Kleidergrößen und Auswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
War gestern noch in der Stadt weil ich mir ein Oberteil kaufen wollte.

Folgendes viel mir auf: Größe 36/38 viele schöne Sachen gute Auswahl, Größe 40/42 wurde die Auswahl schon geringer und die Farbauswahl war auch nicht mehr sooo toll, Größe 42/44 Katastrophe!

Desweiteren habe ich (Oberteilgröße 40/42) NICHT mehr in meine Größe gepasst und ich habe definitiv nicht zugenommen denn meine alten Klamotten in der Größe passen ja auch noch? Ich mußte also 42/44 anprobieren um nicht wie Wurst in der Pelle auszusehen!

Würde hier gerne mal so eine Art Umfrage starten und hoffe das so viele wie möglich mitmachen:

1) Welche Größe habt Ihr in Oberteilen (fall ich mit 40/42 so aus der norm)und müßt Ihr mitlerweile auch auf größere Größen umsteigen weil die Textilien nicht mehr passen?

2) Ist es in euren Städten auch so das Größe 38 als NORM angesehen wird und in größeren Größen nichts wirkllich schönes zu ergattern ist?

Wem das zu persönlich ist der kann ja auch S, M, L, etc... schreiben....

Männer Ihr dürft Euch auch ruhig äußern kann ja sein das es da genauso ist?

LG Stupsi
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich weiß immer nicht genau, was für eine Größe ich habe, gehe so selten schoppen :rolleyes: Aber da ich breite Schultern habe, ist es wohl auch eher 42. Pullis kaufe ich mir meistens in der Herrenabteilung, weil die einfach schöner sind, finde ich.
    Aufgefallen ist mir aber, dass es kaum noch richtig gut sitzende Jeanshosen gibt. Entweder sind sie total eng geschnitten oder es sind Hüfthosen, die ich verabscheue. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, für Frauen Hosen zu entwerfen, die nicht mal mehr den Po vernünftig überdecken :confused:. Aber ist auch kein Wunder - diese A....-Geweihe waren ja mal sehr in. Zumindest lagen letzten Sommer sehr viele Mädels mit diesen "schicken" Teilen hier am Strand.
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Männer Ihr dürft Euch auch ruhig äußern kann ja sein das es da genauso ist?

    Natürlich ist es genauso. Wer die Figur nicht hat (auch wenn er meint, sie sei eher normal, z.B. Gr. 98 mit etwas + bei den Längen) um "von der Stange" zu kaufen, muss eben mindestens länger suchen - notfalls einen Schneider/Schuster usw. bemühen.
    Das ist subjektiv ärgerlich, weil teurer, aber logisch. "Kümen" nutzt da auch nichts - das macht weder Herstellung von, noch Handel mit ungewöhnlichen Produkten rentabler.
    Einzige Möglichkeit der Marktbeeinflussung: Man suche sich einen Hersteller oder Händler, der ein gewisses Angebot vorhält und stärke diesem durch Kundentreue finanziell den Rücken....
    Merke: Geiz ist nur für den geil, dem billig so gut gefällt, dass es sich dabei ggf. auch noch ver....schen lässt!

    Grüße
    TB
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Ja Stupsi, das leidige Kleiderproblem! Weil ich mit 158 cm zu klein bin muß ich K Größen kaufen. Aber auch da gibt es Probleme, besonders bei den Hosen. Sie sind fast immer zu lang. Sind sie 95-96 cm lang ist es OK. Zu kaufen gibt es sie aber in 100 -104 cm länge. Bei 7/8 langen Hosen muß ich im Winter frieren. Muß man zuviel umsäumen ist der Schnitt nicht mehr optimal. Außerdem habe ich nur drei Farben zur Auswahl. Oberteile zu kaufen macht auch keine Freude. Die Ärmel sind zu lang, die Auswahl zu klein. Die Modemacher zeigen für Menschen ab einem gewissen Alter kaum noch Interesse. Ich kann nicht mit einer Mode rumlaufen die halb so alt ist wie ich.

    Bummeln gehen und auch was schönes finden das passt, hat Seltenheitswert.
     
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich hab relativ konstant laut Größentabellen 38, in der Schulterbreite 40. In gutsortierten Klamottenläden passe ich auch logischerweise locker in 38/40, aber wenn ich bei NewYorker oder H&M oder wie sie alle heißen mein glück versuche, brauche ich unter 42 nicht anzufangen. Diese "Jugendklamottenläden" haben allesamt einen zu engen Schnitt.
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    auch ich hatte viele Jahre immer die gleichen Probleme gute sitzende Hosen oder Oberteile zu finden.
    Durch Zufall bin ich wieder auf eine Firma meiner "Jugend" gestoßen. Damals hab ich eigentlich auch nur Klamotten von Esprit getragen. (hab allerdings auch in nem Modegeschäft gearbeitet).
    Von edc da kauf ich mir Hosen in Größe 40 jetzt sogar auch im Internet-Shop oder auch bei ebay. Die passen halt immer. Pullis und Jacken sind leider sehr klein geschnitten, da muß ich dann immer auf XL oder sogar XXL zurückgreifen, obwohl ich sonst so Größe 40 habe. Aber die schneiden halt sehr klein.
    Auch wenn ein Teil mal ein bischen teuerer ist, dann kauf ich mir lieber mal ein Teil weiniger, und hab dafür eine gute Qualität von dem ich im Endeffekt dann auch mehr habe.

    Liebe Grüße
    Mona...........denke das die Werbung hier erlaubt ist.
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    also mädels, auf die eingenähten größen etiketten gebe ich rein gar nix

    jede firma schneidet anders, je nachdem wo gefertigt wird (ausland) ist
    nochmal eine differenz zu erkennen.

    ich trage von 42 bis 46 alles.....es kommt auf den schnitt und den stoff an, diese crash optik blusen....ich hasse es wenn es spannt.....nur in gr.46

    hosen und röcke i.d.r. in 42

    und...jaaa ich hasse hüfthosen.....schon bei den dünnen mädels quillt der hüftspeck raus....bei mir dann erst recht.

    an auswahl mangelt es allerdíngs nicht....ich bekomm immer was ich will.

    gruß geli....mollig modisch:D
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Das mit den Größen ist der absolute Hammer! Vor zwei Jahren wurde ich von einer Kassiererin des Mister and Lady Jeans in Nürnberg dumm angemault weil ich fragte seit wan Größe 42 XL ist und warum sie nichts größeres haben.

    Mir passte zu dem Zeitpunkt nur Größe 44. Mittlerweile bin ich bei Größe 46/48 angekommen und bei Kik 4 XL sowas rum.

    Wenn Du heutzutage keinen 36 - 40 Hintern hast brauchst Du in normalen Geschäften wie Orsay, Pimky, H&M usw. nicht mehr reingehen! Über Cecile, Madonna, Takko, Citygirl und NewYorker will ich erst gar nicht sprechen.........

    Ich kaufe meine Kleidung nur noch bei C&A oder bei Bonprix. Hab schon überlegt mir eine gescheite Nähmaschine zu kaufen! Bei den Horrorpreisen! Und in ein Übergrößengeschäft zu gehen mit meiner "Figur" finde ich doch etwas arg übertrieben!!! Soooo fett bin ich nun auch wieder nicht! Ich frage mich nur was Leute machen die noch dicker sind als ich oder mein Mann, die kriegen ja GARNIX mehr! Ab Größe 60 ist für Männer schluss! Bei Frauen Größe 50 rum und das sind dann schon ausgesuchte Geschäfte!

    Man wird gezwungen sich dürr zu hungern! Das finde ich eine absolute Frechheit und menschenverachtend! Wenn ich manche Weiber sehe, die weder Arsch noch Titten haben und sich mit ihren GEBEINEN noch hübsch finden - sorry aber das finde ich unesthetisch und SO möchte ich nie aussehen!

    Wenn jemand so dünn ist hat er meiner Meinung nach eine Krankheit, meist nennt sie sich Bulemi oder sie ist eben so veranlagt und kann nichts dafür aber gesund ist das nicht! Und wieso soll ich so werden? Weil mir das Vater Staat und die Industrie so vorschreibt? Echt nicht!

    Thema BH: Habe eine größere Größe (100 D) angeblich laut BH-Rechner. Aber wo finde ich solche BHs? Nicht mal bei Triumph hatten die was gescheites. Einen Oma-BH zieh ich nicht an! Und die tollen BHs waren zwar in Größe D (davon passten gerade bei einem die Körbchen, die andren waren zu klein) und nur Größe 75 bis 85. Welche Frau hat bitte die Größe D 75? Ich wusste gar nicht, dass es 100000000000 Frauen in Deutschland gibt die Silikonimplantate haben... Die Kleidungsindustrie der reinste Witz!

    Aber lassen wir das darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Alle dünnen die das jetzt nicht verstehen: Stellt Euch vor es gäbe in allen Läden nur noch Kleidung ab Größe 44 oder 48 was würdet ihr dann machen???!!!

    LG
    Cerifera
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Aber lassen wir das darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Alle dünnen die das jetzt nicht verstehen: Stellt Euch vor es gäbe in allen Läden nur noch Kleidung ab Größe 44 oder 48 was würdet ihr dann machen???!!!

    LG
    Cerifera

    ...Stoff kaufen :D
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, wie heißt es so hübsch:
    Es ist der Würde des Alters angemessen, die Kleidung nicht zum Aushängeschild von Illusionen zu machen. (Lilly Braun, dt. Schriftstellerin)

    wenn ich Klamotten kaufen muß, so gehe ich in die Abteilung des Modehauses, wo ich auch dem Alter entsprechend hingehöre. Und dort ist Größe 40 auch noch Gr.40. marie
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    hallo, wie heißt es so hübsch:
    Es ist der Würde des Alters angemessen, die Kleidung nicht zum Aushängeschild von Illusionen zu machen. (Lilly Braun, dt. Schriftstellerin)



    Ich muß gestehen, daß ich seit Jahren meine Hosen nur noch in den USA kaufe, da meine Figur - schlanke Taille, darunter Gebärbecken - in Europa einfach nicht in die Hosen paßt - entweder paßt es oben oder darunter, aber niemals gleichzeitig an beiden Stellen. Da meinen die netten Verkäuferinnen immer "Ja, wenn man hier ein wenig rausläßt und dort ein wenig wegnimmt..." - und schon pieksen sie an einem mit Stecknadeln rum ... ich bin doch kein Nadelkissen! :mad:... Nein, Danke!

    In den USA gibts es das Problem nicht, denn - die Bemerkung sei mir verziehen - dort muß der H..... einer durchschnittlichen Afroamerikanerin in die Hosen passen....
    Wo ich früher Frust geschoben habe in Deutschland, da nach Anprobieren von 30 Hosen immer noch nichts gescheites an meinem H...... war, gehe ich in den USA einfach in den Laden rein, schaue was mir gefällt und ruck-zuck habe ich 3 Hosen, die mir gefallen und passen! Fertig!


    Mutts .... die grundsätzlich nur noch mit der Hose, die sie im Flugzeug trägt und mit leerem Koffer in die USA fliegt, und vollgepackt wieder nach Hause kommt .... alles ohne Etikett und getragen natürlich! Schöne Grüße an den Zoll!
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo mutts, so reich bin ich leider nie geworden um deswegen in die USA zu fliegen. Aber CJ Schmidt in Husum hat auch Hosen wo mein Hintern rein paßt. marie
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Aber lassen wir das darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Alle dünnen die das jetzt nicht verstehen: Stellt Euch vor es gäbe in allen Läden nur noch Kleidung ab Größe 44 oder 48 was würdet ihr dann machen???!!!

    Hallo all Geplagten,

    ich bin eine kleine Dünne ... trotzdem verstehe ich Euch sehr gut.

    Denn für mich ist Größe 38 schon Übergröße. Alles zu weit und viel zu lang. Kurzgrößen ... Fehlanzeige.

    Kindergröße ... ok ... solange es nicht barbiepuppenmäßig aussieht.

    Würde ich aber ein "Businessoutfit" (Kostüm, Hosenanzug) oder gar eine "Abendgarderobe" brauchen, hätte ich die A-Karte.

    Also ich rede jetzt vom Bekleidungsangebot in den üblichen Geschäften/Kaufhäusern.

    Tja auch die Dünnen habens nicht leicht.;)



    Gruß Anita
     
    N

    niwashi

    Guest
    laut Auskunft eines befreundeten Schneidermeisters stimmen die Konfektionsgrößen nicht mehr mit denen von vor 10 Jahren überein; hinzukommt, dass die (in China herstellende) Modeindustrie in den letzten 2 Jahren am Markt vorbeiproduziert - ich denke da speziell an die taillierten Sakkos für Herren und die schon oben genannten Bauch-Hüfte-Po-Probleme bei Damenbekleidungen - die Generation "Pille ab 12" hat ja inzwischen ja auch schon den "afroamerikanischen" Ar*** und die Schwimmreifen über die taillenhohe Jeans ...

    niwashi, der Grundungsmitglied des Vereins ästhetischer Chauvinisten ist ...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin knappe 154cm , habe eine ausgesprochen weibliche Figur und werde ab diesem Jahr wieder anfangen,mir meine Oberteile selber zu nähen! Evtl mit einem Schnitt,der genau auf meine Figur zugeschnitten ist-gibts im Internet zu bestellen.
    Mit der Mode,die nur an Hungerhaken gut aussieht,hat unsereins doch nichts mehr gemein..
    Thema BH-Minimizer sitzen ausgezeichnet
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    hallo mutts, so reich bin ich leider nie geworden um deswegen in die USA zu fliegen. Aber CJ Schmidt in Husum hat auch Hosen wo mein Hintern rein paßt. marie

    Ich auch nicht :D - aber ich habe das Glück regelmäßig dienstlich dort zu sein, und da man dort auch noch bis spät abends shoppen kann, finde ich immer die Gelegenheit, meinen Koffer zu füllen ...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Oh ja, das lästige Thema Kleidergröße.......

    Hosen die wie Würste auf der Haut sitzen und kurz vor dem platzen sind.

    Halb nackte Schinken die eigentlich nicht immer ästhetisch aussehen und Rettungsringe die eigentlich nur noch auf rot/weiße Farbe warten!

    Na Klasse und das soll ich tragen?

    Nee, wenn ich eine Hose suche die mir passt und auch noch gefällt, das kann dauern.

    Entweder ich bekomme sie nicht über mein " zierliches " Becken oder es quetscht so im Schritt, das ich lieber ohne Hose gehe, als mir das anzutun.

    Nicht ,dass ihr denkt, ich hätte eine ungewöhnliche Größe.

    Hose 40
    Oberteil 38

    Und das tolle ist, dass wenn es Zwischengrößen gibt sie meistens 36/38 oder 40/42 sind!
    Klasse ich brauche 38/40, also entweder zu eng oder zu weit.

    Einfach lästig!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich find XL ganz gut ... kann man/frau fast nix falsch machen ...

    niwashi, der einen ganz konservativen Geshmck hat und gut damit fährt ... äh .. geht ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...also ich kaufe meine Hosen und Blusen immer in Montreux, wenn ich meiner Schwägerin wieder mal einen Besuch abstatte.
    smilie_bad_51.gif
    Ja, da kann ich dann auch überhaupt nichts mehr falsch machen! Also die Auswahl dort....na und erst die Desou ...na ja ..die Unterwäsche...wow..

    Mo, die das dann so neben bei erledigt!
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich will auch noch rumschimpfen...gut: Klamotten für mich sind nicht das Problem, ich habe keine besonders weibliche Figur, will heißen, Hüftjeans JA und gerne, die mag ich. Oberteile...da muß ich halt anprobieren, weil ich so ein Schwimmerkreuz habe. Aber ich bin insgesamt nicht anspruchsvoll, eher der Jeans-und-Stiefel-Typ.

    Was mich aber echt aufregt, sind Badeanzuggrößen, jawohl. Habt ihr in der letzten Zeit mal einen Schwimmanzug gekauft? Von einer Sportfirma? Kann mir mal jemand sagen, was diese Leute reitet?? Schwimmanzüge sind grundsätzlich zwei, manchmal gar drei Nummern zu knapp geschnitten...hallo?! Welche Frau bitte rennt da nicht schreiend aus der Umkleide, wenn man den Schwimmanzug nicht in normaler 40, sondern in 46 kaufen soll?

    Und was mich noch ohne Ende ärgert - Kinderjeans. Meine Kids sind alle drei eher schlank und Kinderjeans bis Gr. 158 kann man für die drei in die Tonne treten, weil alles zu weit ist. Mir wurde da mitgeteilt, man habe eben die Jeansschnitte an die Mehrzahl der Kinder angepaßt. Das erschreckt, sagt mir nämlich, daß tatsächlich die Mehrheit der Grundschüler zu dick ist.

    Gottseidank sind meine eitlen Mädels mittlerweile so groß, daß sie in die Jugendgrößen passen: da geht es dann wieder. Aber gerade meine jüngere Tochter steckte über Jahre in Kartoffelsäcken.

    LG, Tina.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh da habt Ihr ja schon fleißig geschrieben, schön:)

    Da bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht, bin nämlich ziemlich depremiert aus der Stadt gekommen.
    Andererseits ganz schön traurig das die Bekleidungsindustrie sich nicht nach den Kunden richtet und mal umdenkt.

    Das die Größen quasi geschrumpft sind weil die Kleidung zum Teil in anderen Ländern hergestellt wird wie China oder Italien mag sein, obwohl ich denke die haben ja auch nicht NUR schlanke Frauen da.

    Das Geld oder die Möglichkeit mal ebend im Ausland einzukaufen habe ich leider nicht also werd ich hier wohl weitersuchen müssen.
    Ich denke ich werde wieder öfters bei Versandhäusern bestellen, da passen die Sachen noch eher als in den ganzen Modegeschäften wie new Yorker usw.. die wohl nur noch Teeny Größen haben.

    Mit Hosen hab ich komischerweise nicht so große Probleme.
    Aber mit Oberteilen KATASTROPHE! Muß zugeben hab mir auch schon T-Shirt und Pullis in der Männerabteilung gekauft.

    LG Stupsi
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Und was mich noch ohne Ende ärgert - Kinderjeans. Meine Kids sind alle drei eher schlank und Kinderjeans bis Gr. 158 kann man für die drei in die Tonne treten, weil alles zu weit ist. Mir wurde da mitgeteilt, man habe eben die Jeansschnitte an die Mehrzahl der Kinder angepaßt. Das erschreckt, sagt mir nämlich, daß tatsächlich die Mehrheit der Grundschüler zu dick ist..

    Meine Kinder sind weder dürr noch dick - für meinen Geschmack absolut normal und genau richtig so!
    Aber Hosen? Da kann ich nur die kaufen, die innen am Bund so einen verstellbaren Gummi haben - wenn's in der Beinlänge paßt, würden sie sonst über den Popo runterrutschen. Armes Deutschland und seine dicken Kinder!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ab Größe 42/44 gibts doch wunderschöne Sachen in einem Geschäft für mollige Ulla P. (warum sollte man dort nicht hingehen nur weil man nicht zu den dicken gehören möchte?).
    Also ich gehöre nicht zu den schlanken und habe keine Probleme schöne und gute Kleidung zu kaufen. Natürlich kostet die Qualität mehr aber dasist auch bei andren Sachen so. Ein guter Tipp für mollligere Frauen ist der Lagerverkauf von Ulla P (in Osterfeld und vielen anderen Städten). Dort spart man schon über 50 % und die Ware ist nur aus dem Vorjahr (also nicht unmodern).
    Außerdem haben die ein großes Sortiment an tollen Dessous für jede Größe.

    In einem gut durchsortierten Wäscheladen bekommt man auch schicke Bhs in große Größen (nicht nur Omateile). Die kosten eben halt nur viel Geld, aber die müssen ja auch was aushalten;)

    Die Sachen von C und A und Bronprix ...naja viel günstiger sind die auch nicht und die Qualität is was für den Ar.... da hat man nach dem waschen Bauchfrei und doppelte Breite...:mad:

    Ich weiß auch nicht warum man sich immer wieder für sein Gewicht entschuldigen muss oder ausreden sucht. Man ist so wie man ist.
    Es gibt Dicke, Schlanke, Dumme, Schlaue usw Menschen......


    Mücke...1.66 und mehr zum liebhaben....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also ich finde wenn man in einem Geschäft für Mollige schaut dann sind die Klamotten irgendwie auch so geschnitten (z.B um einen dicken Bauch zu kaschieren)
    aber nur weil ich obenrum breite Schultern und eine größere Oberweite habe muß ich ja nicht sehr dick sein , hab dann aber trotzdem Größe 42/44 und der Schnitt der Kleidung macht mich dann noch dicker optisch.

    Ich komm damit nicht klar, sonst hätte ich keine Hemmungen in den Geschäften einzukaufen.

    LG Stupsi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    jetzt fehlt nur noch - was trage ich im Bett. marie
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Von Ulla P. hab ich noch nie was gehört, klingt aber gut. Werde mir das auf alle Fälle anschaun!

    Aber BH-Minimizer minimieren optisch ja auch! Das will ich nicht, bin halt etwas stärker und wenn ich mir die Brust minimiere sieht das im Gesamtbild so aus: fett und keine Dinger dran...

    Da bleibt wohl doch nur das teure BH-Geschäft. Von Triumph habe ich einen Minimizer, klar sitzt der gut aber die breiteren Träger rutschen mir andauernd über die Schultern und somit ist der Stützeffekt gleich null. Andere BHs z.B. Bon Prix rutschen mir die Bügel ständig hoch und ich muss ins T-Shirt neilangen und die Dinger wieder selbst hochziehen. Das ist ja nicht ganz der Sinn vom Tragen eines Bügel-BHs. Hab schon überlegt mir einen Sport-BH zu kaufen aber da gibts wohl auch derbe Unterschiede. Dann hab ich noch BHs die gut sitzen, aber so gut, dass ich ständig Sodbrennen bekomme weil die Teile auf den Magen/Speiseröhre drücken. Der BH von Triumph hat schlappe 42 Euro gekostet und ich bin davon wie gesagt auch enttäuscht worden. Überlege jetzt mir meine ganzen BHs umzunähen bzw. die Träger festzunähen. Aber bei 42 Euro finde ich es krass, dass man da noch selber Hand anlegen muss und seine Zeit opfern!

    Na ja wenn ich China höre erinnert mich das an die Tschechen-Fidschi-Märkte - lol da braucht man keinen Badeanzug kaufen selbst xl passt gerade mal einem Kind... da nützt der günstige Preis (mal abgesehen von der bescheidenen Qualität) auch nichts.

    Kennt Ihr vielleicht gute BH-Geschäfte?

    LG
    Cerifera

    PS: Hab mir grad meinen Pulli angezogen (akalt hier!) Der ist Größe XL von Fishbone aus dem NewYorker. Den habe ich mir mit 16 rum gekauft. Das war also vor 12 Jahren, komisch das Ding ist mir sogar zu groß! Also kann mir keiner sagen, dass das Einbildung ist. Kleidergrößen sind um mind. 2 Größen verändert worden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich trag Grösse 38 , durchgehend. Also Schuhe , Hosen , Oberteile.
    Nur Jacken und Mäntel kauf ich in 40 , damit ich mal noch ne
    Strickweste drunter ziehen kann ohne das es dann zu eng wird.


    Badeanzüge .. ja das ist so ne Sache. Da ich auch net gerade zu
    den allergrössten gehöre sitzen die oft nicht soooooo gut.
    Ich mag die Tankinis sehr gerne und hab da mindestens
    5 Stück davon.


    Übrigends find ich 42 Euro für einen BH jetzt nicht soooo teuer.



    LG Feli .. die eigentlich keine Probleme hat beim Kleiderkauf
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Cerifera: Ich würde es mal mit einem Sport BH probieren oder einen ohne Bügel die drücken nicht so auf den Magen. Vielleicht hast Du aber auch nicht die richtige Größe vom Umfang her (zu eng)?
    Marken gibts so viele, also ich lass die Hände weg von ganz billiger Unterwäsche und achte auf Baumwollanteile. Super teure kaufe ich aber auch nicht.
    Bei uns gibts Woolworth die haben auch Qualitativ gute BHs.
    Gibts bei Euch keine Wäschegeschäfte oder sowas wie C&A ?

    LG Stupsi
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.671
    Ort
    Iserlohn
    Augenmaske?????
    Habt ihr keine Rollladen oder gilt das nur für die Karnevalszeit? :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie gut, dass ich keine BH-Trägerin bin, da fällt das Problem schon mal weg :D. Ich kann diese Dinger nicht ab, da meldet Kleinhirn an Großhirn: Brustkorb eindrücken und Atmung unterlassen :rolleyes:
    Ergo, trage ich auch am Strand kein Oberteil, aber da bin ich ja zum Glück nicht allein :D

    Aus dem gleichen Grund kaufe ich mir Hosen, egal ob Unterhosen oder Überhosen auch immer eine Nr. größer. Da ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit habe, braucht mein Bauch immer genug Luft zum atmen.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    wenn ich lese das der BH auf den Magen drückt, das erinnert mich so an die Figur meiner Großmutter. Ja, wie beschre4ibe ich die denn (die Figur) ein wogender Busen der im Laufe seiner oft genutzten Tätigkeit im Alter dann eben doch auf dem Magen aufliegt. marie
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Wenn der wogende Busen auf dem Magen liegt, wo liegt denn der wogende Bierbauch des Mannes?

    duckundwech.......
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.076
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das nennt man einen katholischen Busen, weil er immer auf die Knie fällt..:D


    LG, Tina.

    Da fällt mir ein Witz zu ein. Als Kinder haben wir uns darüber immer kringelich gelacht.

    Eine suizidgefährdete Oma geht zum Arzt und fragt diesen:" Herr Doktor, wo ungefähr ist das Herz?"
    "Na, eine Hand breit unter der Brust." antwortet der Doktor.
    Am nächsten Tag stand in der Zeitung " Oma wollt Selbstmord begehen, sie schoss sich ins Knie" :D

    Gruß Luise
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Wenn der wogende Busen auf dem Magen liegt, wo liegt denn der wogende Bierbauch des Mannes?

    duckundwech.......


    Das nennt sich auch Altersschwerkraft...
    Den Busen in den BH gerollt aber ob das auch mit einem Bierbauch funktioniert?:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    oh man, hier tun sich ja abgründe auf...:D:D:D

    Wieso Bernd....findest du das Thema BH und HIntern nicht spannend...

    ALso ich habe immer da´Problem, daß die Hosen meistens zu kurz, am Hintern zu eng und in der Taille zwei NUmmern zu groß sind...dabei bin ich nur 1,74 m groß....

    Ich bestelle meistens die KLamotten weil ich keine Lust auf extrem lange EInkauferei habe....da werden die KLamotte meistens in zwei Größen bestellt und mehr als die HÄlfte geht dann zurück...

    Ich erinnere mich, daß GG mal einen halben HErzinfarkt gekriegt hat, als der HERmesbote mit 10 Paketen ankam............er war erst wieder beruhigt, als 8 davon wieder retour gegangen sind.....:D:D:D:D:D:D:D
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Komisch Bernd ? Geht es um Blumen schreien alle gleich nach Bilder!
    ........................... den Rest verkneif ich mir ,da es alle wissen was gefragt wird , was spannendes!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh oh,ist das Thema wohl etwas ausgeufert?
    Ich hätte wohl besser daran denken sollen das Karneval ist und es hier jede Menge ausgelassener Jecken gibt:D

    Na gut dann sag ich mal dazu noch ein Satz , Gott sei Dank geht auch die Schwerkraft nicht an den Männern vorbei im laufe der Jahre :D

    LG Stupsi
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 9
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten