Kletter- oder Rablerrosen für Garten-Pavillon

J

Josef866

Neuling
#1
Hallo zusammen,

wir möchten gerne unser Garten-Pavillon mit Rosen zuwachsen lassen und suchen dafür geeignete Kletter- oder Ramblerrosen. Neben dem Pavillon ist auf halbem Umfang ein Beet mit roten Bodendeckerrosen, in die man die Rambler mit einpflanzen könnte. Wir würden gerne 3 Rosenstöcke einpflanzen und diese dann über die Pavillon-Stützen nach oben wachsen lassen. Man könnte zur Rankhilfe auch noch Fäden oder Drähte zwischen den Pfosten spannen.

Welche Rosensorten könntet ihr uns empfehlen? Wir sind eher Einsteiger bei Kletterrosen, daher sollten es "pflegeleichte" Rosen sein, eventuell mehrfachblühend. Als Farbe wäre wohl rot sehr schön, eventuell könnte eine Sorte ja eine andere dazu passende Farbe sein. Es muss ja auch nicht nur eine Rosensorte sein, wir können auch kombinieren. Auf jeden Fall sollten sie hoch genug wachsen, so dass sie über das Pavillondach auf die andere Seite hinauswachsen.

Schon jetzt mal Danke für eure Unterstützung.

Im Anhang ein Photo von dem Pavillon.

Gruss
Josef
 

Anhänge

  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    #2
    Rechts und links könntest du die Eden-Rose, siehe Foto, einpflanzen und hinten mittig vielleicht die Amadeus von Kordes. Die ist auch gesund und hat nicht so dicke Triebe, so daß sie gut oben über den schönen Pavillon gezogen werden kann.

    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32702476js.jpg&hash=51484e641da575132f38d909e72ac9e6

    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32702477to.jpg&hash=5136cd9855082c85e9e2ecb7b52626ab
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom