Kleine Käfer im Bett

A

a3671

Neuling
#1
Hallo zusammen,
Ich habe heute Nacht gar nicht schlafen können.
Zuerst war nur ein kleiner Käfer im Bett. Dann haben wir 3 mehr entdeckt. Ich habe dann früh um 3 die Bettwäsche gewechselt. Keine 10 min später wieder ein Tierchen. Hab dann auf der Couch geschlafen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das für Mini Käfer sind und was ich gegen die machen kann. Ich bin verzweifelt 😣
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    #2
    Meine Mutter wurde unlängst in einem Hotel in Frankreich von Bettwanzen attackiert und hatte eine riesige Infektion im Oberschenkel. Google mal nach den Viechern. Ich kann es nicht richtig erkennen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #3
    Ich weiß nicht, was es ist, aber die Bettwanzen würde ich arg in Frage stellen, Marmi. Wenn man sich die Bettwanzen im Netz anguckt, haben sie alle einen Aufbau aus Sementen, so dass sie quasi geringelt aussehen.

    Was a3671 hat, ist eindeutig ein kleiner Käfer, vergrößere dir mal das zweite Bild, das ist recht scharf.


    Die Bildersuche führte mich tatsächlich wieder zurück ins HG-Net. ;)

    Vielleicht hilft dir dieser alte Thread?

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ted-braune-kleine-kaefer-ca-1-3-mm-hilfe.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #4
    Ganz unwissend und nur von "hab ich schonmal gesehen" geleitet tippe ich auf:
    Essigkäfer
     
  • A

    a3671

    Neuling
    #6
    Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Also bettwanzen sehen anders aus. Die können nicht fliegen und waren bisher nur im Bett. Woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Ich habe nun auch noch bessere Bilder hochgeladen.
    Hoffe ich kriege die wieder los 😥
     
  • billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    #7
    ja, irgendwelche laufkäfer, vielleicht tatsächlich aus der gattung trechus.
    die kommen im herbst gern mal in die häuser, um da zu überwintern - warum die jetzt bei dir im bett gelandet sind...
    vielleicht haben sie es auch gern kuschelig :D
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom