Kleine Käfer im Bett

a3671

Neuling
Registriert
18. Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe heute Nacht gar nicht schlafen können.
Zuerst war nur ein kleiner Käfer im Bett. Dann haben wir 3 mehr entdeckt. Ich habe dann früh um 3 die Bettwäsche gewechselt. Keine 10 min später wieder ein Tierchen. Hab dann auf der Couch geschlafen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das für Mini Käfer sind und was ich gegen die machen kann. Ich bin verzweifelt 😣
 

Anhänge

  • 15030399351181755882765.jpg
    15030399351181755882765.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 1.456
  • 15030399758961160722003.jpg
    15030399758961160722003.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 1.135
  • 20170818_104527.jpg
    20170818_104527.jpg
    450 KB · Aufrufe: 2.489
  • 20170818_104613.jpg
    20170818_104613.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 1.821
  • 20170818_104548.jpg
    20170818_104548.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 1.620
Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Mutter wurde unlängst in einem Hotel in Frankreich von Bettwanzen attackiert und hatte eine riesige Infektion im Oberschenkel. Google mal nach den Viechern. Ich kann es nicht richtig erkennen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß nicht, was es ist, aber die Bettwanzen würde ich arg in Frage stellen, Marmi. Wenn man sich die Bettwanzen im Netz anguckt, haben sie alle einen Aufbau aus Sementen, so dass sie quasi geringelt aussehen.

    Was a3671 hat, ist eindeutig ein kleiner Käfer, vergrößere dir mal das zweite Bild, das ist recht scharf.


    Die Bildersuche führte mich tatsächlich wieder zurück ins HG-Net. ;)

    Vielleicht hilft dir dieser alte Thread?

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ted-braune-kleine-kaefer-ca-1-3-mm-hilfe.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ganz unwissend und nur von "hab ich schonmal gesehen" geleitet tippe ich auf:
    Essigkäfer
     
  • a3671

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2017
    Beiträge
    2
    Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Also bettwanzen sehen anders aus. Die können nicht fliegen und waren bisher nur im Bett. Woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Ich habe nun auch noch bessere Bilder hochgeladen.
    Hoffe ich kriege die wieder los 😥
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, irgendwelche laufkäfer, vielleicht tatsächlich aus der gattung trechus.
    die kommen im herbst gern mal in die häuser, um da zu überwintern - warum die jetzt bei dir im bett gelandet sind...
    vielleicht haben sie es auch gern kuschelig :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    L kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!! Schädlinge 23
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    S kleine Käfer bevölkern Garten Wie heißt dieses Tier? 13
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    M Kleine Käfer in Fensternähe Haus & Heim 1
    D kleine Käfer Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    Färdd Kleine Käfer? Larven? an Stachelbeerwurzeln Wie heißt dieses Tier? 4
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine Käfer an Tomaten Tomaten 10
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten