Kleine Tierchen in der Blumenerde

Luke55130

Neuling
Registriert
24. Aug. 2017
Beiträge
2
Erstmal ein fröhliches Hallo an alle.
Ich habe vor kurzem kleine Tierchen in der Blumenerde meiner Palme festgestellt. Sie sind ca. 1mm groß. Ich kann sie aber nicht richtig identifizieren und dadurch auch nicht optimal bekämpfen. Es scheint jedoch, als würden sie sich nur in der Erde aufhalten und nicht auf die Palme hoch krabbeln. Eventuell sitzen sie an den Wurzeln. Ich stelle mal ein Bild dazu. Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen. Ich habe auch noch ein Video von den Krabblern gemacht, falls das helfen würde.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-19-12-32-34-845_com.miui.videoplayer.png
    Screenshot_2017-08-19-12-32-34-845_com.miui.videoplayer.png
    637 KB · Aufrufe: 646
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Tier hat acht Beine - kann also von Milbe bis Spinnentier so ziemlich alles sein.

    Aber nicht jedes Tier schadet deinen Pflanzen, also beobachte erst einmal, bevor du nachher noch einen Nützling bekämpfst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Luke55130

    Neuling
    Registriert
    24. Aug. 2017
    Beiträge
    2
    Hallo, erstmal dankeschön für die Antworten. Springschwänze oder Erdflöhe kann man optisch ausschließen. Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte das Tierchen 8 Beine, die vordersten beiden "Beine" sind jedoch Fühler, die zum tasten genutzt werden. Also ein 6-beiniges Tierchen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Pflanze mehr Blätter verliert als gewöhnlich, aber ich werde das weiter beobachten. Wir haben in der Nähe ein zoologisches Forschungsmuseum. Ich werde dort mal anrufen und nett nachfragen, ob sie sich die Tierchen mal anschauen wollen. Die Fachkräfte in verschiedenen Blumenläden (Breuer etc.) waren leider auch überfragt. Ich halte euch auf dem Laufenden =)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Kleine Tierchen in der Erde. Schädlinge 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    G Kleine springende Tierchen Wie heißt dieses Tier? 2
    L Kleine braune Tierchen mit Flügeln Schädlinge 2
    V Kleine weiße Tierchen auf meiner Zimmerpflanze?? Zimmerpflanzen 3
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    F extrem kleine helle Tierchen in Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Knopf Kleine weisse Tierchen an Hagebutte - Rosa rugosa Schädlinge 4
    D Kleine schwarze Tierchen, bitte um Hilfe Wie heißt dieses Tier? 3
    A Kleine Tierchen mit großer (Schad)wirkung. Was könnte es sein? Gartenpflanzen 4
    Jensen78 Kleine braune Tierchen auf den Blättern Tomaten 4
    D Apfelbaum, tot :-( Kleine schwarze Tierchen haben die Rinde durchbohrt...Was ist das Obst und Gemüsegarten 10
    M Tomatenpflanze von kleine schwarzen Tierchen befallen Tomaten 4
    T Kleine Tierchen auf Blumenkohl/Wirsing Obst und Gemüsegarten 4
    P kleine Tierchen am Säulenapfelbaum!!? Obst und Gemüsegarten 6
    sunny300 Kleine schwarze Tierchen am Fenster - was dagegen tun? Obst und Gemüsegarten 3
    sunny300 Kleine schwarze Tierchen an Fensters - was dagegen tun? Gartenpflanzen 5
    A kleine schwarze Tierchen Small-Talk 13
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Wettbewerbe & Termine 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten