Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
@Rosabelverde
Muss mal schauen, was die Spatzen-Küche an Motiven offeriert. :grinsend:
 
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ach ja, Kia, bei Euch ist doch schon Winter! Jetzt ist mir klar, warum da ein hübscher Pelzkragen gegen einen steifen Hals gut hilft.:LOL:
    Mann, sind die Kleinen schon groß geworden! Toller Schnappschuss (von GG, nehm ich an).(y)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Och wie schön!!! :love:

    Danke, liebe Kia ora, für das feine Kragenkatzen-Bild, endlich gibt's wieder was zum Lächeln. :love:
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Nicht so schön flauschig weich wie Kias Kitchen Story aber auch nicht ganz unverzichtbar...
    image001.jpg Topfdeckelparade
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hihi, schön, Orangina, und was zum Raten, obgleich es einem sooo vertraut vorkam! (Das Rotgrüne rechts bist du, gell? ;))

    2019ks56.jpg

    2019ks57.jpg

    2019ks57-jpg.624969


    Da wurde mal wieder was entsorgt. Sieht besser aus als in seiner aktiven Benutzungszeit ...

    2019ks58-jpg.624970


    Ein treuherziger Kronkorken ... :grinsend:Hier werden die gesammelt und zu Geld gemacht, und wie es sich in diesem Land gehört, musste dafür erstmal ein Verein gergründet werden. Naja, den unterstüzte ich halt mit meiner eigenen kleinen Sammlung, viele fallen hier ja nicht an ... ist eher ein Weintrinkerhaushalt-
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    2019ks60.jpg Nicht obskur genug für den Rätselthread, gell? Sieht man doch gleich, was das ist ... mein erster geernteter Zucchino neulich bzw. sein zuvor geblüht habendes Ende. :grinsend:

    (Und das 2. Bild ist wieder nicht mitgekommen. Immer dasselbe!, das Markieren für's Hochladen klappt einfach nicht. :mad:)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    2019ks59a-jpg.626172


    2019ks59a.jpg
    Das hier ist so schön abstrakt, dass es mir selbst sehr gefällt. Ich hab aber bloß einen Joghurtbecher ausgewaschen, damit er einigermaßen schimmelfrei in den Müll kommt.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Mit dem Hammer ganz platt schlagen und als Münzen in Umlauf bringen reicht da natürlich nicht. ;)

    Nein, die werden als Altmetall verkauft. Dazu braucht man natürlich Mengen, und damit die zusammenkommen, haben die Vereinsmitglieder in den Supermärkten der Region Sammeleimer neben die Flaschenrückgabe-Automaten gestellt. Mit den Einnahmen werden soziale Projekte gefördert.

    (Als Einzelmensch kriegt man verkäufliche Mengen vermutlich sein Leben lang nicht zusammen. :))
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Huch, Kia. Zellteilung?

    Und Rosabel, kennst Du noch "Raumpatrouille"? Ich seh eine Invasion der FROGS in ihren Raumschiffen. Kein Wunder in diesen Anniversary-Tagen...:grinsend:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Utopisch? Raumpatrouille? Huch, nein, ist mir nicht geläufig, aber ich mag eure phantasievollen Interpretationen, Orangina & Kia! ;)

    Und 'Zellteilung' ist auch gut! :giggle:

    Das hier ist schon wieder kein Silberbergwerk. Ich hab nur mal wieder was gebraten ...
    2019ks62.jpg

    2019ks62-jpg.626716


    Ich glaube, ich muss mich endlich anderen Küchenanblicken widmen, ehe der große Überdruss einsetzt ...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    :giggle:

    Ach so! Ja, abwischbare Weihnachtsbäume sind die praktischsten. Die nadeln wenigstens nicht so blöd.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Stimmt!
    Wisch und weg - Weihnachten ist vorbei!
    :ROFLMAO:
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Utopisch? Raumpatrouille? Huch, nein, ist mir nicht geläufig, aber ich mag eure phantasievollen Interpretationen, Orangina & Kia! ;)

    Und 'Zellteilung' ist auch gut! :giggle:

    Das hier ist schon wieder kein Silberbergwerk. Ich hab nur mal wieder was gebraten ...
    Den Anhang 626716 betrachten

    Den Anhang 626716 betrachten

    Ich glaube, ich muss mich endlich anderen Küchenanblicken widmen, ehe der große Überdruss einsetzt ...
    Sieht aus wie meine Windschutzscheibe, kurz vor dem Wischerwechsel. :wunderlich:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Da hat der Schnarcher im Gegenverkehr aber wieder mal nicht abgeblendet. :rolleyes: Und wenn man dann noch die Scheibe wochenlang nicht gewischt hat ...

    :giggle:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Orangina
    Sehr hübsche und fröhliche Deko hast Du in Deiner Küche!
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Danke Spätzchen.
    Wolltest Du nicht auch mal was in Deiner Küche finden? Nur bitte keinen Fasan oder Teichhuhn im Topf...:eek:;)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke Spätzchen.
    Wolltest Du nicht auch mal was in Deiner Küche finden? Nur bitte keinen Fasan oder Teichhuhn im Topf...:eek:;)
    Keine Bange, @Orangina, meine Lieblinge kommen mir nicht auf den Teller, denn ich bin seit Jahrzehnten Vegetarierin.

    Muss mal schauen, ob ich ein interessantes Kitchen Stories-Foto beisteuern kann.
    Muss aber erst mal ein Foto machen.
    :giggle:


    Langsam glaube ich, @Frau Spatz hat gar keine Küche und kocht nur mit heißen Steinen in einem Erdloch. :p
    Eine prächtige Idee, @Rosabelverde
    Wenn ich an Erdloch denke, muss ich an den herzhaften Erdloch-Käse denken, den ich vor Jahrzehnten in Italien gegessen habe. Der Käse wird mit Asche und Blättern ummantelt und reift dann mehrere Wochen (oder Monate?) in der Erde. Absolut köstlich!
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, Spätzin, mach mal. Es lässt sich immer was finden...:D

    Hier wurde eine rote Vase in der Spüle gewaschen.
    Rosabel, hast Du die etwa unter fließendem Wasser abgewaschen???:roll: ;) Das darfste aber niemandem verraten. (Der Umweltfrevel gibt Super-Fotos.(y))
    A propos rote Vase, die könnte ich gut gebrauchen. In meiner Küche seh ich nämlich nur Rot.
    image001.jpg image005.jpg
     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    ;) Sieb.jpgEin Sieb habe ich auch im Sortiment:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Meine allererste eigene Gemüseernte - seit Januar gepäppelt, endlich erntereif. :D image006.jpg

    Ehe das aber gegessen werden darf, muss ein Teil davon erst noch als Models herhalten: Klatsch...image010.jpg
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ist die Tomate oben auch auf dem Teller, @Orangina? Die fehlt doch da, oder nicht?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Tubi, da platschen 3 Paprikas in's Wasser, Rot, gelb, Grün... An den Sträuchern hängen aber noch 'ne Menge dran. Bin ganz stolz und staune, was aus insgesamt 5 von denen und 2 Tomatensämchen geworden ist. Auch so'n Wunder der Natur. (y)
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, ich staune auch immer über die Vielfalt, die aus diesen kleinen Körnchen entspringt, Orangina.
    So, ich dachte, das sei ne braune Tomate.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Rosabel, hast Du die etwa unter fließendem Wasser abgewaschen???:roll: ;)
    Tjä, ich hab wohl ne Spülwasserallergie ... :sick: alles, was warumauchimmer nicht in die Spülmaschine passt, ist eine Herausforderung. ;)

    Zuerst hab ich das Teil in die Spüle gestellt und brav innen ausgebürstet, aber als das Wasser so übermütig lossprudelte, ging mir dessen Fototauglichkeit auf.

    Schön! Das sind aber nicht wirklich Bäume aus dem Garten, die Spiegelung ganz oben? ;) Dein Bild erinnert mich an ein Plakat, das ich vor Jahren mal gesehen habe und das "Auch in einem Kaffeelöffel spiegelt sich die Sonne" hieß. Also auch in Marmelade, ;), ich hatte noch nie drauf geachtet.

    Sehr unromantisch, mein Abflußsieb in der Küchenspüle
    Aber ein wirklich gutes Bild!!! (y) Das Küchenleben ist ja meistens unromantisch, das ist ganz normal.

    Sieht aus wie ein Höllenpfuhl! Aber wenn sie noch brodelt, müsste doch die Kameralinse beschlagen!, tut sie bei dir aber nicht. Wieso?

    muss ein Teil davon erst noch als Models herhalten: Klatsch...
    Das hast du gut gemacht! So ein Obstaquarium braucht der Mensch! Werd mir auch eins einrichten, danke für den Tipp! Wirkt unglaublich frisch auf dem Bild ... (y):D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    2019ks66.jpg

    Eigentlich hatte ich mir Lachsschuppen auf einem Foto anders vorgestellt. Wie weiß ich nicht genau. Naja, irgendwie flächenhafter.

    (Aber geschmeckt hat das Teil hervorragend.)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Also mir gefaellt das Schuppenbild sehr.
    Sieht aus, als wenn Du noch Kaviar draufgestreut hast?!

    Kia ora
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Tjä, ich hab wohl ne Spülwasserallergie ... :sick: alles, was warumauchimmer nicht in die Spülmaschine passt, ist eine Herausforderung. ;)
    Rosabel, da musst Du wohl immer mit Spülbürste oder Handschuhen agieren? Das kann ich wiederum nicht, hab dann das Gefühl von nicht richtig sauber. Selbst im Garten beim Wühlen in Erde sind die Gartenhandschuhe meist nur einige Minuten auf der Haut, dann muss ich mir einfach die Finger schmutzig machen. Siehste, so unterschiedlich ticken die Menschen...
    Deine Fischschuppen sehen interessant aus. Edler Fisch in Edelmetallic-Anmutung...(y)
     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Das sind aber nicht wirklich Bäume aus dem Garten, die Spiegelung ganz oben? ;) Dein Bild erinnert mich an ein Plakat, das ich vor Jahren mal gesehen habe und das "Auch in einem Kaffeelöffel spiegelt sich die Sonne" hieß. Also auch in Marmelade, ;), ich hatte noch nie drauf geachtet.
    Wir haben keine Bäume im Garten. Was sich hier spiegelt, sind die Nachbarhäuser und eine Paprikapflanze, die draußen im Blumenkasten auf der Fensterbank wächst.

    ;)
     
  • Top Bottom