kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn

B

bula

Neuling
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe.

Ich habe heute in meinem Ahorn, der vor dem Haus steht, ein kleines Loch entdeckt, in ca 1 Meter Höhe.
Unter dem Loch liegen eine Art Späne. Heute Abend war das Loch "verschlossen" (mit so einer Art Gespinst)

Wer kann mir weiterhelfen? Was könnte das für ein Biest sein und gibt es eine Behandlungsmöglichkeit?

Danke für eure Antworten.

liebe Grüße

bula
 

Anhänge

  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    gugel mal nach Anoplophora glabripennis (ALB).
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Allerdings. Verschliesst er aber seine Löcher? Das habe ich bisher so nicht gelesen. Was aber nicht heissen soll, dass es nicht so ist.
     
  • Top Bottom