Kleiderschrank aus Profilbrettern

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Für dein griechisches Haus? Vielleicht kriegen wir ja noch ein wenig mehr davon zu sehen?

    (Und immer noch kein Holzwurm drin?!? :grins:)
     
  • zitronennarr

    Gesperrt
    Registriert
    21. Mai 2014
    Beiträge
    380
    Wunderte mich nur, weil er immer noch so gut gehalten hat.
    Ohne Anstrich, Lack oder sonstigem... und bis jetzt auch nicht Wurmstichig ;)
    Die Winter sind ähnlich kalt und feucht wie bei uns. Die Sommer knochentrocken und heiß ... da muß das Holz schon einiges an arbeiten aushalten.
    Es war mir auch eine Freude und Genugtuung, etwas so zweckmäßiges mit so einfachen Mitteln -und trotzdem ganz ansehnlich- gebaut zu haben ... das auch noch so lange gehalten hat :)
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    jaaaa - begehbar und so.... vieeeeel Platz für Schuhe, Handtaschen und Kleidung :D

    LG Shantay
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    jaaaa - begehbar und so.... vieeeeel Platz für Schuhe, Handtaschen und Kleidung :D


    ... und ein schöngepolstertes Fach, wohin sich (m)eine Katze zurückziehen kann! :grins:

    Nö, wieso Fehler, Zitro? Ich find deinen Schrank schon sehr anständig! Bisschen klein vielleicht, aber das ist schon der einzige Kritikpunkt. Ich jedenfalls bekäme sowas nicht zusammen. :grins:
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Vergiß das mit dem schön gepolsterten Fach für die Katze! Die legt sich doch sowieso genau dahin, wo ihre Haare dann auch am Besten sichtbar sind und am wenigsten gut wieder ab gehen... :grins:

    LG Shantay
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Also mir wäre der Kleiderbügel aber schon lieber als meine Blusen und Röcke... :mad:

    LG Shantay
     

    Healthfan

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2016
    Beiträge
    22
    Da sieht man mal, wie lange ein Möbelstück halten kann, wenn es nicht von einem schwedischen Möbelhersteller kommt :)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich habe einen kleiderschrank, der ist 180 jahre alt und immer noch wie (fast) neu.
    der hat sogar technisches schmankerl, von denen man sich fragt, warum es die nicht in jedem kleiderschrank gibt: der hat z.b. keine kleiderstange, sondern (klappbare) leicht nach vorn geneigte haken in tiefe des kleiderschrankes mit mehreren einkerbungen - so hängt man sachen hintereinander und es passt defintiv mehr hinein und man kann schön thematisch ordnen: z.b. auf einem haken beigefarbene pullover, auf dem nächsten schwarze pullover, auf dem dritten gelbe mäntel...(für menschen mit leichten zwangsneurosen ideal :D) dadurch, das die haken beweglich sind, kommt man jederzeit auch an das, was hinten hängt und man hat einen sehr schönen überblick
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Irgendjemand in meinem Bekanntenkreis hat auch solch einen alten Kleiderschrank.
    Etwas ähnliches gibt's aber zu kaufen, als Auszugstangen.
    Die Idee ist genial.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    hm, schwierig zu beschreiben (foto geht nicht, handy kaputt):
    also: kleiderstange komplett aus hirn streichen :D, so ein kleiderschrank ist genau andersrum aufgebaut. oben, an der hinteren wand im kranz führen bewegliche haken über die gesamte tiefe des kleiderschrankes nach vorn, die sind so im abstand von 30 cm angebracht und etwas nach vorn geneigt.
    im prinzip so wie hier nur mit einer stange (ich hoffe, link mal erlaubt)

    https://www.amazon.de/Kleiderschrank-Kompakt-Schlafzimmerschrank-Weiß-Auszugschiene/dp/B018GRHAX8

    allerdings ist das alte system flexibler, weil man die haken nach links und rechts bewegen kann zu besseren übersicht und weil die haken nach vorn geneigt sind, man sieht also zumindest den schulterbereich von den sachen, die hinten hängen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Physalisa Begehbarer Kleiderschrank statt Arbeitszimmer Sanierung & Renovierung 23
    K Larven im Kleiderschrank Haus & Heim 22
    Fresh-like-Morgentau schwarzer Falter im Kleiderschrank! Tiere im Garten 2
    heidi123 Wie Kleiderschrank aufarbeiten? Sanierung & Renovierung 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten