kleine Käfer im KiZi, bitte um Hilfe!!

Laudii

Neuling
Registriert
21. Aug. 2019
Beiträge
8
hallo in die Runde,:)

wir haben seit circa einer Woche eine Plage dieser kleinen Käferchen im Kinderzimmer & kommen schon mit dem wegsaugen nicht mehr hinterher. Wir hatten schon vorher immer mal wieder 2/3 Stück davon im Kizi, aber inzwischen sind es an die 50 pro Tag & die sind überall im Zimmer verteilt :rolleyes:
wer kann uns sagen was das für Käfer sind & was man dagegen tun kann???:unsure:
liebe Grüße Laudii🤗
 

Anhänge

  • 20190821_203943.jpg
    20190821_203943.jpg
    179 KB · Aufrufe: 1.231
  • 20190821_203928.jpg
    20190821_203928.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 365
  • 20190821_192702.jpg
    20190821_192702.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 359
  • Laudii

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2019
    Beiträge
    8
    das weiß ich leider nicht, haben schon ganz viel gegoogelt, aber so wirklich entscheiden konnten wir nicht, welche das nun sind🙊
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sieht er so aus? Ist auf dem Bild leider nicht gut genug zu sehen.

    Da du im KiZi sicherlich keine Vorräte aufbewahrst, würde ich mal nach Keksresten u.ä.hinter den Regalen oder Schränken schauen.

    Bei einer Freundin hatte die Tochter Fleischstücke hinter das Bücherregal geklemmt. Das war heftig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Laudii

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2019
    Beiträge
    8
    @Pepino,
    so ähnlich schauen sie aus, aber die Fühler & die mittleren Beine stehen anders ab, als bei den bsp Bildern😐

    unser Kleiner darf im KiZi absolut nichts Essen & da sind wir auch immer hinterher, Essen gibt es nur im Hochstuhl, also kann es daran nicht liegen🙊

    @Baby Hübner,
    wir haben zwei kleine Kirschkernkissen am Schrank hängen, aber die hängen dort schon seit über einem Jahr & daran habe ich noch keinen Käfer gesehen.. haben im SchlafZi auch eins davon in groß & dort sind keine Käfer🙈
     
  • Laudii

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2019
    Beiträge
    8
    @hofergarten,
    es ist fast unmöglich sie noch besser zu fotografieren, da sie nur circa 2mm groß sind🙈
    sie sind den ganzen Tag über aktiv & krabbeln überall rum, nachts haben wir noch nicht nachgesehen🙊
     
  • Laudii

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2019
    Beiträge
    8
    @Supernovae, tatsächlich sehen unsere fast so aus, allerdings werden sie nicht so groß🤔

    wir haben heute ein paar der Käfer eingesammelt & der Genossenschaft gezeigt, die schicken uns einen Kammerjäger, da sie auch nicht wissen was das für welche sind🙈
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Für Teppichkäfer ist es eigentlich etwas spät, die sind meist im Juni ziemlich aktiv. Außerdem wären Laudii bestimmt nicht die dutzende, borstigen Larven entgangen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann werden sich die Larven außerhalb des Sichtbereiches aufhalten und sich laben.
     

    Laudii

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2019
    Beiträge
    8
    ich möchte garnicht darüber nachdenken🙊😐
    da die meisten Käfer am Fenster & auf dem Fensterbrett sitzen, denken wir schon, dass alle von außen kommen🙊
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ich möchte garnicht darüber nachdenken🙊😐
    da die meisten Käfer am Fenster & auf dem Fensterbrett sitzen, denken wir schon, dass alle von außen kommen🙊
    Letzteres wäre aber wieder ein Hinweis auf den Teppichkäfer. Der erwachsene Käfer ernährt sich nämlich von Pollen und möchte gerne hinaus, die Larven ernähren sich von tierischen Fasern und sind daher gerne in der Wohnung. Da ein Weibchen aber nicht soviel Eier legt, wäre diese Invasion seltsam.
    Larve des Teppichkäfers (wirklich nie gesehen?):
    :
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    Utzel Brutzel Hüpfende kleine Käfer Tiere im Garten 2
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    A Kleine Käfer im Bett Haus & Heim 6
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    S kleine Käfer bevölkern Garten Wie heißt dieses Tier? 13
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    M Kleine Käfer in Fensternähe Haus & Heim 1
    D kleine Käfer Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    T Hilfe kleine braune Käfer in der Wohnung Wie heißt dieses Tier? 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    Färdd Kleine Käfer? Larven? an Stachelbeerwurzeln Wie heißt dieses Tier? 4
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine Käfer an Tomaten Tomaten 10
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten