Kleine Fliegen/Käfer

A

andrea68

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und stelle meine Frage erst mal hier ein... Vielleicht kann mir ja jemand was dazu antworten...

Wir wohnen auf dem Land, an der Baugrenze zu einem Acker, auf dem dieses Jahr wieder Korn angebaut ist...

Seit etwa einer Woche fliegen wieder millimeter kleine Fliegen oder Käfer an unser Haus und ganu extren an die Fensterscheibe und den Rahmen... Diese Tierchen sind ganz schmal und dunkel...

Jemand sagte uns mal, das seien Kornkäfer, aber beim googeln haben wir festgestellt, das diese nicht fliegen können, unsere aber schon...

Nervig ist, wenn man draussen sitzt und übersät mit diesen Teilen ist :mad:

Weiss denn jemand von Euch, um welche Tierchen es sich handeln könnt???

LG Andrea

• M

Mutts

Foren-Urgestein
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    A

andrea68

Guest
    @ Commander,
    ich werde es versuchen, diese Teilchen in die Kamera zu bringen, aber ich erkenne wirklich keine Details :confused:

@ Mutts,
    ich glaube, Deine Beschreibung passt, allerdings auf dem Foto sehen sie schon wieder anders aus...
    Man findet sie sogar in den Bilderrahmen wieder und in der Kühlschranktür am Gummi...

LG Andrea

• M

Mutts

Foren-Urgestein
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo Andrea,
    die Käfer, die hier bei uns so lästig sind und vorwiegend auf orange und gelbe Dinge fliegen,sind Rapskäfer. Nur sind die nicht länglich.
    Die "Gewitterkäfer"-weiß nicht, wie sie richtig heißen, sind länglich und kneifen, wenn sie sich auf Dir niederlassen.
    Aber, als wir gebaut haben, hatten wir auch das Problem. Mein Mann sagte, daß wir jetzt auf Ihrem Revir wohnen. Im Moment ist mir der Name entfallen. Frage mal meinen Mann, wenn der heimkommt.

Gruß tina1

• A

andrea68

Guest
    @ Commander,

das mit dem Foto geht nicht... Wir haben jetzt alles versucht, aber die Dinger sind einfach zu winzig :(

Ich hoffe nur, das es bald vorüber ist mit deren Flugzeiten und ich kann mal wieder die Fenster offen lassen...

Gestern waren meine Rahmen übersät :mad:

LG Andrea