Kiwi nach 4 Jahren endlich Früchte?

maxosh

Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
213
Ort
Plombières les Bains
Hallo,

ich habe seit 4 Jahren eine Kiwi, die sich eigentlich selbst befruchten sollte. Hat bisher aber noch nie geklappt :( Gestern habe ich 3 dickere "Dinger" gesehen, die wie Minifrüchte aussehen. Sind es welche? Im Vergleich zur Pflanze (ca. 4m hoch und sehr breit und wuchernd) natürlich wenig, aber gibt das Hoffnung, dass es nun von Jahr zu Jahr mehr werden?

Danke für Eure Tipps!
Max

IMG_0803.jpgIMG_0806.jpg
 
  • RoBop

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2015
    Beiträge
    49
    Hallo, habe mir vor ca. 2 Jahre auch eine selbstbefruchtende Kiwi gekauft und diese erst dieses Jahr außen eingepflanzt. Wie schnell wächst deine und wie überwinterst du die?

    Die Knollen sehen wirklich aus wie Blüten :)

    Hier ein aktuelles Foto meiner Kiwi. Ich hoffe, sie wächst nun etwas schneller.

    13268191_1577638525868243_3668503771975449060_o.jpg
     
  • vipu123

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2016
    Beiträge
    19
    Oh, wie schön groß eure Kiwis schon sind :D Ich hatte mir letztes Jahr eine Mini-Kiwi gekauft (die Früchte sollen so groß wie Weintrauben werden) und da war Sie schon um die 30 cm hoch. Dann kam aber unser neuer Hund zur Familie dazu und die Pflanze kurzerhand zerpflückt :(

    Glücklicherweise lebt sie noch und treibt neu aus, nur dass ich bei einer Höhe von ca. 5 cm bin :(

    Meine Frage ist, ob ihr eure Pflanzen im Winter zusätzlich schützt? Es stand zwar, dass die Pflanze bis -30 Grad problemlos überwintern kann, aber sollte ich doch auch Nummer sicher gehen? Noch ist sie im Topf und kann nach drinnen geräumt werden, aber was ist später?

    Danke schon einmal im Voraus!
     
  • maxosh

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2009
    Beiträge
    213
    Ort
    Plombières les Bains
    Meine Frage ist, ob ihr eure Pflanzen im Winter zusätzlich schützt? Es stand zwar, dass die Pflanze bis -30 Grad problemlos überwintern kann, aber sollte ich doch auch Nummer sicher gehen?

    Hi vipu123,

    ich habe meine Kiwi, die schon 4 Winter überstanden hat noch nie extra geschützt und wir hatten schon vereinzelt Nächte über -20 Grad. Aber wenn sie noch jung sind und nicht so geschützt an einer Hauswand stehen kann es schon sein, dass man sie extra schützen muss...

    Grüße,
    Max
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    S Kiwi krank Obst und Gemüsegarten 0
    M Kiwi Jenny Obst und Gemüsegarten 2
    P Kiwi schneiden Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Stachelbeere und Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Ist da noch Leben in meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    F Kiwi und der Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 4
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    N Was fehlt meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    F Verschiedene Kiwi Pflanzen Stauden & Gehölze 4
    Citrusandi Gelbe Kiwi....empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    I Kiwi - 2 Selbstfruchter für höheren Ertrag Obst und Gemüsegarten 2
    Ing_Cent Fragen zu Kiwi-Beere Obst und Gemüsegarten 8
    S Kiwi(neupflanzung)? Obst und Gemüsegarten 4
    R Pflanzung von Kiwi - verschiedene sorten Gartenpflanzen 0
    R Kiwi - egal woher? Gartenpflanzen 3
    Simonmitstrich Kiwi will keine Früchte tragen Obst und Gemüsegarten 12
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    V Handelt es sich hier um eine Kiwi? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Suche Stecklinge von Feigen/Kiwi und Beerenobst Grüne Kleinanzeigen 2
    B Kiwi Obstgehölze 11
    T Kiwi zusammenwachen lassen? Gartenpflanzen 3
    L Minikiwi Issai oder waiki kiwi Gartenpflanzen 6
    O sieht aus wie eine Kiwi....... Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten