Kleine weiße Tiere im Hochbeet

  • Ersteller des Themas AlexMueller
  • Erstellungsdatum
A

AlexMueller

Neuling
Hallo liebe Experten,

ich habe ganz viele weiße kleine mini Tiere in meinem Hochbeet. Das Hochbeet ist 1-2 Wochen alt.
Ich kann leider nicht herausfinden ob es sich um Nützlinge oder Schädlinge handelt. Ich schätze die kleine wuseligen Dinger sind kein Millimeter groß. Ich hoffe auf den Bilder kann man was erkennen ansonsten muss ich ein neues machen.
 

Anhänge

  • A

    AlexMueller

    Neuling
    Hier ist noch ein Video http davor schreiben
    drive.google.com/file/d/1VstxQb5_HNfdy1ajyESRug2r6iCqYOX2/view?usp=sharing
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Deine Fotos sind leider zu ungenau für eine Identifizierung. Im Video sieht man immerhin, dass die Tierchen sehr lebhaft unterwegs sind ... vielleicht erkennt sie jemand, der sie schon selbst mal hatte. Ich stelle mal den Link ein.

     
    A

    AlexMueller

    Neuling
    Sind nicht leicht einzufangen mit der Kamera, wenn Sie sich so schnell bewegen. Ich kann nochmal versuchen neue Bilder zu machen. Bisher waren sie noch nicht an den Kräuter und Pflanzen (zumindest oberflächlich).
     
  • Hermine

    Hermine

    Mitglied
    Ohne es zu wissen, würde ich vermuten dass das irgendwelche Erdbewohner sind, die von Verrottendem leben und es zerlegen. Springschwänze vielleicht? Als eine Gefahr für Deine Pflanzen sehe ich das nicht.
    Du hast Dein Hochbeet mit Kompost befüllt?
     
  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Im Gartenboden/Erde leben sehr, sehr viele, viele Kleinstlebewesen.
    Vielleicht machst Du Dir zu viele Gedanken.
     
  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    In einer Hand voll Erdreich leben mehr Kleinstlebenwesen als Menschen auf der Erde.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    A

    AlexMueller

    Neuling
    Zu wissen, was es ist finde ich jetzt erstmal nicht verkehrt :).
    Vor allem sind die wuseligen Tierchen auch ganz schnell auf der Hand und mit kleinen Kinder, weiß man doch gerne was es ist.

    Habe das Hochbeet erst mit Holzschnipsel, dann Kompost und zuletzt Erde befüllt.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Meine Springschwänze in den Clematistöpfen sind auch nicht weiß, sondern dunkel.

    Alex, kannst du mal versuchen, eins der Tierchen in einem Glas zu fangen? Vielleicht gibt es dann mal Ruhe und lässt sich besser fotografieren.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Alex, suche mal nach Bildern der Raubmilben. Die sollen so schnell unterwegs sein. und ernähren sich vom dem verrottendem Material.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Schau mal hier, ob das auch deine Tierchen sein könnten:

     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    jeannett85 Winzig kleine weiße Tiere in Topfpflanzenerde Schädlinge 7
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    V Kleine weiße Tierchen auf meiner Zimmerpflanze?? Zimmerpflanzen 3
    Tinchenfurz' Tochter Ganz kleine weiße auf der erde Schädlinge 3
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    scheinfeld Gelöst: kleine weiße Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    tina1 Ganz kleine weiße "Flieger" Schädlinge 12
    G Kleine weiße Punkte an Blättern Tomaten 1
    Grashüpfer28 Hilfe, kleine weiße Fliegen überall in meinen Blumentöpfen Pflanzen allgemein 4
    D Gelöst Kleine weiße Käfer? (=> Staublaus) Wie heißt dieses Tier? 5
    M kleine weiße Fäden...an den Fischen? Gartenteich und Aquaristik 9
    0 Kleine,weiße,dünne Pilze zwischen den Pflastersteinen ..Was tun??? Gartenpflege allgemein 7
    B Hilfe! kleine weiße Würmer im Boden Schädlinge 4
    P kleine weiße Hüpfer am Rhododendron Schädlinge 6
    K unzählige weiße kleine Viecher in der Erde Schädlinge 30
    Ficus kleine Zimmerpflanze, spitze blätter, weiße Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Elefantenfuß hat kleine weiße Krabbeltiere Tropische Pflanzen 3
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    T Kleine Käfer auf dem Holztisch Wie heißt dieses Tier? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom