Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.323
Du lachst bestimmt vor Schadenfreude.

Hihi, Rosabel, nicht aus Schadenfreude, aber wegen Deines phantasievollen Erklärungsversuchs. Auch darauf muß man erst mal kommen. (Aber wer sollte das, wenn nicht Du! :cool:):
Längsschnitt durch eine Edelstahlmelone mit Schokofüllung im transparenten Wasserhahnlook...

Die 3 Bilder sind in eine Suppenkelle hineinfotografiert.

Ja, sieh mal an, mit Deiner super Kitchen-Story hattest Du fast die gleiche Idee wie ich. Suppenkelle - meins ist aber eher eine Saucenkelle - nur nicht aus echtem Silber; Rückseite. Unter einem Gewürzregal positioniert. P1390827.JPG


Ich find's toll, was Ihr so alles zeigt. Die Schönheit liegt oft im Verborgenen und will erst entdeckt werden. Selbst ein simpler Backpinsel sieht en detail so klasse aus, Kia.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es ist was "buerstenartiges", naemlich ein Backpinsel!

    Jetzt schmoll bloß nicht, Kia-mia, dein Backpinselbild war richtig gut! Du hast aus einem Trivialobjekt einen fotografierenswüdigen Gegenstand gemacht, und das auch noch schön! Und auf sehr sachliche Art seine knallrote Seele vorgeführt. Das ist ein ganz anderer Küchenkramblick als meiner, und genau deshalb mag ich deine Bilder. Bitte mehr davon! :paar:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Suppenkelle - meins ist aber eher eine Saucenkelle - nur nicht aus echtem Silber; Rückseite. Unter einem Gewürzregal positioniert.

    Hätte ich nie geraten! :D Sieht jetzt auch für mich aus wie ein aufgerissenes Lach-Maul, das sich über mich lustig macht und seine obere Zahnreihe bleckt ... nach längerem Suchen hab ich sogar das Gewürzregal entdeckt, aber nur weil ich weiß, dass es da ist. ;)


    2019KS39.jpg Eine kleine Licht-und-Schatten-Studie ergab sich unerwartet heute: eine leergefressene Glasschüssel Gurkensalat mit einem Rest Joghurtdressing wartete auf der geriffelten Spüle darauf, in die Spülmaschine umgesetzt zu werden. Das Licht aus der Dunstabtzugshaube führte dann zu diesem Anblick.

    2019KS33.jpg Hier mal wieder ein Korallenatoll in statu nascendi ... :)

    2019KS34.jpg Hihi, ja sowas kommt hier auch vor! Man kann das sicher auch besser fotografieren. Aber nicht mehr, wenn der Stapel gewisse Höhen überscheitet.

    2019KS38.jpg Etwas anders geschnitten, aber hier nochmal mein Beitrag zum Bokeh-Thema im Mai-Fotowettbewerb.

    2019KS38.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, deine künstlerischen Küchenbilder sind der absolute Wahnsinn! :oops::oops::oops: Sowas habe ich noch nie gesehen! Daraus könnte man einen Bildband machen... das ist wirklich Kunst - und ganz unglaublich, wenn du verrätst, was hinter diesen Motiven steckt. Darauf würde niemand kommen!
    Man sieht heutzutage so selten etwas neues... vielen dank für diese kreativen Einblicke! (y)(y)(y)

    Ganz genau so sehe ich das auch!
    Danke, Lauren, dass Du das "auf den Punkt" gebracht hast!

    Rosabel schrieb:
    Jetzt schmoll bloß nicht, Kia-mia, .... Das ist ein ganz anderer Küchenkramblick als meiner, und genau deshalb mag ich deine Bilder. Bitte mehr davon! :paar:

    Rosabel
    , wer schmollt denn da???
    Ich finde das auch so gut, dass wir alle Alles mit anderem Blick ansehen und deshalb hier sooo viel Schoenes entsteht!

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ....mich irritieren die geraden Linien unten! :wunderlich:
    Und auch den Rest kann ich nicht einordnen....
    Ich weiss ja, dass ich keine Phantasie habe! :augenrollen:

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.514
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die geraden Linien könnten Fensterdichtungen sein. Und darüber schaut man in das Innere einer leeren Tüte (Chips oder ähnliches?) die sie geknüllt und beleuchtet hat. Wahrscheinlich erklärt mich Rosabel für diese Deutung gleich für bekloppt, aber damit kann ich leben. :LOL:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich weiss ja, dass ich keine Phantasie habe! :augenrollen:

    Wahrscheinlich erklärt mich Rosabel für diese Deutung gleich für bekloppt,...

    So'n Unsinn, ihr Zwei! Kia, wenn Deine Stories nicht phantasievoll sind, dann weiß ich auch nicht...
    Und Pyro, das macht Rosabel ganz bestimmt nicht. Ich würd sogar in die gleiche Richtung vermuten. Manche Lebensmittel oder Süßkram sind doch innen in ihrer Verpackung noch mal (überflüssig?) verpackt - fällt mir grad nur nicht ein, wo ich das schon gesehen hab. Und solch eine Tüte hat Rosabel sicher auf einen gestreiften Untergrund gelegt. Platzdecke oder so.
    Geile Idee - man sollte alles vor dem Wegwerfen auf Fototauglichkeit prüfen! :geek:

    Darf ich vorstellen? Meine Küchentierchen, die den Alzheimer beim Kochen in Schach halten...:p
    image003.jpg
    Und noch was...
    image001.jpg image002.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Orangina, solche Kuechentierchen hatte ich auch mal, sie haben inzwischen "das Zeitliche gesegnet" sprich: funktionieren nicht mehr.
    Jetzt habe ich die "Digitalaugabe" schlicht , glatt und mit Batteriebetrieb... :augenrollen:

    Das mittlere Bild von Dir koennte eine Kristallvase, -teller, -glas oder sowas sein???
    Im unteren sehe ich entweder was handgearbeitetes oder Gemuesescheibe???
    Oder ist das eine gewickelte Kerze und ein Streichholz mit Flamme????

    omann, jetzt glaube ich doch, ich spinne.....

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Könnt Ihr erkennen, das das ist?

    Szenen aus der Küche.jpg

    :fragend: Ein Tipp: Es befindet sich in meiner Küche und wird jeden Tag benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die geraden Linien könnten Fensterdichtungen sein. Und darüber schaut man in das Innere einer leeren Tüte (Chips oder ähnliches?) die sie geknüllt und beleuchtet hat. Wahrscheinlich erklärt mich Rosabel für diese Deutung gleich für bekloppt, aber damit kann ich leben. :LOL:
    Na sicher. Wenn ich mir in diesem Leben noch den Ruf einer 'Rosabel die Schreckliche' erwerben will, sollte ich endlich damit anfangen und die ersten Köpfe rollen lassen!
    Hihi, du bist so haarscharf dran und ebenso haarscharf daneben, Kopf darf draufbleiben! :paar:Tüte kommt hin, aber Außenseite. Geknüllt und beleuchtet aber gerade nicht. *) Fensterdichtungen sind's auch nicht, ich dachte, ihr kennt mein Frühstücks-Tischset inzwischen? Transparentes Plastik mit schwarzen Streifen. Auf diesem Untergrund hab ich schon öfter was plaziert.

    Und solch eine Tüte hat Rosabel sicher auf einen gestreiften Untergrund gelegt. Platzdecke oder so.

    Stimmt, und die Innenverpackung war tatsächlich notwendig, waren zuvor Karlsbader Oblaten drin.

    Ich wollte die leere Tüte in den Müll befördern, kam auf dem Weg dahin an meinem Tischset vorbei und dachte, ich stell die einfach mal da hin. Fand die spiegelverzerrten Streifen interessant und rannte dann nach der Kamera. Die Farben sind Spiegelungen aus dem Raum: mein rosa-buntes T-shirt erkenn ich, den Rest nicht.

    Mein selbst gewickelter Messerhalter aus Bastel-Wellpappe.

    Sowas muss einem auch erstmal einfallen! (y) Ich hätt's nicht geraten.

    Es befindet sich in meiner Küche und wird jeden Tag benutzt.

    Interessante Fläche, mit diesen Farbabstufungen. Ist nicht vielleicht der Fußboden persönlich, hm? :grinsend:Oder ein Frühstücksbrettchen.

    *) Pyro, geknüllt sähe es eher so aus:

    2019KS41.jpg

    2019KS41.jpg


    Das ist die Innenschicht einer dreilagigen Teetüte, herauspräpariert und auf dem Küchentisch aufgestellt. Alufolie. Die sucht sich ihre Objekte selbst, die sie spiegeln möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Stimmt, und die Innenverpackung war tatsächlich notwendig, waren zuvor Karlsbader Oblaten drin.

    Ja genau, Rosabel. Ich wußte doch, dass ich die extrem spiegelnde Innenverpackung kenne. Die ist nämlich einerseits schön und andererseits total blöd. Ich ess ja die Oblaten sehr gern, aber entweder muss man alle auf einmal vertilgen, weil dieses Verpackungsmaterial so schnell auf eine ungünstige Art einreißt - oder die Frische geht flöten...:verrueckt:Maß halten schwer gemacht!(n)

    Vitalis, ich rat's auch nicht, was Du da in Deiner Küche täglich benutzt. Würde höchstens auf Marmorarbeitsplatte tippen...(?)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    [quote =Rosabelverde] @Kia ora, dein megageiles Paella-Foto lässt mir keine Ruhe! Würdest du das nicht auch mal im Kitchen Stories - Thread posten, damit die Menschen, die dort vorbeikommen, mal was Handfestes zu sehen kriegen? Und so richtig ins Sabbern kommen? :grinsend:Sowas haben wir da nämlich noch nicht, aber das gehört doch auch dazu![/quote]

    Naja, wenn Du meinst, Rosabel!
    Schleppe ich das eben rueber, Du weisst gar nicht WIE schwer diese Pfanne ist!

    ___IMG_2455 v.JPG
    ___IMG_2455 v.JPG

    Uebrigens, es waren nicht nur Meeresfruechte, wie Austern, verschiedene Muscheln, Fisch und Crayfisch (= Lobster = Hummer) auch Huhn war drin, und ich denke, auch noch anderes Fleisch, also wirklich fast alles....

    Kia ora

    Wie kriege ich denn hier das Zitat von Rosabeverde richtig rein?????
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach wie schön, ich danke dir! :paar:Endlich gibt's in dieser Küche statt schlauer Fotos auch mal richtig was zu essen. :love::love::love:

    Und ich liiiiiiiebe Paella ... dermaleinst hatte ich ein Lieblingsrestaurant nur wegen deren sauguter Paella. Du hast dich doch hoffentlich beim Paellapfanneherüberschleppen nicht überanstrengt? ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das hier ist zwar noch nicht reif zum Essen, aber viel fehlt daran nicht.

    2019KS44.jpg

    2019KS42.jpg

    2019KS43.jpg

    (Firefox spinnt. Ich kann die Fotos nicht normal anzeigen lassen, sondern nur viel zu groß, und daher auch nicht vernünftig formatieren. Weiß jetzt nicht, wie sie bei euch ankommen.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Optische Küchenevents der letzten Tage:

    2019KS45.jpg Es herrscht wildes Leben in manchen Kartoffeln ... :rolleyes:


    2019KS47.jpg Da ist der Schmuddel zum Muster geraten, keine Ahnung wie.

    2019KS48.jpg Mal was ruhigeres vielleicht? Blick in ein (leeres) Glas mit kleinen quadratischen Mustern in der Wandung, das sich ein bisschen Licht der Umgebung einfängt.

    2019KS49.jpg Beim Öffnen der Kühlschranktür fiel mir dieser Anblick auf. Irgend ein Rest, in eine zu große Folie gewickelt.
    2019KS50.jpg Ist das obere Bild besser oder dies hier?

    2019KS51.jpg Und hier kocht was Saisonales ... Nachtisch ... na? Rhabarberkompott! Reicht für euch alle! Bringt jemand Vanillesauce mit? :grinsend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Beim Öffnen der Kühlschranktür fiel mir dieser Anblick auf. Irgend ein Rest, in eine zu große Folie gewickelt.
    Anhang anzeigen 620282 Ist das obere Bild besser oder dies hier?

    Das zweite. Das gefällt mir besser, der Hintergrund ist weicher.
    Das erste ist aber auch lustig. Ich muß auch mal wieder Folien fotografieren, gute Idee, Rosa.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Okay, es folgt mein verrosteter Heiligenschein:

    Rosabel, das erinnert mich an eine alte Landkarte - Terra incognita...
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man alles in der Küche abseits des Normalen entdecken kann.
    Kia, Deine Paella wüsst ich jetzt gar nicht, wie ich die essen sollte. Sieht aber total lecker aus.
    Echtes Essen hab ich auch noch, aber nicht so schön arrangiert. Meist unterbricht mich die Kocherei bei einer wichtigen Gartenarbeit und dann werf ich gern alles in die Pfanne... image001.jpg

    Eine wichtige Gartenarbeit ist z.B. auch das Ausputzen verwelkter Blüten. Gestern war ich zu leider zu grob zur Iris... :traurig:
    Die noch nicht verwelkte Blüte darf noch ein bissel die Küche zieren. image002.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das hier ist zwar noch nicht reif zum Essen, aber viel fehlt daran nicht.

    Anhang anzeigen 619979

    Anhang anzeigen 619977

    Anhang anzeigen 619978

    (Firefox spinnt. Ich kann die Fotos nicht normal anzeigen lassen, sondern nur viel zu groß, und daher auch nicht vernünftig formatieren. Weiß jetzt nicht, wie sie bei euch ankommen.)

    Rosabel, ich kann sie ganz normal ansehen!
    Ich denke mal, das sind Sprossen irgendwelcher Art, die da vor sich hin wachsen....?

    Kia, Deine Paella wüsst ich jetzt gar nicht, wie ich die essen sollte. Sieht aber total lecker aus.

    Orangina, da wurde dir was davon auf einen Teller gelegt, du konntest sagen, was davon du in etwa wolltest.
    Und war total lecker!!

    Dein Essen sieht aber auch richtig appetitlich aus!


    ...was man von diesem Kuchen hier nicht sagen kann.....

    Kia ora

    Marmorkuchen verbrannt (1).jpg
    Marmorkuchen verbrannt (1).jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, das erinnert mich an eine alte Landkarte - Terra incognita...

    Und mit jedem Mal, dass man die Karte durch den Farbintensivierwolf schickt, wird die Terra incognita aufregender ... langsam kommt man ins "hic sunt leones"-Land ... :grinsend: (also hat Spaß gemacht. ich hab die Farben nicht erfunden, sondern die zurvor schon im Bild vorhanden nur verstärkt, aber das zweimal.)


    Ich denke mal, das sind Sprossen irgendwelcher Art, die da vor sich hin wachsen....?

    Richtig. Ich mag diese kleinen harmlosen Unterwasserwelten, so unaufgeregt, aber doch heimlich-lebendig.


    ...was man von diesem Kuchen hier nicht sagen kann.....

    Also dass der unappetitlich sei, kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil! Der hat genau die richtige Sonntagskuchenfarbe, und man sieht ihm deutlich an, wie er duftet! Die topographische Erscheinung ist mir allerdings etwas überraschend. Na und? Ich ess den!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Jetzt wurde ich aber gerne wissen, wer du bist!?
    Ich glaube nicht, dass ich dich kenne...

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich rate mal: Honigschleuder? Waben sind da und den goldenen Honig sieht man auch...:grinsend:
    Hab aber keine Ahnung, wie man die einsetzt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Oh ... soll ich jetzt schon auflösen?

    Also ich bin eine Bratpfanne mit Wabenboden, der soeben ein Spritzer Olivenöl verpasst wurde, und jetzt muss ich die Putenstücke braten, mein erster Einsatz, endlich wird mir richtig warm!"

    Sagt die Pfanne und schleicht sich von der Szene. Wie die Höhen und Tiefen in obigem Foto zustandekommen, muss man die darüber befindliche Beleuchtung der Ablufthaube fragen, ich hab mich selbst sehr gewundert. Der Pfannenboden ist flach, klar, aber auf allen Fotos sieht der plastisch dreidimensional aus. Schon allein deshalb empfinde ich den Kauf der Pfanne als Erfolg. :giggle:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Dass das ein Pfannenboden ist, darauf waere ich nie gekommen.
    Wirklich tolle Aufnahme.
    Weisst schon: MEHR DAVON!!!!

    Frau Spatz, geschmeckt hat der Kuchen schon, Aaaber die Optik...

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Kia, das Auge isst zwar mit, aber solange man den Kuchen keinem Besuch vorsetzen muss, ist die Optik mehr oder weniger egal.
    Im Magen verliert er doch sowieso jegliche Form.:grinsend:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Uuuuh..., nee, so'n Foto moechte ich auch nicht sehen!
    Eigentlich sollte der Kuchen schon fuer Besuch sein, aber dann haben wir ihn doch alleine aufgegessen.....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaas? Echt? Und der Besuch saß ebenso gierig wie ungefüttert auf der Terrasse rum, hakte die Daumen in die Ärmellöcher und kaute grimmig am Grashalm?

    ??!?

    Nee, oder?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Oooch wie süß. Aber nicht vergessen, das Katzi vor dem nächsten offiziellen Spülgang zu entfernen...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Fast Food aus dem Backofen hat geschmeckt. Sind nur noch Krümel übrig.image001.jpg

    Und wieder ein Bilderrätsel: image003.jpg
    Kleiner Tipp - man muss das nicht zwingend nur in der Küche benutzen. Ich brauch's aber genau da, wenn ich die genaue Wassermenge in die Kaffeemaschine gießen will.;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da fällt mir ein, @Orangina, wir haben dein Küchenrätsel noch gar nicht gelöst ... und ich hab auch keinerlei Ahnung, was das sein könnte. Wir hatten doch mal einen eigenen Thread für Bilderrätsel? Wenn der nicht so eingeschlafen wär, täte dein Bild da gut hinpassen. Vielleicht wachen dann manche Foris wieder auf. :cool::p

    Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? - Seite 37 - Hausgarten.net
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, wieder ein schickes Stoffdesign. Wenn man wirklich diesen Beruf hätte, wäre die Küche doch der pefekte Ort, um auf Ideen zu kommen...
    Bilderrätsel - ja, könnte man dort auch zeigen. Schade, dass nicht viel viel mehr Foris mit der Cam auf kreative Entdeckungstour gehen... Mein letztes zeigt einfach die kleinen LED-Lämpchen einer Mini-Taschenlampe. Die steht nämlich bei mir gleich neben der Kaffeemaschine, damit ich das Sichtfenster für die richtige Wassermenge erleuchten kann. Selbst mit Brille... - hach, ist nix, wenn man alt wird... :augenrollen::grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mein letztes zeigt einfach die kleinen LED-Lämpchen einer Mini-Taschenlampe.

    Haha, jetzt wo du's sagst! Meine nicht ganz so mini Taschenlampe sieht genauso aus ... und steht sogar immer auf dem Küchentisch, damit ich sie mir schnappen kann, wenn ich abends aus dem Garten unbedingt noch ein Kraut oder eine Pflanze brauche ...


    (Balsamico)Essig & Öl.
    Jetzt könnte ich einen schönen knackigen mediterranen Salat essen.

    ... oder zB einen Salatkopf aus dem dunklen Gewächshaus.

    Richtig gesehen, Frau Spatz, und deinen Wunschsalat gibt's zur Zeit bei mir fast täglich. Fast könnte man sagen, ich bin ihn schon ein bisschen leid ... :rolleyes: (Hast du nicht auch mal ein schickes Küchenfoto? ;))
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten