Kiwabo fixieren

basinga

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen,

Unser Nachwuchs lässt zwar auf sich warten aber mehr als eine Woche sollte es nicht mehr dauern. Nachdem ich jetzt festgestellt habe dass der Kinderwagen nicht dorthin passt/darf wo er sollte habe ich mich schlau gemacht und eine Kiwabo *********geordert. Auf dem Parkplatz darf ich sie auch aufstellen. Dort hat es ein wenig Gefälle, dass ich mit Keilen ausgleichen will. Jetzt kann man die Kiwabo nach unten hin mittels Dübel mit dem Untergrund (Pflastersteine) verbinden und sichern. Da ich aber nicht sicher bin, ob mein Vermieter das wirklich will und zulässt dachte ich daran darunter zwei 30x30x4 gehwegsplatten zu legen und diese mit dem Kiwabo zu verschrauben. Was meint ihr, wird das gehen? Kann man in diese Platten überhaupt hineinbohren (Steinbohrer nehme ich an) und gibt es dafür dann geeignete dübeln? Ggf wurden auch fünf cm dicke Platten gehen - mehr aber von der Höhe her nicht

Jemand von euch eine zündende Idee?

Grüße
basinga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    darunter zwei 30x30x4 gehwegsplatten zu legen und diese mit dem Kiwabo zu verschrauben. Was meint ihr, wird das gehen? Kann man in diese Platten überhaupt hineinbohren (Steinbohrer nehme ich an) und gibt es dafür dann geeignete dübeln? Ggf wurden auch fünf cm dicke Platten gehen - mehr aber von der Höhe her nicht

    Keine Ahnung was ein Kiwabo ist, aber in die Platten kann man Löcher bohren und normale Fischer-Dübel halten auch gut in den Löchern. Ich glaube die Bohrer werden als Steinbohrer verkauft, ich kenne sie eher als "Widia" Bohrer, aber das ist nur ein spezieller Hersteller, die gibt es heute auch von anderen. Sie sollten für Beton geeignet sein.
     
  • basinga

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2011
    Beiträge
    90
    Haha, ihr seid lustig!

    Ein Kiwabo *******ist eine KInderWAgenBOx - quasi eine Garage für den Kinderwagen.
    Das mit den Gehwegsplatten ist super - dann kann ich gut gerne zwei dafür nehmen (Abstand zum Boden sind minimum 6cm laut kiwabo Support).

    Vielen lieben Dank!

    Grüße
    basinga
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Viel Erfolg! Wenn die Platten nicht verlegt sind, dann beim Bohren nicht so viel Druck verwenden. Oder die Platten in Sand legen, der den Druck gleichmäßig aufnimmt. Die Platten brechen manchmal leicht, wenn sie schon aus der Fertigung Risse haben. Andere halten bombenfest. Man hört es wenn man die Platten hoch hält und dagegen klopft, z.B.mit einem kleinen Hammer. Die, die hell und klar klingen haben keine inneren Risse. Je mehr Risse, desto dumpfer der Klang.
     

    basinga

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2011
    Beiträge
    90
    Viel Erfolg! Wenn die Platten nicht verlegt sind, dann beim Bohren nicht so viel Druck verwenden. Oder die Platten in Sand legen, der den Druck gleichmäßig aufnimmt. Die Platten brechen manchmal leicht, wenn sie schon aus der Fertigung Risse haben. Andere halten bombenfest. Man hört es wenn man die Platten hoch hält und dagegen klopft, z.B.mit einem kleinen Hammer. Die, die hell und klar klingen haben keine inneren Risse. Je mehr Risse, desto dumpfer der Klang.

    Super - der Tipp wird mir helfen. :) Damit wähle ich direkt im Baumarkt zwei, drei gute Platten aus :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    natalietill Komisch gewachsenen Drachenbaum fixieren Gartenpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten