Kiwi - 2 Selbstfruchter für höheren Ertrag

I

Igel91

Guest
Hallo Community,

bisher war ich ja eher hinter den Kulissen tätig hier im Forum, doch nun habe ich mal eine Frage an die Kiwi-Experten unter euch:

Es ist ja bekannt, dass Kiwis zweihäusig sind. Die männliche Pflanze bringt dabei zwar Blüten, aber keine Früchte hervor. Nun gibt es aber auch selbstfruchtende Kiwis, deren Ertrag durch einen männlichen Befruchter weiter erhöht werden kann.
Ich frage mich nun, ob ich einfach zwei verschiedene selbstfruchtende Kiwis nebeneinander setzen kann, um den gleichen Effekt zu bekommen, ohne dass eine Pflanze keine Früchte trägt?

VG, der Igel
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Grundsätzlich hier:

    Es kommt darauf an, ob deine zweite Kiwi überhaupt zur Bestäubung fähig ist, oder du besser lieber eine männliche Pflanze dazusetzt...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Meine „Issai“-Kiwi, die völlig alleine an einem Rankgittee an einer warmen Wand steht, bringt jedes Jahr (seit dem dritten Standjahr) locker 100-150 Früchte,
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Kiwi schneiden Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Stachelbeere und Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Ist da noch Leben in meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    F Kiwi und der Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 4
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    N Was fehlt meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    F Verschiedene Kiwi Pflanzen Stauden & Gehölze 4
    Citrusandi Gelbe Kiwi....empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    Ing_Cent Fragen zu Kiwi-Beere Obst und Gemüsegarten 8
    S Kiwi(neupflanzung)? Obst und Gemüsegarten 4
    R Pflanzung von Kiwi - verschiedene sorten Gartenpflanzen 0
    R Kiwi - egal woher? Gartenpflanzen 3
    Simonmitstrich Kiwi will keine Früchte tragen Obst und Gemüsegarten 12
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    V Handelt es sich hier um eine Kiwi? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Suche Stecklinge von Feigen/Kiwi und Beerenobst Grüne Kleinanzeigen 2
    B Kiwi Obstgehölze 11
    T Kiwi zusammenwachen lassen? Gartenpflanzen 3
    L Minikiwi Issai oder waiki kiwi Gartenpflanzen 6
    O sieht aus wie eine Kiwi....... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lydia Kiwi umsetzen? Obst und Gemüsegarten 5
    Z Kiwi blühen, tragen aber keine Früchte!? Tropische Pflanzen 2
    maxosh Kiwi nach 4 Jahren endlich Früchte? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten