Klee als Gründünger ,,,,, bekomme ich den wieder aus dem Garten raus ?

Frenchie

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
117
Ort
Wie der Name sagt ....
Klee als Gründünger ,,,,, bekomme ich den wieder aus dem Garten raus ?

Hallo,

meine Frau hat als Gründünger sich vom Gartcenter Weissklee und Gelbsenf mitgeben lassen.
Gelbsenf friert ja ab. Aber der Klee ist doch winterhart und breitet sich zudem wahnsinnig aus,,,,,,,
Kann man den tatsächlich so gut umbrechen, dass er nicht mehr wiederkommt.

Wir wollen einen Bereich unseres Gartens mit dem Gründünger bewachsen lassen, bevor wir wieder Rasen säen. Jetzt habe ich Bedenken, dass der Rasen danach mit nachwachsendem Klee konkurriert.

Grüsse
Dirk
 
  • arachnid

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2007
    Beiträge
    21
    Ort
    Südbaden
    AW: Klee als Gründünger ,,,,, bekomme ich den wieder aus dem Garten raus ?

    Klee verträgt meines Wissens keine hohe Stickstoffkonzentration im Boden, trotzdem er ja selber als Leguminose genutzt wird. Also vielleicht mit Blaukorn überdüngen...
    Bei dem Senf musste aufpassen, dass er sich nicht selber wieder aussäht, je nach Zeitpunkt der Reife / Frost.
    Viel Erfolg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M mehr Klee als Rasen Rasen 13
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    Rosabelverde Gelöst Gelber Klee (Gewöhnlicher Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    E unebener Rasen mit Klee verbessern Rasen 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Klee im Rasen Rasen 31
    R Herbstdünger und klee Rasen 0
    S Klee im Rasen Rasen 4
    herbstrot Ist das Klee? Gartenpflanzen 10
    P Hilfe mit Klee im Rasen Rasen 37
    H Vinca minor & Klee Gartenpflanzen 7
    V Neue Wohnung - 300m2 Acker, Klee und Unkraut Rasen 7
    G Klee im Rasen bekämpfen Rasen 48
    T Klee ausreißen - langfristig erfolgreich? Rasen 2
    P Wie kann ich Klee im Rasen bekämpfen? Rasen 46
    amneris Schabziger Klee Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Moos und Klee im Rasen - vertikutieren oder abtragen? Rasen 5
    L Rasen ist voller Unkraut und Klee Rasen 10
    H Unkraut//Klee im Rasen - wie kriege ich das weg? Rasen 8
    Rosabelverde Sicher ein Klee, aber wie heißt er? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V toller Klee mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Klee-Invasion...und ich weiß nicht mehr weiter Rasen 12
    T PH-Wert 7 - Klee vorbeugen mit Kalk oder Hornmehl Rasen 10
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    S Mittel gegen braunen Klee? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten