Gelöst Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er?

vo_hausgarten

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
118
Ort
Bonn
Hallo,

ich habe nach Umzug einen neuen Garten, in dem so manches steht ... Dieser Strauch / kleine Baum zum Beispiel. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, VO
 

Anhänge

  • IMAG0191[1].jpg
    IMAG0191[1].jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0192[1].jpg
    IMAG0192[1].jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0193[1].jpg
    IMAG0193[1].jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

    Blütenhartriegel ich glaub der amerikanische

    das was du siehst sind aber nicht die Bllüten sondern die Blätter, die Blüte ist ganz in der Mitte und die Frucht ist nicht giftig :)
     

    vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

    Das ist ja schon mal eine gute Hilfe! Aber könnte es nicht auch der Asiatische Blütenhartriegel sein? Die Blätter der Scheinblüten scheinen etwas mehr voneinander getrennt zu stehen und spitzer zu sein als beim Amerikanischen Blütenhartriegel, außerdem sind die blühenden Exemplare des Amerikanischen, die ich im Internet finde, weniger belaubt, möglicherweise blüht der früher im Jahr.
    Allerdings habe ich keine Früchte gesehen. Die sollen ja rot und essbar sein. Ich muss nochmal näher hinschauen.
     
  • vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

    Ergänzung: Beim Amerikanischen Blütenhartriegel sollen die Scheinblüten am Ende eingebuchtet sein. Außerdem bilden sich längliche rote Beeren, während beim Asiatischen eine lang gestielte runde "Scheinfrucht" aus zahlreichen Einzelfrüchten entsteht. Mal schauen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

    hmm ich glaub er versteht auch deutsch wennst mit ihm redest :D

    die Früchte werden erst im Herbst rot .. das was du da siehst ist erst die Blüte ...
     

    vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

    Die Frucht hat ihn verraten. Wie eine kleine Himbeere, nur noch nicht rot :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    Talia Gelöst Kleiner Piep im hohen Baum Wie heißt dieses Tier? 5
    bonitani Gelöst Kleiner Baum sucht seinen Namen, wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Kleiner Baum für Terrassenbeet Obst und Gemüsegarten 14
    A Kleiner Baum gesucht, der neben Teich gesetzt werden kann Teich & Wasser 1
    bergaufsepp Kleiner Baum/Strauch -Terrassennah - gesucht Gartengestaltung 5
    S Kleiner Baum für Schattenfläche Gartenpflanzen 2
    green Ein kleiner "Baum/Busch" der JETZT anfängt zu blühen? Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16

    Similar threads

    Oben Unten