Kleiner Ableger aus Spanien ...

A

amuna

Neuling
Hallo zusammen,

aus unserem diesjährigen Urlaub in Spanien (genauer Tossa de Mar, Mittelmeer - kann ja wichtig sein) habe ich mir einen kleinen Ableger mitgebracht - ich fand die Blümchen so hübsch - welcher nun tatsächlich wurzelt. Darum müsste ich nun wissen, worum es sich bei der "Kriech-?"pflanze denn nun eigentlich handelt, damit ich sie auch sicher über den Winter bringen kann. Und überhaupt ist es ja immer eine interessante Frage. Ich recherchiere sehr gerne, finde aber einfach nichts. Die Pflanze "lag" eigentlich immer am Boden, ist "gekrochen" und hat Stück für Stück kleine pinkfarbende Blüten entwickelt mit ganz, ganz vielen Blütenblättchen. Könnt ihr mir helfen ? Anbei versuche ich Neuling mal Bilder anzuhängen...
 

Anhänge

  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    komme jetzt nicht auf den namen - ist hier in deutschland aber keine pflanze die draussen überwintert
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Dieses Pflänzchen haben wir auch immer aus Spanien mitgebracht .
    Den Namen kenne ich leider auch nicht . Wenige Stecklinge im Topf lassen
    sich aber problemlos überwintern , und wuchern dann im Frühjahr problemlos .
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Super Tina ,
    leider habe ich die nicht mehr (hat mal einen Umzug nicht überlebt )
    Aber dafür jetzt den Namen .
    Achim
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Kleiner unbekannter Ableger -nicht veredelt. Rosen 2
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Gartenteich und Aquaristik 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Pflanzen allgemein 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13
    Pepino Kleiner Feigenbaum Tropische Pflanzen 3
    M Versenkregner mit kleiner Einbautiefe Bewässerung 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom