Kleines Katzengrab- wann und wie bepflanzen ?

Heinzenberg

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2010
Beiträge
411
Was würdet Ihr auf ein kleines Katzengrab setzen ??

Wir haben vorletzte Woche ein totes Kätzchen im Nachbarort von der Straße geholt.

Meine Tochter hatte sie liegen sehen, und es waren bereits mehrere Autos darübergefahren. Tochterkind ist schnell heim, eine Schaufel und ein Handtuch holen, und als ich an der Stelle vorbeikam, hat sie mich aus dem Verkehr herausgewunken.

Die Katze war mittlerweile mehrfach überrollt, und noch während wir daneben standen, sind Autos darübergeheizt. Innerorts. Bis jemand abgebremst hat, und so den Verkehrsfluss blockiert, konnten wir nur danebenstehen, und es furchtbar finden.

Mein Kindlein hat versucht, das Tierchen mit der Schippe anzuheben, ging gar nicht, alles fiel auseinander. Ich habe mich dann hingekniet, und mit dem Handtuch das Kätzchen zusammengekratzt, eingewickelt und hochgenommen.

Wir haben an diversen Haustüren geklingelt, aber niemand kannte das arme kleine Tier, und das Handtuchbündel einfach am Strassenrand liegenlassen, wollten wir auch nicht.

Letzten Endes sind wir heimgefahren, und ich habe das Tierchen in meinem Garten begraben. Zu dem Zeitpunkt war noch alles Stein und Bein gefroren, und ich habe an 3 verschiedenen Orten versucht, ein Loch zu graben, ging nicht.

Ich habe dann meine Blumenrabatte direkt am Haus aufgegraben, da kam ich dann halbwegs tief genug. Letzten Sommer saßen dort meine Gladiolen, das hat sich hiermit erledigt, ich möchte da die nächste Zeit nicht graben müssen, auch nebendran nicht. Für diesen Sommer habe ich mir eine Wildblumen-Samenmischung geholt, die ich nur aufstreuen muß.

Was meint Ihr denn, wie viele Jahre werde ich besser warten, bevor ich da überhaupt grabe ? Das Loch war ja nicht metertief. Ich würde auf das Katzengrab dann gerne einen kleinen klein wachsenden Busch oder winterharten kleine Stauden ( sowas in der Art ) pflanzen.

Den Katzenbesitzer haben wir bis jetzt nicht ausfindig machen können. Das tut mir mit am Meisten leid, dass irgendwo jemand sitzt, und hofft und wartet, und ich kann nicht mal Bescheid sagen.

Kindlein findet übrigens, dass es respektlos ist, über tote Tiere einfach darüberzufahren, und dass kein Tier das verdient hat. Wir haben schon mehrfach kleine und große Füchse von der Fahrbahn geholt. Nur falls sich jemand fragt, wie wir überhaupt auf die Idee kamen ...


LG Martina
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Martina,
    als Katzenhalter und -hätschler finden wir es besonders traurig, dass das arme Tierchen so sterben musste und so viele Menschen acht- und respektlos vorbei- und drüber gefahren sind.:(

    Auch wir haben schon tote Igel, Entchen und Katzen von der Straße geholt.

    Begraben haben wir sie - wie ihr - in unserem jeweiligen Garten (ist zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommen).

    Zur Bepflanzung könntet ihr Folgendes nehmen:

    https://encrypted.google.com/search?q=kaukasische+vergissmeinnicht&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=1bxeUe_7GpHY4QTZ6IDgDQ&ved=0CC0QsAQ&biw=960&bih=432#imgrc=qcpRJD9cl-1RXM%3A%3Bql-a1XYnCRFOvM%3Bhttp%253A%252F%252Fstatic.flickr.com%252F51%252F135457039_82aa6b8016_o.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fgaertnerblog.de%252Fblog%252F2006%252Fgedenkemein-omphaloides-verna%252F%3B400%3B266

    http://www.gartendatenbank.de/wiki/brunnera-macrophylla

    Es handelt sich um eine winterharte Staude, die jetzt beginnt auszutreiben und bald blüht. Dafür benötigt ihr nur ein ca. 10-cm-Loch.

    Für den Sommer finde ich die Idee mit Wildblumen wunderschön.

    Liebe Grüße an dich und Tochter
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Puh, bin ich froh, dass mein GG und ich nicht allein so irre sind:pa:

    Wir haben auf einem Brachgrundstück in der NAchbarschaft schon einige arme Viecher beerdigt.
    Unser Garten ist leider zu klein, der reicht gerade für unsere Fellnasen.

    LG Schoko
     
  • Kastenfrosch

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2013
    Beiträge
    4
    Ort
    Bremen
    Wie traurig.. Und zeigt erneut wie grausam, respekt- und rücksichtslos manche Menschen sein können. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wollte dir aber sagen wie schön ich es von dir und auch deiner Tochter finde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Kleines Pflänzchen - gewöhnliche Graukresse Wie heißt diese Pflanze? 21
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Piccola Kleines Beet möchte bepflanzt werden Gartenpflege 28
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 446
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    wilde Gärtnerin Feines und Kleines Foto-Treff 64
    gwolf Kleines Frühbeet heizen Gartengeräte & Werkzeug 10
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    Moni1 Kleines Pampasgras wie schneiden? Gartenpflege 0
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    K Welcher Kleber für kleines Mosaik? Heimwerken 6
    Knofilinchen Dauerhafte Pflanze für kleines Balkoneck gesucht Stauden & Gehölze 9
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    Palatinus kleines Tomatenproblem [Goldene Königin] Tomaten 11
    00Moni00 Monis kleines Gartenparadies... Mein Garten 1051
    NickWellgarden Kleines Würmli im Mini-Gewächshaus, oder was ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    rosalia9 Kleines Spielchen Spaß & Spiele 458
    Murmelchen Kleines Krötengesicht gerettet........ Tiere im Garten 12
    Promaetheus Kleines Bäumchen - was ist es bloß? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T kleines Rasenproblem Rasen 7
    H kleines (Un)kraut mit weissen Blüten, was ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    SarahimGarten Gestaltungsideen für kleines Beet gesucht Gartengestaltung 18
    karlh Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? Foto-Treff 2151
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    S Kleines Rechteck auf Campingplatz bepflanzen/gestalten? Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten