Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Süße Fotos von den Jungs im Terrarium!

Der Mops sieht auch sehr gut genährt aus.
Er wird sich den Weg merken oder einen Sender ans Auto pappen, damit er den Weg zurück findet!

Wenn Ihr dann aus der Karibik zurück seid, wird er freudig mit den Mopsärmchen winken, die Kulleraugen groß aufreißen und sagen "Äääätsch, ich war vor Euch zurück!"

;) :grins:
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wenn Ihr dann aus der Karibik zurück seid, wird er freudig mit den Mopsärmchen winken, die Kulleraugen groß aufreißen und sagen "Äääätsch, ich war vor Euch zurück!";) :grins:


    :grins::grins:


    Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und
    viel Spaß und kommt heil und gesund wieder zurück!



    LG Katzenfee
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich wünsche euch auch einen wunderschönen (Traum)Urlaub und einen sicheren Flug! Genießt die Sonne und die Wärme! :cool:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Im Radio melden sie für Nordamerika rekordverdächtige Tiefsttemperaturen und unglaublich viel Schnee. Wenn die Alten recht haben, ist der Winter dann Anfang Februar mit viel Schnee bei uns.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest gehabt, ich habe an euch gedacht.

    Wir hatten paradiesische Temperaturen und eine paradiesische Umgebung, vor Heiligabend sind wir noch im Meer geplantscht, und es war herrlich.

    Das Zurückkommen auch, habe ne satte Migräne, der Temperaturunterschied von +32 auf -27 war doch recht happig, und das Schlimmste steht noch bevor, Wetterdienst warnt vor arktischen Temperaturen die nächsten Tage, bis zu -42 :d

    Und ich war fleissig im Urlaub, habe (illegalerweise) Samen eines Anis-Basilikums mitgebracht, den ich im Hotelgarten entdeckt habe. Tolle Pflanze, blüht fast wie eine Mini-Tagetes, und das Aroma ist wirklich sehr interessant, zwischen Anis und Basilikum, perfekt für kreolisch-karibische Küche.

    Ich werde in den kommenden Tagen alles nachlesen, zunächst gibt es Aspirin damit ich den Tag überstehe. Ach ja, und die versprochenen Bilder :pa:

    PC180560.jpgPC180559.jpgPC180561.jpgPC180562.jpgPC210565.jpgPC210563.jpgPC160548.jpgPC210566.jpgPC210570.jpgPC150542.jpg
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Der Temperatursturz war bestimmt unheimlich hoch,
    von Badetemperatur in Eisige kälte. Brrrr
    Wie es aussieht, wandert der Nordpol in eure Region rein.
    Herrlich Fotos, ob ich dort wieder abgereist wehre. :grins:
    Da wehre ich mir nicht sicher.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Abend. Man kann wirklich neidisch werden.
    Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche.
    Solche Temperaturen sind wirklich unlustig.
    Die Heizkosten werden es sowieso sein.:eek:rr:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, willkommen zurück, wie schön, dass ihr sicher und wohlbehalten nach Hause gekommen seid! :pa:
    Die Bilder sehen einfach herrlich aus - und mir geht es wie Franz... keine zehn Pferde hätten mich ins Flugzeug bekommen um die Rückreise anzutreten. :d
    Es gibt doch immer wieder Geschichten von Leuten, die an so schönen Orten Urlaub gemacht haben, dort dann spontan alles hingeschmissen haben, niemals zurückgereist sind und dort ein neues Leben begonnen haben... ich schätze, ich würde, wenn ich an so einem Strand stehen würde, genauso handeln - und meine Familie eiskalt zwingen, mitzumachen. :D (Müsste GG vermutlich gar nicht groß dazu überreden. :grins:)

    Da habt ihr jetzt sicher eine riesige Menge an tollen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck (neben exotischen Samen), ich drücke euch die Daumen, dass euch das gut durch den kalten Winter bringen wird!
    icon14.png


    Mein Brief an dich geht nächste Woche auf die Reise :)
    (Hoffe, er bleibt nirgends hängen. :eek:rr:)

    Erstmal gutes Akklimatisieren
    icon14.png

    - bestimmt wird es bald ein paar winterliche Eindrücke aus dem Zaubergarten geben? *brrr* :D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Es freut mich auch, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet, Jardin. Die Fotos lassen mich nur neidvoll dreinschauen. ;)Schön, wenn man dem Winter wenigstens für eine Weile entfliehen kann.:cool:
    Aber den Temperaturschock von jetzt auf gleich nach der Rückkehr stell ich mir auch heftig vor. Da müsst Ihr ja schon mit Winterjacke über'm Arm in den Flieger gestiegen sein. Hoffentlich werden die Temperaturen bei Euch nicht zu sehr nach unten gehen, die Bilder aus den USA in den Nachrichten sehen jedenfalls dramatisch aus.

    Ich wünsche Euch eine gute Akklimatisierung und einen schönen Jahreswechsel. Wird in Kanada das neue Jahr eigentlich auch mit Feuerwerk begrüßt? (Ich muss da immer an die armen Tiere denken.:rolleyes:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Willkommen zurück!

    Das sieht nach einem traumhaften Urlaub aus, den ihr hattet. Dass du die Temperaturumstellung nicht gut verträgst, kann ich mir vorstellen. Gute Besserung mit deiner Migräne. :pa:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Schön, dass du wieder da bist, dass es dort wirklich so schön war und du dich auch erholen konntest. Okay, der Temperaturunterschied von +32 auf -27 ist wirklich extrem. Ist eigentlich der Temperaturunterschied von -27 auf -42 überhaupt noch spürbar? Kann man bestimmt nur noch messen, oder? Aber ich kann mir diese Extreme eh nur schwer vorstellen.

    Ich hoffe, du steckst den Wechsel gut weg.
    Und ich freue mich auf Bilder aus deinem Wintergarten :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    :pa: Willkommen zurück!

    Beneidenswerte Impressionen! Eine herrliche Gegend, köstliches Essen und überhaupt!
    Muss gerade an meinen Kuba-Urlaub 1999 denken. Da war ich auch hin und weg von Kuba, dem Essen und überhaupt.

    Was für ein Temperaturunterschied. :d :eek:rr:
    Hoffentlich geht es Dir wieder besser und die Migräne hat sich verflüchtigt!

    Gutes Eingewöhnen im Zaubergarten.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Bilder sind herrlich anzuschauen, Jardin!
    Da hätte man doch gleich Lust .........

    Daß das Zurückkommen ein Schock war, kann
    ich mir gut vorstellen.
    Das muß ja furchtbar sein - fast 60° Unterschied!
    Und nun sollt ihr -42° bekommen?
    Das hört sich schlimm an!

    Ich wünsche euch, daß sich die Wetterfrösche irren
    und es nicht so extrem wird!
    Und für dich natürlich schnelle und gute Besserung!


    LG Katzenfee
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ihr Lieben, ich melde mich nun ohne Migräne zurück. Gestern gings echt nicht, und so langsam hat man sich an die Kälte gewohnt. Irgendjemand hat heute auf fb gepostet, dass wir offiziell das kälteste Fleckchen der Erde im Moment sind, kälter als in Sibirien und Nordpol :d

    Bei den Temperaturen gehen selbst die hartgesottenen Kanadier kaum raus. Gestern sah ich tatsächlich eine Spaziergängerin mit einem Kinderwagen (!!!!), hatte schon Lust ihr zu sagen, dass es nicht unbedingt super ist, mit einem Baby bei -27 um die Häuser zu kurven. Selbst Schulen und Kindergärten lassen die Kinder bei mehr als -25 nicht mehr raus (Schulgesetze). Heute sind die Strassen leer....gespenstische Kälte, fast unheimlich.

    Schneebilder aus dem Zaubergarten wird es daher erst dann geben, wenn es etwas wärmer ist, damit mir beim Fotografieren nicht die Finger einfrieren :d

    Dennoch freue ich mich, wieder zurück zu sein. So dauerhaft in der Karibik zu leben ist nichts für mich. Ich brauche die Jahreszeiten. Daher fiel es mir nicht schwer, in den Flieger zu steigen. Und ja, Winterjacke wurde gleich mitgeschleppt, ging nicht anders.

    Nur noch 7 Tage bis es mit der Saison 2018 losgeht :D:D:D:D:D Aber das wird dann ein anderer Thread.

    Lycell - zwischen -27 und -42 ist schon noch ein Unterschied. Bei -27 ist es noch ok, du kannst (kurz) ohne Mundschutz raus, das Atmen tut nicht weh. Kälter als -35 geht dann nicht mehr, da muss man die Atemwege mit Schal schützen, weil es dann brennt und man husten muss, so kalt ist die Luft.

    Lauren - Keinen Stress :pa:

    Orangina - hier wird wesentlich weniger geballert. Feuerwerke werden eher im Sommer gemacht, meist ist es zu Sylvester so kalt, dass man lieber beim Kamin feiert (was wir heuer wieder mit Freunden machen werden). Offiziell werden von Gemeinde- und Stadtseiten keine Feuerwerke gemacht, und privat hält sich das ganze auch in Grenzen. Dafür wird aber am Nationalfeiertag in Québec (24 Juni) geballert wie blöde, und jedes noch so kleinste Dorf hat ein grosses Feuerwerk.

    Franz - du wärst als Palmenfan dorf auf jeden Fall auf deine Kosten gekommen :eek:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wow, dass das Atmen bei der extremen Kälte dann schmerzt, wusste ich nicht - wobei ich verfrorene Liesel aber schon bei schwachen Minusgraden einen Schal vorm Gesicht habe.

    "Ich brauche die Jahreszeiten". Ja *küss* - endlich sagt es mal jemand.
    Der Wechsel der Jahreszeiten ist eine so starke Macht, so pures Leben - darauf wollte ich auch nie verzichten müssen.

    Dass du jetzt gerade nicht raus willst zum fotografieren, na, das versteht wohl jeder. Aber hey, so einen Blick durchs Fenster auf den Tiefschnee, das geht doch bestimmt :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das ihr wieder wohl behalten zu Hause seit und einen schönen Urlaub hattet :pa:

    Wie ich lese hast du dir auch was schönes mitgebracht an Saat :grins:

    Ja solche Minusgrade müssen hart sein, hab mal einen Bericht aus Sibirien gesehen wo -50 Grad normal sind, die sagte auch da kann die Lunge regelrecht einfrieren wenn man keinen Mundschutz umbindet.
    Sogar Gesichtsschutz wegen der Tränen musste sein ,sonst frieren die Augen zu.

    Die haben aus Scherz Wasser in die Luft geschmissen was sofort gefror, total irre :d
    Nur was ich krass fand das da die Kinder noch zur Schule gingen, zu Fuß, jeden Morgen, gut die sind an Kälte gewöhnt aber solche Temperaturen finde ich schon sehr krass.

    Hoffentlich bekommen wir keine neue Eiszeit! :d
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Lycell - ich warte lieber noch ein paar Tage, und dann gibts schöne Schneefotos :D

    Stupsi - ja, die Temperaturen sind hart. Blumen brauchst du da keine an die Fensterbank stellen :d

    Meine Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr! Ich habe das Jahr 2017 hier sehr genossen, es war ein kleines Abenteuer und ich bin dankbar für all die schönen (Garten)Abenteuer die ich erleben durfte.

    Ich wünsche Allen viel Gesundheit, Glück und Liebe - und ich freue mich auf die Saison 2018 mit euch - Zaubergarten hat viel vor. Aber das wird dann ein neuer Thread :pa:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Liebe Jardin!
    Deiner Familie und auch dir schicke ich zum Jahresende die besten Wünsche und die schönen Geschicke für 2018!
    Lasst euch den Schnee nicht zu Kopf steigen ;-)

    Ich freue mich auf den "neuen Garten"!

    P.S. Die TML keimt schon!!!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, bei euch dauert es ja noch ein paar Stunden länger bis ihr rutscht, wenn ich mich nicht verzählt habe :D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018 :pa: - und viel Erfolg und gutes Gelingen für deine Projekte und Ideen :cool:
    Wir freuen uns sehr, das Wachsen und Werden und "Expandieren" deines Zaubergartens hier mitverfolgen zu dürfen - es macht Freude, das Abenteuer begleiten zu dürfen! :cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da schließe ich mich gleich an und schicke


    smilie_new_052.gif über den großen Teich!


    Drücke euch auch die Daumen, daß der Winter nicht so arg
    wird wie angekündigt!
    ..... und auf die neuen Zaubergartenprojekte freue ich mich auch schon!



    LG Katzenfee
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Liebe Jardin,

    ich wünsche Dir alles Gute für 2018, Gesundheit, Freude beim Gärtnern, Erfolg (eine gute Ernte, vielleicht nochmal den ersten Preis beim Wettbewerb?), ein wenig Luxus (immer genug Senf).
    Aber ersteinmal wünsche ich Dir, dass Du und Deine Lieben unbeschadet durch diesen Winter kommt!!! :pa:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Jardin ich schließe mich jetzt einfach an,
    Wünsche Euch auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!
    Bei dem vielen Schnee aber bitte nicht wörtlich nehmen. :grins:
    Freue mich schon auf die Neuen Projekte, die ihr geplant habt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dir und einen Lieben auch noch kurz ein frohes Neues Jahr und haltet euch schön warm, muss ja heftig sein im Moment, hab die Fotos von den zugefrorenen Niagarafällen im Netzt gesehen :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Kleiner Zaubergarten lernt fliegen... Mein Garten 1041
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13

    Similar threads

    Oben Unten