Kletterrose und Rosenbogen

Zwergerl

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
204
Hallo,

ich hätte so gerne eine Sitzgelegenheit im Garten, wo drum ein Rosenbogen oder so ein Holzgestell ist, wo man vielleicht drutner sitzen kann und ein bißchen geschützt sitzt.

Habt ihr sowas in Eurem Garten und krieg ich davon bilder und evtl. die Namen von den Rosen???

Danke

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

LG
TIne
 
  • tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    Hallo Zwergerl,

    diesen Wunsch hatte ich letztes Jahr auch. Hab mir dann einen Rosenbogen mit Sitzbank ins "Beet" neben den Sandkasten gestellt, dann kann ich gemütlich ein Tässchen Kaffee in der Sonne trinken und den Kindern beim Sandspielen zuschauen.

    Wie die Rose heißt, kann ich dir leider nicht sagen, habe sie letztes Jahr im Frühjahr bei Aldi für 1,49 Euro gekauft. Da war sie vielleicht 20 cm hoch. Und schau sie dir jetzt an, wie sie schön blüht... :eek::eek::eek:

    IMG_4056.JPG

    IMG_4057.JPG
     

    Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    genau so etwas stell ich mir auch vor - hab neulich in glaub mein schöner Garten so eine Art Laube gesehen aus Holz u. die war so toll mit 2 rosen eingewachsen - ein absoluter Traum :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Weisse und/oder gelbe Kletterrose für Rosenbogen und evt. Clematis - Empfehlungen:-) Rosen 9
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    chrie1969 Gelbe und veschrumpelte Blätter an unserer Kletterrose, was tun?? Rosen 2
    G Kletterrose an Hauswand befestigen und schneiden Rosen 8
    killergreen Kletterrose Bobby James - wie richtig schneiden und pflegen? Klettergehölze 5
    Zauberfee Neues Beet mit wilder Kletterrose und Gräsern Gartengestaltung 12
    erdnase Kletterrose verkahlt und blüht nicht richtig Rosen 7
    Shantay Clematis und Kletterrose - diverse Fragen Stauden & Gehölze 12
    M Kletterrose wird gelb und dann braun Stauden & Gehölze 3
    M Clematis und Kletterrose Gartenpflanzen 6
    Mama von Lara Suche Kletterrose und Azalee Grüne Kleinanzeigen 1
    T Kletterrose hat Blattläuse und 2 Vogelnester Gartenpflege 5
    Supernovae Kletterrose Rosenbogen Rosen 9
    Timchi Kletterrose Pflanzhilfe Rosen 12
    heiteck Früher Befall an Kletterrose - was tun? Rosen 16
    E Kletterrose jetzt im Juni zurückschneiden Rosen 8
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    G Kletterrose - Welche(s) Krankheit/Problem Stauden & Gehölze 4
    Mark_CH Kletterrose mit welken Blättern - was tun? Rosen 6
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    Shantay Kletterrose verkahlt von unten Rosen 17
    H Was fehlt denn meiner kletterrose? Rosen 10
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Elkevogel Kletterrose gesucht - Rambler, gelb, max. 6 m Rosen 4
    Citrusandi Kletterrose blüht nicht richtig auf Rosen 2

    Similar threads

    Oben Unten