich sieht der untere Käfer nach einem Sodatenkäfer aus der Familie der Weichkäfer aus. Der steht meistens auf tierische Nahrung oder Pollen. Würde ausschließen, dass er für die Löcher in deinem Kirschlorbeer zuständig ist. Buchten.- und Lochfraß lässt wirklich eher auf Dickmaulrüssler schließen.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich schließe mich hier vollinhaltlich Pepino an, ist so wie sie sagt!
     
    K

    kirschlbh

    Neuling
    Danke euch beiden für die Einschätzung. Die Nematoden habe ich ja schon am Sonntag bestellt, mal sehen ob die Nahrung finden.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    A Mulch o.ä. für Kirschlorbeerhecke Hecken 4
    S Gelbe Blätter - Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke? Hecken 6
    F Kirschlorbeerhecke, braune Blätter, dunkle Flecken Hecken 6
    A Vermeidung von Staunässe bei Lehmboden, Kirschlorbeerhecke Hecken 2
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Pflanzen allgemein 1
    S Kirschlorbeerhecke gießen - Trockenheit und Minusgrade? Pflanzen allgemein 7
    D Kirschlorbeerhecke kräuselt die Blätter Hecken 2
    D Kirschlorbeerhecke mit gelben Blättern Hecken 3
    S Kirschlorbeerhecke in Pflanzkübeln Hecken 3
    Dino Kirschlorbeerhecke Grüne Kleinanzeigen 8
    P Bewässerungsdauer Kirschlorbeerhecke mit Perlschlauch Bewässerung 4
    Stormmaster Kirschlorbeerhecke zum Wachstum anregen. Wann schneiden Hecken 4
    M Kirschlorbeerhecke innerhalb der nächsten 2 Wochen umpflanzen??? Hecken 1
    jumawi Biete ca 5-6m Kirschlorbeerhecke Grüne Kleinanzeigen 3
    G Kirschlorbeerhecke mit braunen Blättern und Fraßspuren Pflanzen allgemein 5
    hoppel07 Kirschlorbeerhecke Pflanzen allgemein 1
    Z Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co. Gartengestaltung 5
    M Kirschlorbeerhecke wegmachen Pflanzen allgemein 6
    N Kirschlorbeerhecke - teils kahl + gelbe Blätter Pflanzen allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom