Klein, rot und überall - was ist das?

Kleinanfänger

Neuling
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Unsere Terrasse, der Tisch darauf, unsere Biohort-Kiste und alle Fensterrahmen, sowie die Wände und Fensterbänke im Haus, wenn wir die Fenster öffnen werden von diesen kleinen (max 1mm großen), sehr flinken roten Tierchen bevölkert.
tierchen4.JPGtierchen3.JPG
tierchen1.JPGtierchen2.JPG
Was ist das, woher/warum kommen plötzlich SO viele davon und was können wir dagegen tun? Verursachen die ggf. sogar Schäden an meinem Kirschbaum und/oder den Kräutern im Garten?

Aktuell nerven sie mich nur, weil sie eben auch leuchtend rote Flecken hinterlassen, wenn man versehntlich eins platt drückt, was sich bei der Menge nicht mehr vermeiden lässt.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!
:d :(
 
  • Kleinanfänger

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    11
    Danke jolantha!

    Und wie werde ich die los? Waren sie an den Bäumen, habe ich gelesen, dass Raubmilben helfen. Nur auf der Terrasse habe ich ja kein "Substrat", in dem in die aussetzen könnte...
    An den Pflanzen sind sie mir bisher noch nicht aufgefallen, wobei es ja dann scheinbar nur eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Schäden sichtbar werden...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Leuchtend rot, ganz klein und überall Wie heißt dieses Tier? 11
    N Gartengestaltung mit (Klein-)Kindern Gartenpflege 27
    R Badezimmer klein umbau Sanierung & Renovierung 20
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    A Klein bleibender Strauch für den Vorgarten Gartengestaltung 15
    B Tomaten bleiben klein Tomaten 12
    G Große Tomaten klein züchten Tomaten 1
    T Mauretanische Malve - Blüten bleiben winzig klein Stauden 2
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    R Amaryllis Zwiebel ist klein geworden Zimmerpflanzen 4
    B diesjaehrige andenbeeren extrem bitter und sehr klein Obst und Gemüsegarten 4
    G Klein, aber mein Mein Garten 3
    B Klein 45qm L-Formig bewassrn Bewässerung 1
    M Gardena 1197-20 Verteiler Automatic in klein Bewässerung 1
    P Zierapfel klein halten Laubgehölze 3
    B Anfänger: wie bleiben Bäume klein? Laubgehölze 48
    Naase Goldkiefer soll klein bleiben - Wurzeln verschneiden? Gartenpflanzen 1
    M Wie Balkonkoniferen im Garten mit Blumentopf klein halten? Nadelgehölze 6
    Raichan Blüten zu klein Rosen 6
    heiteck klein und robust Tomaten 5
    Mutterpflanze Wie bekomme ich meine Haseluss wieder klein...? Gartenpflege 6
    N Wie kann man Lärche klein halten? Nadelgehölze 4
    Sunfreak Tomate klein halten Tomaten 11

    Similar threads

    Oben Unten