Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera

Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
Da meine Mädels in den letzten Wochen richtig brav sind, was ihre Jagdleidenschaften angeht und sie supertoll bei mir sind, schleifen die Schleppleinen beim Spaziergang meistens nur noch nach. Und so habe ich mich am Samstag, nachdem die Mauer aufgebaut wurde für den neuen Schuppen, zu einem kleinen Ausflug aufgemacht, um ein wenig abschalten zu können und den Mädels eine neue Gegend zeigen.

Das Gebiet liegt im Waldviertel zwischen Eggenburg und Grafenberg und nennt sich Kogelsteine und Feenhaube/Fehhaube. Ich seh das immer von der Bahn aus, wenn ich von der Arbeit heimfahre - in der Früh ist es jetzt ja noch finster. Das Wetter hat auch gepasst, es war zwar warm, doch windig, leider fürs Fotografieren etwas zu diesig, aber kann man nix machen.

img_7534a-jpg.606272


img_7540a-jpg.606273


img_7543a-jpg.606274


img_7554a-jpg.606275


Da haben wir die Kellergasse von Grafenberg entdeckt, ist ja eine Weinbaugegend und da hab ich natürlich nicht widerstehen können und ein paar Eindrücke mitgenommen.

img_7556a-jpg.606276


img_7557a-jpg.606277


img_7562a-jpg.606278


img_7564a-jpg.606279


img_7566a-jpg.606280


img_7576a-jpg.606281


img_7581a-jpg.606282


img_7592a-jpg.606283


img_7603a-jpg.606284


img_7606a-jpg.606285


img_7607a-jpg.606286


img_7609a-jpg.606287


Das obligate Posier-Foto, das muss einfach sein *ggg*
img_7623a-jpg.606288


img_7630a-jpg.606289


img_7632a-jpg.606290


img_7634a-jpg.606291


und nochmals posieren, ich weiß, ich kann da lästig sein *ggg*
img_7640a-jpg.606292


img_7644a-jpg.606293


img_7651a-jpg.606294


Steinnelke
img_7655a-jpg.606295


img_7666a-jpg.606296


img_7682a-jpg.606297


Habichtskraut
img_7689a-jpg.606298


Bergflockenblume
img_7692a-jpg.606299


Wir waren da gut 3 Stunden unterwegs mit einer kleinen Pause, es war einfach herrlich und tat gut. Das sind meine Momente, wo ich den Kopf richtig frei bekomme und Kraft tanke.
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Interessante Bilder, Helga! (y)

    Für mich sind Weinbauregionen immer Exotik, da krieg ich ganz große Neidaugen. ;) Dazu noch dieses Felsengewirr, als sei da ein uraltes Bauwerk durcheinandergewürfelt worden, und obendrein die feinen Tierchen ... wirklich schön, deine Hunde!

    Hat Spaß gemacht, deine Bilder anzuschauen. Danke für einige erfreuliche Momente heute! :D
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ach, ist das schön bei dir.
    Scarlet, super schöne Fotos hast du gemacht.
    Deines Hunde sehen auch ziemlich happy aus.
    Genau das richtige um den Kopf frei zu kriegen.
    Wenn’s nicht in Strömen regnet, sind wir jedes
    Wochenende auf Wanderschaft, manchmal auch
    zwei mal.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Danke fürs Lob und ja es ist wirklich schön hier im Waldviertel, das mystische Waldviertel. Da gibt es noch sooo viele schöne Flecken zu entdecken. Werde ich so nach und nach immer wieder tun. Die Tage möchte ich mal in den Nationalpark Thayaauen rüberfahren, ist auch nicht weit von mir weg. Geht dann von der Burg Hardegg rein ins Gebiet. Dort war ich ebenfalls noch nie und darauf freue ich mich schon sehr. Da müssen die Mädels allerdings angeleint bleiben, da nehm ich dann den Bauchgurt und klinke die beiden 5 m Leinen ein.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Sehr hübsch wohnst du und dein Spaziergang sehen zu können war mir eine Freude.

    Wenn du dann demnächst in den Nationalpark gehst, werden wir -so wie ich die Geschichte mit den Hunden und den Leinen jetzt verstanden habe- aber keine Fotos sehen, weil du dich in der unbekannten Gegend auf deine Mädels konzentrieren musst, oder?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Danke fürs Zeigen, Helga. Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Deine Weinbauregion mit solchen Karstfelsen weckt bei mir Urlaubssehnsucht.
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Sehr hübsch wohnst du und dein Spaziergang sehen zu können war mir eine Freude.

    Wenn du dann demnächst in den Nationalpark gehst, werden wir -so wie ich die Geschichte mit den Hunden und den Leinen jetzt verstanden habe- aber keine Fotos sehen, weil du dich in der unbekannten Gegend auf deine Mädels konzentrieren musst, oder?
    Ich werde versuchen, die Kamera trotzdem mitzunehmen, da ich sie dann am Bauchgurt anleinen werde. Das hab ich mir speziell anfertigen lassen mit den Leinen für nach meiner Kopf-Operation, dass ich dann trotzdem mit den Hunden spazieren konnte, ohne dass ich mich in Gefahr bringe.

    Auf jeden Fall ist diese Gegend hier wunderschön, ich muss eh mehr Bilder machen. Und auch schauen, ich denke von meinem letzten Soloausflug auf die Ruine hab ich die Bilder hier noch nicht gezeigt.


    Danke fürs Zeigen, Helga. Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Deine Weinbauregion mit solchen Karstfelsen weckt bei mir Urlaubssehnsucht.
    Danke :)
    Ich bin ja an der Grenze zur Weinbauregion daheim und wenn ich da bisschen ostwärts fahre, dann ist Weinbau. Diese Felsen sind noch viel schöner ganz oben im Waldviertel und zwar in der Blockheide.
    Verein Naturpark Blockheide - Verein Naturpark Blockheide
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Scarlet, Deine Gegend ist wunderschön, mir würde das Erkunden dort viel Freude machen und ich könnte mich gar nicht satt sehen.
    Hübsche Mädels, ihr Gesichtsausdruck spiegelt ihre Freude wieder.
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Helga, eine wunderschöne Gegend, die Weinkeller, deine Hundis - ein wunderschöner Spaziergang!
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Danke Frau Spatz und Moni :)
    Ja das Erkunden wird mir noch ganz viel Freude da machen. Wenn ich erst in Pension bin in drei Jahren, dann gehts richtig los. So gehts ja nur mal am Wochenende, wenn keine Werkelei ansteht. Wobei ich mir jetzt zur Devise gemacht habe, einen halben Tag am WE brauch ich da für mich und die Mädels, wo wir einfach rausfahren irgendwohin und rumlatschen und Kamera mit dabei. Ich merke nämlich immer mehr, wie mir solche Stunden wieder Kraft geben.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wirklich ganz toll die Fotos, Helga. Ich bin immer zu nah an den Hundis, oder zu weit weg. Ist blöd, wenn nur die Festbrennweite drauf ist. Deine Fotos haben Stil und sind ganz warmherzig.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Danke Doro :)
    Ich hatte erst das 70-300 dran wegen der Hunde, hab aber dann doch aufs 28-105 gewechselt und das war dann perfekt so. Die Hunde waren eh immer in greifbarer Nähe und soooo brav.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Helga, tolle Hundis, tolle Landschaft und tolle Fotos. Ich glaub gerne, dass das ein schöner Spaziergang war und Du dich auf das Leben als Pensionärin freust. Endlich Zeit für Dich und Deine Mädels...:cool::D

    ... ja es ist wirklich schön hier im Waldviertel, das mystische Waldviertel.
    Und da stehen einfach so eindrucksvolle Steine aufeinandergestapelt rum? Gibt doch bestimmt eine Legende, wer das war.(?)

    Wenn du wieder mal mit den Mädels unterwegs bist, nimm bitte bitte eine Kamera mit. Du weisst doch, superschöne Fotos machen süchtig. :love: Bauchgurt klingt gut - da bildet Ihr drei eben eine Seilschaft...:giggle:
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Hab den Thread gerade erst entdeckt.
    Sehr schöne Landschaft!

    Deinen Wauzis macht es sichtlich Spaß!
    Glaube ich gerne, daß du da wieder Energie tanken kannst.

    ...... und wir bekommen auch noch schöne Fotos zu sehen!
    Ein voller Erfolg für alle!


    LG Katzenfee
     
  • Top Bottom