Klares Wasser

Buntkarpfen

Neuling
Registriert
15. Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo , ich bin neu in diesem Forum und würde gerne neues lernen.
Hab seit 2007 einen Teich 30.000 l.
Die Bedienungungen sind kacke , hab eine
eine 600 l. Filteranlage mit einer 12.000 L. Pumpe. Filtermedien sind Schaumstoffwürfel aus einer alten
Matratze geschnitten, Sechs Tüten Lava -Splitt von Thomas Philips und 60 Kilo Klumpfreies Katzenstreu ,was auch als Bentonit oder Neobaktalit verkauft wird.
Kosten für den Teich waren 500 € Inklusive Filter.
Von Januar bis Dezember Klares Wasser.
Überbesatz von 200% im Sommer ,Fische vom Kollegen aufgenommen weil das Wasser umgekippt war. Es gibt bei den Teich Besitzern zwei Fraktione , die einen beschäftigen sich mit dem Medium Wasser und die anderen sind gut für den Handel. Ich stehe auf natürliche Kreisläufe und würde sie gerne mit euch diskutieren.

Tip: 1L Milch pro 10.000L. Wasser macht das Wasser wieder Klar.Dauert je nach Umlauf ca.2-3Tage und ist Wellnes für die Fische.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    S Gelöst Wasser, Sumpfpflanze? (Froschlöffel/Alisma plantago-aquatica) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    S Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort Gartenarbeit 2
    R Zimmerpflanzen und gefiltertes Wasser Zimmerpflanzen 2
    Yippieh "Teich" im Hochbeet, Wasser abpumpen? Obst und Gemüsegarten 12
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    H Wasser in Steckdosenleiste Technik 14
    M Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :) Obst und Gemüsegarten 9
    U Bewässerung - Wasser im Ventilschacht Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten