kleine schwarze Fliegen über dem Blumenbeet

magr72

Neuling
Registriert
02. Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo , ich habe seit einiger Zeit ein lästiges Problem mit kleinen schwarzen Fliegen die über mein Blumenbeet im Garten fliegen . Nun habe ich gelesen das sie ihre Eier in den Boden legen und dies hauptsächlich von billiger Pflanzenerde aus dem Baumarkt kommt. Daneben ist unsere Terrasse und wenn wir jetzt bei schönem Wetter draußen sitzen ist dies kein schöner Blickfang und extrem lästig.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Wie bekomme ich die Fliegen oder was auch immer das sein mag , auf dem schnellsten Weg wieder los?

Grüße
magr72:cool:
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das kann sein das sie in der Blumenerde waren.
    Meist erledigt sich das von alleine weil viele Insekten wie auch Spinnen die fressen.
    Wenn sie in Töpfen vermehrt sind kann es sein das die Erde zu nass ist oder darin was fault aber im Garten geht das so weg.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Die keine Mückchen kommen bei uns auch ohne gekaufte Blumenerde, meist so bald es warm wird.
    Da bilden sich so richtige kleine Schwärme in der Luft...
    gab dem ganzen aber noch keinerlei Beobachtung, da die irgendwann eh wieder verschwinden. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    L Kleine schwarze Eier/Larven/Fliegen an vielen Pflanzen Schädlinge 2
    F Kleine schwarze Fliegen an Paprika - Wer kennt Hausmittel? Obst und Gemüsegarten 5
    E kleine schwarze fliegen Gartenpflanzen 11
    V kleine dünne schwarze Fliegen Schädlinge 4
    G Kleine schwarze Fliegen Schädlinge 3
    F kleine schwarze Fliegen in allen Blumentöpfen Schädlinge 3
    Z Kleine braun-schwarze Punkte an Paprikas/Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Elefantenfuß krank (kleine schwarze Punkte)- was hilft? Zimmerpflanzen 0
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    A Aubergine ist angefressenn und kleine schwarze Viehcher Obst und Gemüsegarten 3
    P Felsenbirne - Blätter kleine schwarze Punkte Gartenpflanzen 1
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    S Kleine schwarze Punkte im Holz - es werden immer mehr... Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    D im Garten - kleine und ganz kleine -Engerlinge und schwarze Würmer ca. 2-3 cm Wie heißt dieses Tier? 3
    Goldi 1 kleine schwarze Würmer am Wasserfall Teich & Wasser 2
    D Kleine schwarze Tierchen, bitte um Hilfe Wie heißt dieses Tier? 3
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten