kleine Raupen in der Erde meiner Topfpflanzen - wer kann mir helfen

T

tessina

Neuling
#1
kleine Raupen in der Erde meiner Topfpflanzen - wer kann mir helfen

Wir leben in Spanien. In unserem Wintergarten stehen und hängen alle möglichen Grünpflanzen.

Seit ca. 4 Wochen finde ich morgens auf dem Boden kleine tote Raupen (?). Sie sind bis maximal 1 cm groß und haben einen Durchmesser von ca. 1 bis 2 mm. Auf den Pflanzen selbst ist nichts zu sehen. Beim Umtopfen jedoch habe ich eine lebende Raupe in der Erde entdeckt. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass alle Pflanzen von diesen Tieren befallen sind. Einige der Pflanzen sehen auch nicht mehr so gesund aus (gelbe Blätter etc.).

Wer kann mir sagen, um welche Tiere es sich hierbei handelt (siehe Foto) und was ich dagegen unternehmen kann.

Ich habe schon alle Pflanzen und die Erde mit einem Ungeziefermittel von COMPO eingesprüht, jedoch jeden Morgen finde ich wieder diese kleinen toten Raupen auf dem Boden (manchmal bis zu 20 Stück).

Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße von der Costa Blanca

Tessina
 

Anhänge

  • G

    grower123

    Mitglied
    #2
    ich will keine leichen schänden haha:grins: aber ich nehme an das es sich um nachtfalter handelt ? oder eintagsfliegen larven
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #3
    Grower, wieso gräbst du einen 9 Jahre alten Thread aus dem Archiv aus? :d
     
  • Top Bottom