Kletterrose wird gelb und dann braun

molzbach

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2009
Beiträge
21
hallo habe im April eine Kletterrose gesetzt, die hat ab Nachmittag voll die Sonne. Leider werden jetzt die Blätter gelb und gehen dann in braun über.
 

Anhänge

  • k-Fotos-0003.jpg
    k-Fotos-0003.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 82
  • k-Fotos-0026.jpg
    k-Fotos-0026.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 72
  • k-Fotos-0028.jpg
    k-Fotos-0028.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 70
  • datolb

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2009
    Beiträge
    4
    Ich habe meine im letzten Jahr gepflanzt und da hat sie keine Probleme gehabt, dieses Jahr sieht sie auch so aus, blüht zwar aber sie treibt nicht richtig aus und die Blätter werden auch gelb, auch die Blüten sind nicht so farbprächtig wie 2009. Ich dünge wie vorgeschrieben mit speziellem Rosendünger und weiß leider auch keinen Rat.
     
  • Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    könnte mit der Hitze zusammenhängen.
    Erst dachte ich, dass es auch Sternrußtau sein kö Er breitet sich sternförmig über das Blatt aus, beginnt allerdings erst mit braunen Flecken, die dann die Blätter gelb werden lassen. Was immer es ist, ich würde die Blätter abschneiden, nicht auf den Boden fallen lassen. bzw. vom Boden auflesen und in der Restmülltonne entsorgen (rein vorsorglich, dass es doch eine Krankheit ist). Du kannst mit Ackerschachtelhalmtee zur Stabilsierung beitragen oder auch spritzen. Schaden tut dieser nicht.
    LG :?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    florundpeter Kletterrose aus Deutschland wird im Dezember braun auf den Philippinen. Was nun ? Rosen 21
    Supernovae Kletterrose Rosenbogen Rosen 9
    Timchi Kletterrose Pflanzhilfe Rosen 12
    heiteck Früher Befall an Kletterrose - was tun? Rosen 16
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    E Kletterrose jetzt im Juni zurückschneiden Rosen 8
    chrie1969 Gelbe und veschrumpelte Blätter an unserer Kletterrose, was tun?? Rosen 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    G Kletterrose - Welche(s) Krankheit/Problem Stauden & Gehölze 4
    Mark_CH Kletterrose mit welken Blättern - was tun? Rosen 6
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    Shantay Kletterrose verkahlt von unten Rosen 17
    G Kletterrose an Hauswand befestigen und schneiden Rosen 8
    H Was fehlt denn meiner kletterrose? Rosen 10
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Elkevogel Kletterrose gesucht - Rambler, gelb, max. 6 m Rosen 4
    Citrusandi Kletterrose blüht nicht richtig auf Rosen 2
    K Kletterrose red flame Stauden & Gehölze 2
    M Kletterrose im Kübel auspflanzen Rosen 4
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    ilona22 Kletterrose sieht schlapp aus Rosen 8
    G Edelrose oder Kletterrose? Rosen 12
    E Blattbefall kletterrose Rosen 5
    M Kletterrose Allergo Rosen 2
    G Schmaler Zierstrauch & Kletterrose - nur welche/n? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten