Kirschlorbeerhecke Löcher und Schädlinge

kirschlbh

Neuling
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

unsere Kirschlorbeerhecke sieht ganz schön schlimm aus. Die Hecke ist stark „angefressen“ und von Insekten bevölkert. Seit dem Einzug in das Haus haben wir die Hecke nicht wirklich beachtet, sonst hätten wir sicher früher eingegriffen. Letztes Jahr sah die Hecke aber noch gut aus.

In dem Zusammenhang finde ich immer nur Hinweise auf den Dickrüssler. Davon laufen auch hin und wieder welche über unsere Terasse. Die Insekten in der Hecke sehen aber anders aus. Wegen dem Dickrüssler habe ich gestern schon Nematoden bestellt, fürchte aber jetzt dass dieser gar nicht verantwortlich ist.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • 966269D0-15AA-4DF3-BAC6-C348CA8323F2.jpg
    966269D0-15AA-4DF3-BAC6-C348CA8323F2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
  • D5006111-8A80-48AD-8878-99C4023F4D40.jpg
    D5006111-8A80-48AD-8878-99C4023F4D40.jpg
    998,5 KB · Aufrufe: 97
  • 7DE7C3BC-A276-45F3-8773-31FA92AE066F.jpeg
    7DE7C3BC-A276-45F3-8773-31FA92AE066F.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 93
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Für mich sieht der untere Käfer nach einem Sodatenkäfer aus der Familie der Weichkäfer aus. Der steht meistens auf tierische Nahrung oder Pollen. Würde ausschließen, dass er für die Löcher in deinem Kirschlorbeer zuständig ist. Buchten.- und Lochfraß lässt wirklich eher auf Dickmaulrüssler schließen.
     
  • kirschlbh

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2018
    Beiträge
    2
    Danke euch beiden für die Einschätzung. Die Nematoden habe ich ja schon am Sonntag bestellt, mal sehen ob die Nahrung finden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    A Mulch o.ä. für Kirschlorbeerhecke Hecken 4
    S Gelbe Blätter - Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke? Hecken 6
    F Kirschlorbeerhecke, braune Blätter, dunkle Flecken Hecken 6
    A Vermeidung von Staunässe bei Lehmboden, Kirschlorbeerhecke Hecken 2
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 1
    S Kirschlorbeerhecke gießen - Trockenheit und Minusgrade? Gartenpflanzen 7
    D Kirschlorbeerhecke kräuselt die Blätter Hecken 2
    D Kirschlorbeerhecke mit gelben Blättern Hecken 3
    S Kirschlorbeerhecke in Pflanzkübeln Hecken 3
    Dino Kirschlorbeerhecke Grüne Kleinanzeigen 8
    P Bewässerungsdauer Kirschlorbeerhecke mit Perlschlauch Bewässerung 4
    Stormmaster Kirschlorbeerhecke zum Wachstum anregen. Wann schneiden Hecken 4
    M Kirschlorbeerhecke innerhalb der nächsten 2 Wochen umpflanzen??? Hecken 1
    jumawi Biete ca 5-6m Kirschlorbeerhecke Grüne Kleinanzeigen 3
    G Kirschlorbeerhecke mit braunen Blättern und Fraßspuren Gartenpflanzen 5
    hoppel07 Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 1
    Z Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co. Gartengestaltung 5
    M Kirschlorbeerhecke wegmachen Gartenpflanzen 6
    N Kirschlorbeerhecke - teils kahl + gelbe Blätter Gartenpflanzen 6
    I Kirschlorbeerhecke geht ein HILFE! Gartenpflanzen 16
    P Kirschlorbeerhecke "Etna" jetzt pflanzen? Gartenpflanzen 1
    N Kerb-Streugranulat zwischen Kirschlorbeerhecke streuen? Gartenpflanzen 7
    Jollymäh Lücke in Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten