Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.664
Ort
Oberbayern
Wir sind auf der Suche, schließlich hat GG ja Ansprüche...
Wenn Dein GG auch so anspruchsvoll ist wie meiner, dann steht Dir noch was bevor. Den ersten hat er gleich am nächsten Tag zurückgeschickt, weil irgend was bei der Einstellung gnicht so hingehauen hat, wie er das wollte.
Bei´m zweiten hat es immerhin ca 1,5 Wochen gedauert, bis er festgestellt hat, dass das Bild ncht ganz seinen Erwartungen entspricht. Erst bei dritten war "alles" OK. :(
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Schneefrau, meiner informiert sich vorher ganz gründlich in allen möglichen Quellen, was ein TieVie nach seinem Gusto haben muss; das kann bis zur Kaufentscheidung dauern... :sleep: Ich kann nur messen, ob das in's Auge gefasste Gerät auch an Ort und Stelle hin passt, ohne dass wir auch noch neue Möbel dazu kaufen müssen. :oops::LOL:
    Ich weiß nicht - ich find's heutzutage ganz schön schwer, was Passendes zu finden. Die Riesendinger gehen gar nicht! Dabei sehen die im Laden gar nicht soooo groß aus. Die Kleineren wirken dort immer so mickrig... :unsure:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Es lebe der kleine aber feine Laden am Ende der Straße. Der hat zwar nicht die Auswahl an Geräten da rumstehen wie die Mediadiscounter aber in der Regel sehr viel mehr Sachverstand und kann somit schon sehr viel bei der Findungsphase helfen ...Dann fällt man auch nicht auf Geiz ist Geil rein
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Schneefrau, meiner informiert sich vorher ganz gründlich in allen möglichen Quellen, was ein TieVie nach seinem Gusto haben muss; das kann bis zur Kaufentscheidung dauern... :sleep:
    Das hat meiner auch gemacht, aber leider ist es dann in Wirklichkeit nicht ganz so gut,wie es sich vorher angehört hat. (Das gilt nicht nur bei TV)
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Die Riesendinger gehen gar nicht! Dabei sehen die im Laden gar nicht soooo groß aus. Die Kleineren wirken dort immer so mickrig... :unsure:
    wahrscheinlch, weil der Laden größer ist als das WZ. Dass dIe Entfernung zwischen Couch und TV eine große Rolle spielt, habe ich vor kurzem wieder feststellen dürfen, als wir bei unserem Sohn waren, Der hat einen
    TV von 60 Zoll und der war mir ehrlich gesagt zu groß., denn die Entfernung zur Couch war auch nicht größer als in unserem WZ.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ks15.jpg Kondensblasen unter dem Glasdeckel der Spaghetti-bolognese-Pfanne

    2021ks16.jpg Fliege wärmt sich die Füßchen am warmen Glasdeckel, bleibt aber hungrig, weil sie ja nicht ans Futter kommt.

    2021ks14.jpg Gläserne Zitruspresse. Stand zufällig rum ...

    2021ks12.jpg und nochmal ...

    2021ks13.jpg ... und nochmal. Ich mag das abgewrackte alte Teil.


    2021ks14.jpg
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, Dein Küchenutensil erinnert mich an einen gestürzten Wackelpudding, allerdings in Fakefarben. Gut für Hundstage als Nachtisch... :cool:
    Und Kia, Filmtitel - neu interpretiert: Die Katze auf dem (hoffentlich nicht mehr) heißen Ceranfeld. Mit Mia Pippi Taylor und Murkel Newman. :p
    Oh Mann, meine Phantasie geht wieder mit mir durch... :wunderlich:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ks17.jpg

    Es fängt damit an, dass man Joghurt aus einem Glasschälchen löffelt. Da man gierig ist, kratzt man es gut aus. Das gibt Löffelspuren im Glas.

    Dann setzt man sich mitsamt Schälchen an den Compi, lädt sich aus seinem Fotofundes was in Knallfarben auf den Bildschirm, hält das abgefressene Schälchen in die Richtung, wo's hell ist, und fotografiert das Ganze. Dabei kommt dann sowas raus.

    2021ks17.jpg


    Ja, lässt sich bestimmt noch verbessern verschönern ver-was auch immer, war halt bloß so ne Idee. Nachdem ihr jetzt wisst, wie's geht, hoffe ich auf viele bunte Versuche eurerseits! :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, zeig was Grafisches in der Farbkombi Schwarz, Graustufen, Rot - schon haste mich! Das liebe ich... :cool::love:
    Haste da wieder Deine Platzsets zum Einsatz gebracht?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ks26.jpg 2021ks25.jpg

    2021ks25.jpg


    2021ks26.jpg



    Ja, da habt ihr es nicht gut getroffen, wenn euch 'Rosabels Kochtopforakel' nichts sagen, aber das sind halt so Erscheinungen, wie sie in Küchen routinemäßig vorkommen.

    Glaubt ihr nicht? Dass nach dem Spaghettiabgießen noch was zu sehen sein könnte? Okay, lieber gleich losmampfen. Ja, kenn ich auch. :rolleyes: Früher war ich auch so. Einfach gefräßig. :p
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, präkolumbianisch? Ägyptisch? Oder aus der Traumzeit? Ich hoffe, die Spaghetti waren nicht ganz so alt. :LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Spaghetti sind bei mir nie prähistorisch, so lange leben die nicht. Lasagneplatten schon eher. ;)

    Über das erste Bild des vorigen Posts hab ich mich aber auch sehr gewundert. So eines hatte ich bisher nie, auch nichts Ähnliches. Hab mir dummerweise nicht gemerkt, was ich da gekocht hab.

    Und Post #465 ist kein Strandfoto, falls das jemand gedacht haben sollte!

    Und in euren Küchen ist wie immer nix los. Weiß ich doch langsam. :cry:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh ja, mit Spüli kann man viel Blödsinn machen! Mach doch noch ein bisschen weiter, vielleicht komme ich ja allmählich dahinter, was für magentafarbene Sachen du da spülst. :giggle:

    2021ks28.jpg

    2021ks28.jpg


    Der hier wohnt an meinem Frühstücksplatz am Küchentisch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Toll! Ich wette, da fallen einem neue Rezepte ein, so am Wald und am Wasser. :) Sogar der komplette Messerblock durfte mit auf die Reise? Hat ganz bestimmt Spaß gemacht, auch ohne Geschirrspüler. ;)


    Ja, wir haben immer eine ganze Menge Küchenkram mit, damit man auch mit vielen Leuten zusammen Zutaten kleinschneiden und vorbereiten kann. Man staunt, was 10 Leute essen, die den ganzen Tag draußen und in Bewegung sind. Zum Geschirr spülen ging man nach den Mahlzeiten auch immer zu mehreren, dann war das auch nicht mehr schlimm.

    Ein Nachtisch konnte dann auch schon mal so aussehen, Bananen mit Schokostückchen, die dann gegrillt wurden.
    Eine herrlich klebrige Kalorienbombe, die uns ohne die viele Bewegung bestimmt nicht bekommen wäre - jedenfalls nicht nach einem auch schon reichlichen Abendessen.

    P1040732.JPG

    Am Abend von unserem Pausentag sind wir zu einer Räucherei gepaddelt, haben dort Fisch gegessen und sind dann wieder zu unserem Zeltplatz zurück gepaddelt. Ich glaube, wir waren die einzigen Gäste, die per Paddelboot gekommen waren. Ob von den in der Nähe ankernden Seglern auch Menschen an den Tischen saßen, habe ich nicht sehen können, oder ob die anderen Menschen alle über Land gekommen waren.

    P1040776.JPG

    Hier ein Saibling, der war sehr lecker.

    An den meisten Abenden ging es natürlich einfacher zu, Nudeln mit Tomatensauce und Salat und ähnlich schnelle Gerichte. Grillfleisch, Pellkartoffeln, Rohkost in Stücken ist auch eine der fast jedes Jahr zubereiteten Kombinationen. Nach langer Tour will man ja auch nicht ewig kochen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt hätte ich fast vergessen, mein Beutestück des Jahres hier zu zeigen, wo es doch hingehört: den Mond vom Himmel gegrapscht und in meine Bratpfanne geworfen.

    2021rtsl03.jpg 2021rtsl04.jpg

    Um ehrlich zu sein, dieser unglaubliche Volltreffer-Bovist gab nur für die paar Minuten des Wiegens und Fotografierens ein kurzes Gastpiel in meiner Küche. Gegessen haben wir ihn bei einer Freundin, die sich mit der Zubereitung besser auskennt als ich.

    2021rtsl04.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ks34.jpg Schön barock, hm? Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass meine gebutterte Quiche-Form so prächtige Butterschlieren auf ihrem Glasboden vorzeigen würde ...

    2021ks34.jpg


    2021ks35.jpg Ich wette, dass die meisten von euch die essbare Endversion jedem noch so opulenten abstrakten Bildgeklüngel gierig vorziehen werden. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sieht aus, wie ein Glas (Tasse) mit Kandis- oder Rohzucker... :whistle:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du hast wirklich einen scharfen Blick, Pyro! (y) Genau, mein Reis ist angebrannt, weil ich telefoniert und daher die Temperatur nicht runtergedreht habe ... die obere Hälfte hat mit dem Raucharoma gar nicht mal übel geschmeckt. Aber drunter sah's aus ... :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ks38.jpg Es war einmal ein Glas Mineralwasser, in dem eine Zitronenscheibe badete.

    2021ks39.jpg Sie liebte das Kitzeln der Kohlesäurebläschen und kicherte, bis sie rot anlief.

    2021ks40.jpg Die Bläschen freuten sich über ihre neue Farbe und blubberten vergnügt.

    2021ks41.jpg Die Zitronenscheibe gefiel sich in immer weiteren Farben ...

    2021ks42.jpg ... und wünschte sich erfolgreich in den blauesten Mineralwasserhimmel.
    Da schwimmt sie jetzt und versucht sich darin, den Mond zu imitieren. (Wenn ihr das irgendwann gelingen sollte, gibt's natürlich den fotografischen Beweis!)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ...alles so schön bunt hier... (sang dereinst schon Nina Hagen)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, Mensch, Rosabel, Deine Einfaelle moechte ich haben.....

    Die bunten Citronenscheiben habe ich gerade erst jetzt entdeckt! :love:

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och Kia, das sind selten Einfälle. Das sind nur Auffälligkeiten. Obiges Glas war halt auf dem Weg in den Spüli, als ich grad noch mitbekam, dass es gut aussah. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieht faszinierend aus, auch der Farbe wegen, wenn ich auch nicht sicher bin, was es ist. ;)

    (Ich tippe mal auf geknackte Panzer von Langusten oder ähnlichen "tafelfähigen Missgestalten" - ?)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, natuerlich kommt da was dazu!


    und Weissbrot
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wir hatten gestern Besuch, der hat uns was mitgebracht, was gleich aufge(fr)gessen wurde,
    Ging blitzschnell..... zwar nicht in der Kueche, aber das Wetter war so schoen, ueber 30 Grad!!!!

    699491


    699492


    699493


    Selbstgefangene und selbstgeraeucherte Forelle!!! *sabbber, sabberrrrrrrrrrrrrrr......*

    IMG_5624 - Copy.JPG IMG_5629 - Copy.JPG IMG_5631 - Copy.JPG

    falscher Fred????????

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    falscher Fred????????

    Was soll denn das heißen???? :eek:

    Deine super Forelle ist nirgends besser aufgehoben als hier! Merk dir das! :rolleyes:

    :giggle:

    Wenn unser blödes Flüsschen sich entschließen könnte, wie früher wieder ganzjährig Wasser zu führen,
    tät ich vielleicht mal meine Angel aus dem Keller wieder hervorwühlen. ( Obwohl ... Forellen, die für 3 Personen reichen, gab's hier nie. :rolleyes:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, bei uns ist das Fluesschen auch oft sehr niedrig!
    Die Zeit dafuer faengt jetzt an!
    Manchmal sieht man die Forellen im seichten Wasser schwimmen und die Ruecken- und die Schwanzflosse schaut aus dem Wasser!
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten