Knoblauch Brutzwiebeln im Kraut?

turbinchen

Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
268
Ort
Südhessen
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war gestern im Garten und habe mir meine Knoblauchpflanzen angesehen die zum Teil recht klein ausgefallen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige über der Zehe aufgeplatzt sind und da Minizehen drin sind.

Ist das normal?
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Wann hast du sie gesetzt ?

    Die kleinen Zehen stecken in einer grossen , das bildet die Knolle .:)
     

    turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    Nein über der Knolle. So ca. 5 cm drüber. Ich versuche mal nochmal Fotos hochzuladen. Das hat grad leider nicht geklappt. ..
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Es gibt Knoblauchsorten die tatsächlich im Stengel Brutknöllchen bilden. Die kann man dann einpflanzen und erhält in 2 Jahren Knoblauch (1. Jahr: einzelne Monsterzehe, 2. Jahr: Knoblauchknolle mit mehreren Zehen). Der aktuellen Knolle unter der Erde schaden diese Gebilde nicht. Meine Oma hatte solchen Knoblauch.
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Warte bis zur Knoblauchernte ab (also Spätsommer), dann erntest du die Dinger einfach mit. Mnchmal fallen die auch schon vorher aus dem Stamm raus. Man kann versuchen die Knöllchen auch direkt im Herbst einzugraben, sonst im Frühjahr. Kannst ja spaßhalber die Anzucht aus Brutknöllchen versuchen ;)

    Habe ein Bild im Netz gefunden:

    Knoblauch_Brut.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    So nun entdeckte ich das ich auch Brutzwiebeln im Stengel hatte , welche zum Teil sogar anfingen auszutreiben .
    Hab sie entnommen und neu gesteckt .

    image.jpg


    image.jpg. image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Brutzwiebeln Knoblauch Zwiebelpflanzen 11
    Rasendidi Brutzwiebeln vom Knoblauch Grüne Kleinanzeigen 3
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Knoblauch anbauen und ernten? Obst und Gemüsegarten 27
    B Knoblauch lebt Obst und Gemüsegarten 6
    S Knoblauch - wann ernten? Kräutergarten 8
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    G knoblauch bitte um hilfe Zwiebelpflanzen 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Amanda Knoblauch stecken Obst und Gemüsegarten 12
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    A Wie pflanzt man Knoblauch an? Obst und Gemüsegarten 5
    B Knoblauch von Aldi anpflanzen Kräutergarten 19
    Y Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen Obst und Gemüsegarten 1
    E Knoblauch/Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    Z Knoblauch - zu was setzt Ihr den? Obst und Gemüsegarten 7
    B Knoblauch jetzt stecken? Obst und Gemüsegarten 5
    Zimtstange Knoblauch sehr schwach Obst und Gemüsegarten 7
    S Knoblauch im Topf/Kübel vorziehen und später aussetzen Obst und Gemüsegarten 5
    Knöpfchen Knoblauch und Kohl??? Obst und Gemüsegarten 8
    Elbblümchen Knoblauch eingelegt-blau geworden Essen Trinken 3
    G wie funktioniert das mit dem Knoblauch genau ? Obst und Gemüsegarten 18
    D Knoblauch Ernte Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten