Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
So eine blickverschlierende Glasschüssel ist zur Zeit echt angebrach, Vitalis! :) Gefällt mir, damit lässt sich fotografisch bestimmt noch einiges anstellen.

Das ist mal ein schickes Teeglas, Orangina. Wenn das Foto von mir wär, wäre die Trübung eher durch Algen verursacht ... sooo sehr liebe ich Salbeitee ... aber zum Inhalieren ist Salbei top, und als Küchengewürz sowieso. Hoffe das Zeug hilft endlich bei dir! Kannst du schon wieder sprechen?

2019KS09.jpg
2019ks09-jpg.614011


Hab beim Kochen das Ceranfeld zugeschmuddelt.
 
  • Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    So eine blickverschlierende Glasschüssel ist zur Zeit echt angebrach, Vitalis! :) Gefällt mir, damit lässt sich fotografisch bestimmt noch einiges anstellen.

    Hab beim Kochen das Ceranfeld zugeschmuddelt.
    Durch die geriffelte Schüssel hindurch wird der Blick auf das Wesentliche gerichtet: Die Küchenreibe kam zum Einsatz.

    Küchenperspektive.jpg

    Das sind die Perspektiven einer Hausfrau. Seufz ... Lieber würde ich im Garten blühende Blümchen anschauen.

    Oh je, Dein Kochfeld schreit nach einer gründlichen Reinigung. Ich hoffe, dass Euer Essen geschmeckt hat?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Wenn das Foto von mir wär, wäre die Trübung eher durch Algen verursacht ... sooo sehr liebe ich Salbeitee ... aber zum Inhalieren ist Salbei top, ...
    Ich hasse Inhalieren!:verrueckt:Da trink ich lieber den Tee - und mit zwei Stückchen Süßstoff schmeckt er auch so einigermaßen.
    Heut geht's mir selber auch erstmalig so einigermaßen. Vielleicht liegt's am Sonnenschein draußen? Und meine Stimme ist schon wieder in hörbarem Gekrächze zu vernehmen - bissel wie Bonnie Tyler "It's a heardache"...:grinsend::eek:Aber besser, ich schone sie noch ein wenig und akzeptiere, dass es mit der Gesangskarriere doch nix wird...


    Hab beim Kochen das Ceranfeld zugeschmuddelt.
    Was gab's denn Schönes, Rosabel?

    Das sind die Perspektiven einer Hausfrau. Seufz ... Lieber würde ich im Garten blühende Blümchen anschauen.
    Vitalis, aber dann würden wir ja leider auf interessante Durchblicke verzichten müssen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das sind die Perspektiven einer Hausfrau. Seufz ... Lieber würde ich im Garten blühende Blümchen anschauen.
    'Pespektiven einer Hausfrau' ist gut! :giggle:, aber mit ein wenig Übung lässt sich diese Perspektive noch sehr verinteressanten, und da bist du doch grad auf dem richtigen Weg! Die Küche ist eh ein stark vernachlässigtes Thema der Fotowelt, wenn man mal von der verbreiteten Vorliebe für schickes Essen absieht.

    Deine Schüssel zB ist noch längst nicht ausgereizt. Tu was Buntes rein oder stell sie in die Sonne und fotografier sie im Gegenlicht, oder stell sie in die dunkle Küche mit einer Taschenlampe in der Nähe ... oder stell sie auf ein Licht und schütte Mineralwasser mit Kohlensäure rein und fotografier das Ganze von der Seite ... Oder so. Wenn du erst mal ein paar Sachen probiert hast, fallen dir ganz schnell noch weitere ein!

    (Aber Blümchen im Garten sind natürlich auch gut, damit dürften wir die nächsten Tage mehr Glück haben als bisher.)

    2018gl02.jpg
    2018gl02-jpg.614155


    Fuß eines Glases mit Rotwein.
     
  • Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Deine Schüssel zB ist noch längst nicht ausgereizt. Tu was Buntes rein oder stell sie in die Sonne und fotografier sie im Gegenlicht, oder stell sie in die dunkle Küche mit einer Taschenlampe in der Nähe ... oder stell sie auf ein Licht und schütte Mineralwasser mit Kohlensäure rein und fotografier das Ganze von der Seite ... Oder so. Wenn du erst mal ein paar Sachen probiert hast, fallen dir ganz schnell noch weitere ein!
    Könnte man alles machen, aber ich geh dann doch lieber raus in den Garten zum Blümchen schauen. :grinsend:

    Die Schüsselbilder sind nur aus Langeweile entstanden, weil ich wegen der vielen Regenfälle nicht raus konnte.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Vitalis, Langeweile macht Dich aber ganz schön kreativ.(y)
    Rosabel, flüssiges Silber in deiner Küche, wie wertvoll geht es bei Dir zu! :cool:

    Rotwein verwandelt hab ich auch - mein Weingelee-Glas ist leer, image001.jpg

    also muss ich mir neues kochen. image002.jpg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Nicht schlecht, vor allem das zweite.
    Dann koch mal schön, bin gespannt, wie's wird!:giggle:
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    2019KS13a.jpgKeine Ahnung, warum hier plötzlich auch alle Bilder erscheinen, die noch gar nicht angeklickt waren ... :rolleyes:
    2019ks13a-jpg.614660

    Untergehende Sonne scheint in meine Teetasse. (Die ist aus Glas und vieleckig,)


    2019ks10-jpg.614661

    Mein heutiger Lieblingsschmuddelfleck auf dem Ceranfeld.


    2019ks11-jpg.614662

    Und was essen wir heute? Spinat. Hier kocht er grad im Topf mit Glasdeckel.

    2019ks12-jpg.614663

    Manche Menschen greifen jetzt zum Putztuch. Ich schnappe mir lieber vorher die Kamera. :grinsend::lachend:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oh, Moin, liebe Kia! :grinsend:

    Hast du in der roten Schüssel etwa einen Kuchenteig gezaubert, hm?

    Sehr schön, dein lebhaftes Wellenspiel!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Rosabel, wie kommst Du auf Kuchenteig?? :wunderlich:
    ES WAR KUCHENTEIG....... :grinsend:

    Kia ora
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Gestern gab's Kräuter, gerebelt. Das Wiegemesser mußte danach ja abgespült werden. Vor dem Wegpacken noch schnell ein Schnappschuss...
    image001.jpg
    image001-jpg.615371
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich habe mal wieder in eine meiner Kuechenkramschubladen geguckt,
    und da schauten mich diese Zwei so ganz lieb an.....
    moechte euch ihr Laecheln rueberschicken!

    img_1210-v-2-jpg.615442




    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hihihi, Kia, danke! Hat geklappt! Ich grinse grad breit den Bildschirm an ... :giggle:

    Vor dem Wegpacken noch schnell ein Schnappschuss...
    Fein, guter Blick auf einen schrägen kurzen Moment! :)

    Gestern bin ich mit meinem winzigen bunten Lämpchen auf die Katzenschüssel losgegangen. Die war frisch gespült und stand umgedreht zum Abtropfen auf der Spüle, war aber gar nicht abgetropft, sondern hatte sich nach einer Stunde einen Perlenpelz zugelegt.

    2019KS15.jpg
    2019ks15-jpg.615447
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Schön, Ihr Zwei! In der Küche auf Entdeckungstour. Manchmal springt einen ein Fotomotiv geradezu an, gell. ;)
    Kia, so 'ne Krimskrams-Schublade hab ich ja auch, fällt mir grad ein - aber die ist so schrecklich unaufgeräumt - und enthält auch nicht so freundlich grüßende Sesamstraßenbewohner.
    Rosabel, Regenbogen auf der Katzenschüssel - da ist das Futter gleich noch mal so lecker. Oder ist sie zur Fütterungszeit etwa nicht so toll illuminiert? (Ich glaube ja, BesteKatzeDerWelt ist das ziemlich gleichgültig, Hauptsache es schmeckt und der Hunger wird gestillt.)
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Makrobiotische Küche. Hat nach dem Shooting weiterverarbeitet aber ganz normal lecker geschmeckt.
    P1380826.JPG P1380827.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Huch was für ein Grün! :eek::LOL:

    Spinat war das aber nicht, hm? Sieht wie ein Unterwassergrün aus, besonders das 1. Bild, wie von einem Nöck fotografiert! :D

    Ja, hier ein paar Impressionen aus der Küche der letzten Woche:

    2019KS21.jpg
    2019KS15einhalb.jpg
    2019KS16.jpg
    2019KS17.jpg
    2019KS18.jpg
    2019KS19.jpg
    2019KS20.jpg
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel, nein - das war kein Spinat, aber Makroblick in eine ausgehöhlte Spitzpaprikaschote. (Es gab nämlich gefüllte Paprikas.)
    Sag mal, machst Du extra "Sauerei" auf Deinem Ceran-Kochfeld, damit Du so tolle Fotos knipsen kannst? Wie aus einer anderen Welt. Besonders Bild 6 regt meine Phantasie an: Ein schrecklich großes, gefährliches Fischmaul taucht da plötzlich aus der Tiefsee-Dunkelheit auf...:eek: Huch!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ceranfeld-Sauerei gibts auf den Bildern 5 und 6, die hat aber diesmal meine Schwester angestellt. Kartoffeln waren übergekocht. Ja, Tiefseemonster ist mir auch eingefallen. :grinsend:(Absichtlich hab ich das Ceranfeld bisher nicht verwüstet. Das überlasse ich den jeweiligen Umständen.)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Toll! Sieht aus wie Seidenmalerei ... :grinsend:Was haste da bloß gekocht?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Nudeln, Rosabel.:D
    Ich geb aber zu, kleines bisschen hat das Programm von win10 bei der Seidenmalerei mitgemalt.:giggle:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Beim Versuch, etwas für den Mai-Wettbewerb (Thema Bokeh) zustande zu bringen, hab ich gestern und heute eine Menge Ausschuss produziert. Zum Glück passt manches in andere Threads!, hihi:

    2019KS23.jpg
    2019ks23-jpg.618267

    Meine geliebte Kristall-Zuckerschale!, Ausschnitt. Alle Brauntöne gehen auf den enthaltenen Rohrzucker zurück, das Lichtmuster am unteren Bildrand sind die Zacken, die sich ergeben, wenn man die Schale umgekehrt fotografieren würde, also die Unterseite, die ein Sternmuster hat, wovon am Rand eben nur Zacken bleiben.

    2019KS22.jpg
    2019ks22-jpg.618268


    Nochmal das gleiche in anderer Beleuchtung.

    Bisschen wild, hm? Hab aber auch noch normalere Bilder für diesen Thread, morgen oder in zweidrei Tagen.
     
    M

    MarieE1979

    Neuling
    Mensch, ihr könnt ja bald eine Ausstellung für moderne Kunst eröffnen. Sind ja einige wirklich tolle Bilder dabei.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Mit Essen spielt man nicht, außer manchmal in diesem Thread. Man kann's aber immer fotografieren.
    Semi-vegetarische Kost...

    image002.jpg image003.jpg Aufgeschnittenes Frühstücksbrötchen.
    image004.jpg Tiefgefrorenes Hackfleisch.
    image005.jpg Gemüse-Schnippelabfall (für die Komposthelferlein).
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Haha, total lustig, deine Bilder, Oranginchen! Am meisten mag ich das erste, dieses düstere Himmelsgewölk mit dem "aufkommendes-Unwetter"-Look im Frühstücksbrötchen.:grinsend:

    Das TK-Hackfleisch find ich auch toll, bei mir sieht das nämlich völlig anders aus, und wenn du es nicht drangeschrieben hättest, hätte ich es nicht erkannt.

    Aber außer uns beiden scheint niemand hier noch eine funktionierende Küche zu haben ... schade. :cry:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Aber außer uns beiden scheint niemand hier noch eine funktionierende Küche zu haben ... schade. :cry:
    Ja, Rosabel, wirklich schade. Ich würde mich auch über mehr ungewöhnliche Blickwinkel in der Küche freuen. Da gibt's doch so viel zu sehen - und dann zu fotografieren. Deinen Fotowettbewerbsbeitrag kannste hier ruhig auch noch mal zeigen. (y)Wenn man schon so einen tollen Sprung - äh Kratzer - in der Schüssel hat...:p
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Naja, ich habe ja nicht so kuenstlerisches in der Kueche, nur ganz normales "Alltagszeug....",
    so wie dieses:

    img_8980-jpg.618906

    img_8981-jpg.618907
    IMG_8980.JPGIMG_8981.JPG

    Duerft mal raten...
    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Naja, ich habe ja nicht so kuenstlerisches in der Kueche, nur ganz normales "Alltagszeug....",
    Ich doch auch! Hier gibt's auch nur normales Alltagszeug. Künstlerisches gibt meine Küche nicht her, jedenfalls nicht freiwillig. Man muss sie immer erst mit der Kamera dazu zwingen. :giggle:

    Deine beiden Fotos sind doch klasse! Gar nicht so einfach zu erraten wegen der Vergrößerung. Sind beide Bilder vom selben Gegenstand? Dann tippe ich mal auf Knoblauchpresse ... - ?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oooch, neee, Rosabel, das macht mit Dir ja gar keinen Spass.....:wunderlich::verrueckt::augenrollen:
    Wieso erraetst Du das sofort????

    Kia ora :paar: :grinsend:

    Mit "kuenstlerisch" meinte ich auch nicht die Gegenstaende sondern die Fotografin!!!! :wunderlich:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was, wirklich eine Knoblauchpresse? :whistle: Aber von 'sofort' kann keine Rede sein, denn ich hab deine Bilder bereits heute mittag betrachtet und war bei 'Salzstreuer' für Bild 2 und hatte keine Ahnung, was Bild 1 darstellen könnte ... ich dachte anfangs nicht, dass beide zusammengehörten. Hat gedauert, bis der Groschen fiel! :giggle:

    Mach doch noch ein paar küchengenerierte Bilderrätsel!, macht Spaß!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    An eine Knobipresse habe ich auch sofort gedacht.

    @Kia ora
    Zeigt Beitrag #85 eine Reibe?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ooooch, Mennnnsch.... :augenrollen:
    Ja natuerlich, Frau Spatz!
    Diese hier:

    img_9173v-jpg.618978


    Ich geb's auf!!!! :grinsend:

    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Nee, mach weiter!
    Du hast bestimmt noch andere tolle Gegenstände, die es zu erraten gilt.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Bitte nicht, Kia!!!!

    Ich find dein Reiberatefoto nämlich toll, und ich versichere dir: ich hätte es nicht erkannt! Und das, obwohl ich die gleiche Reibe habe wie du ... !

    Toller Thread, hätte nicht erwartet, dass er so "künstlerisch" wird.:love:
    Freut mich, wenn der Thread dir gefällt, obwohl ... 'künstlerisch' weiß ich nicht, aber auf jeden Fall 'verspielt'. :grinsend:
    Zeigst du uns jetzt auch was aus deiner Küche? Bittebitte?

    Ich kenne Leute, die sich so etwas an die Wand hängen würden! :)
    Wirklich schade, dass ich die nicht auch kenne ... :whistle:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Meine Küche war auch mal wieder ein Ort der küchenunüblichen Betätigung. Hatte Gläser im Visier.
    Glasnost - äh - Glasrost. image001.jpg Unten ist's auch hübsch. image002.jpg

    @Kia ora, ja, bitte gib uns weiter Küchenrätsel auf, auch wenn ich bei Deinen letzten beiden keine Punkte gewonnen hätte...:love::fragend:

    Meins heute ist nicht so schwer. image003.jpg Issen das?

    @verbus ...
    Zeigst du uns jetzt auch was aus deiner Küche? Bittebitte?
    ... der Bitte schließ ich mich vollumfänglich an. Du findest doch bestimmt interessanten Küchenkram, welcher Art auch immer...:D
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Hi Ihr zwei, noch nichts gefunden! Zur Zeit sehe ich nur den üblichen, langweiligen Alltagskram, muss noch "das Auge" dafür entwickeln :)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Meins heute ist nicht so schwer. Issen das?
    Also ich find das schwer! Hast du da was auf den Kopf gestellt? Ich schau mir das schon seit gestern an und hab immer noch keinerlei Ahnung. Längsschnitt durch eine Edelstahlmelone mit Schokofüllung im transparenten Wasserhahnlook wird's ja wohl nicht sein?

    Du lachst bestimmt vor Schadenfreude. Aber ich komm auf nix!!! :mad:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    2019KS37.jpg

    2019KS36.jpg

    2019KS35.jpg

    Okay, hier das Familiensilber*. Nach 20 (30?) Jahren des Nichtgebrauchs aus dem Keller ans Licht gehoben und in der Küche gereinigt. Zu welchem Zweck weiß bisher keiner.

    (Hatte sowas selbst noch nicht gesehen und hätte mir die Farbigkeit solch angelaufenen Silbers nie vorstellen können. Die 3 Bilder sind in eine Suppenkelle hineinfotografiert.)

    * Hihi nee, sowas Feierliches haben wir hier nicht. Ist bloß versilbert.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Rosabel, deine künstlerischen Küchenbilder sind der absolute Wahnsinn! :oops::oops::oops: Sowas habe ich noch nie gesehen! Daraus könnte man einen Bildband machen... das ist wirklich Kunst - und ganz unglaublich, wenn du verrätst, was hinter diesen Motiven steckt. Darauf würde niemand kommen!
    Man sieht heutzutage so selten etwas neues... vielen dank für diese kreativen Einblicke! (y)(y)(y)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Den Anhang 619300 betrachten

    Den Anhang 619299 betrachten

    Den Anhang 619298 betrachten

    Okay, hier das Familiensilber*. Nach 20 (30?) Jahren des Nichtgebrauchs aus dem Keller ans Licht gehoben und in der Küche gereinigt. Zu welchem Zweck weiß bisher keiner.

    (Hatte sowas selbst noch nicht gesehen und hätte mir die Farbigkeit solch angelaufenen Silbers nie vorstellen können. Die 3 Bilder sind in eine Suppenkelle hineinfotografiert.)

    * Hihi nee, sowas Feierliches haben wir hier nicht. Ist bloß versilbert.
    Rosabel, ich haette gedacht, das sind Holzscheiben, oder Aststellen in Tischplatte, Holzboden oder so!
    (Auf Tafel)silber waere ich niiiie gekommen!

    Naja, ich besitze auch keines, ich sage mir immer, WENN ich Silberzeug habe, dann MUSS ich jemanden haben, der das putzt!!!!

    Ich habe nur sowas...

    4-v-jpg.619304


    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ich weiß zwar nicht, was es ist, und ich bezweifle, dass ich sowas auch in der Küche habe, aber das ist ein ganz tolles Foto, mit dem Knallrot und den Schatten und seiner Rätselhaftigkeit. (y)

    (Hm. Igendwas Bürstenartiges? Aber ob man es weiß oder nicht, dein Bild ist schon an sich perfekt!)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Rosabel, deine künstlerischen Küchenbilder sind der absolute Wahnsinn! :oops::oops::oops:
    Danke! :paar:

    Ich ja auch nicht, ich muss diese neuen Anblicke auch erst aus dem Küchensumpf herauspräparieren. Magst du das nicht auch mal versuchen? Man braucht allerdings ein wenig visuellen Müßiggang dazu, keine Ahnung, woher man den bei 2 lebhaften Kleinkindern nehmen soll ... :zwinkern:

    Aber ich sag's dir: 1 Bild von 1 deliziösen Pizza Margherita wär auch ein gutes Küchenfoto für diesen Thread!
     
  • Top Bottom