Kletterrose hat Blattläuse und 2 Vogelnester

T

turomaxi

Guest
Hallihallo,
ich habe vor dem haus 2 schöne Kletterrosen.Leider haben die Rosen Blattläuse,folgendes Problem,in den Rosen habe ich 2 Vogelnester.
Wer kann mir sagen,wie ich jetzt gegen die Blattläuse vorgehen kann ,ohne die Vögel zu belasten.
Mit freundlichem Gruß
turbomaxi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    warten bis die Jungen flügge sind

    niwashi, der Dich um die Nester beneidet

    edit: Eigenname korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mucceline

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    13
    Rosenpflaster ???

    Müsste doch funktionieren, die Vögel picken doch die Rosen nicht an und das Pflaster wird unten an der Pflanze angebracht.?

    Meine Kletterrose ist jetzt lausfrei und dankt es mir mit ganz vielen Blüten ...

    Gruß

    von mucceline

    die heute nachmittag/abend dem Giersch im Garten den Garaus machen wird !!!
     
  • T

    turbomaxi

    Guest
    Hallo,
    ich glaube ,die Idee mit dem Rosenpflaster werde ich wohl machen.Müßte ich nur mal wissen,ab 1 Pflaster ausreicht,die Rosen sind ca.3,0m hoch und ca. 2,0m breit.
    Danke für den Tipp !
    Gruß turbomaxi
     
  • mucceline

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    13
    Ich habe die Pflaster ganz unten angebracht, wo der Stamm sich verzweigt. An jedem etwas dickeren Stamm eines!

    Viel Erfolg wünscht

    mucceline,

    die am Wochenende gestaunt hat, dass ihre Teichpflanzen sich trotz Pflanzkorb schon so sehr ausbreiten ....
     
    T

    turbomaxi

    Guest
    War eine super Idee mit den Rosenpflastern !Kleben zwar ganz schön an den Handschuhen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt alle meine Rosen verarztet.20 Pflaster waren in einer Packung und die sollen ja den ganzen Sommer die Blattläuse fernhalten,bin echt gespannt ob das stimmt !ich freue mich jetzt auf die kleinen Vogelbaby´s...
    Liebe Grüße
    Happy turbomaxi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Kletterrose? Rosen 8
    Supernovae Kletterrose Rosenbogen Rosen 9
    Timchi Kletterrose Pflanzhilfe Rosen 12
    heiteck Früher Befall an Kletterrose - was tun? Rosen 16
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    E Kletterrose jetzt im Juni zurückschneiden Rosen 8
    chrie1969 Gelbe und veschrumpelte Blätter an unserer Kletterrose, was tun?? Rosen 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    G Kletterrose - Welche(s) Krankheit/Problem Stauden & Gehölze 4
    Mark_CH Kletterrose mit welken Blättern - was tun? Rosen 6
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    Shantay Kletterrose verkahlt von unten Rosen 17
    G Kletterrose an Hauswand befestigen und schneiden Rosen 8
    H Was fehlt denn meiner kletterrose? Rosen 10
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Elkevogel Kletterrose gesucht - Rambler, gelb, max. 6 m Rosen 4
    Citrusandi Kletterrose blüht nicht richtig auf Rosen 2
    K Kletterrose red flame Stauden & Gehölze 2
    M Kletterrose im Kübel auspflanzen Rosen 4
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    ilona22 Kletterrose sieht schlapp aus Rosen 8
    G Edelrose oder Kletterrose? Rosen 12
    E Blattbefall kletterrose Rosen 5
    M Kletterrose Allergo Rosen 2
    G Schmaler Zierstrauch & Kletterrose - nur welche/n? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten