Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen

Yasai

Neuling
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich wollte leckeren Nira (japanischer Knoblauch-Schnittlauch) auf meinem Balkon anbauen, aber innerhalb kurz Zeit wurde es von einem Schädling befallen und alle Zwiebeln sind jetzt kaputt. Es scheint auch so, dass sich der Schädling von links nach rechts im Blumenkasten ausbreitet.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, um was es sich dabei handelt und was ich dagegen machen kann? Ich glaub ohne noch einmal von vorne zu beginnen werde ich nicht sehr weit kommen, daber das nächste Mal würde ich gerne gegen die Schädlinge gewappnet sein :) Oder mache ich etwas anderes falsch, dass der Nira kaputt geht?

fliege.jpgblumentopf_1.jpgwurzel.jpg

Vielen Dank!

:(
 
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    AW: Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befalle

    jetzt musste ich erst mal überlegen was ist das eigentlich nira dann hab ich mitbekommen das ist das was ich eigentlich nur unter Knolau kenne, wunderbares gewürz,bei mir wächst es im garten und hab noch keinen Schädling bemerkt dem das schmeckt weder die wurzeln noch die stengel.das einzige was ich mir vorstellen könnte da du es im topf auf dem Balkon ziehst und warscheinlich in Blumenerde das da schon ein Schädling drin war oder vielleicht auch,wenn ich die erde so sehe, zu feucht gehalten so das die knollen verfault sind,aber bin nicht 100%sicher


    v.g Bernd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Knoblauch anbauen und ernten? Obst und Gemüsegarten 27
    B Knoblauch lebt Obst und Gemüsegarten 6
    Supernovae Brutzwiebeln Knoblauch Zwiebelpflanzen 11
    S Knoblauch - wann ernten? Kräutergarten 8
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    G knoblauch bitte um hilfe Zwiebelpflanzen 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Amanda Knoblauch stecken Obst und Gemüsegarten 12
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    A Wie pflanzt man Knoblauch an? Obst und Gemüsegarten 5
    B Knoblauch von Aldi anpflanzen Kräutergarten 19
    E Knoblauch/Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    Z Knoblauch - zu was setzt Ihr den? Obst und Gemüsegarten 7
    B Knoblauch jetzt stecken? Obst und Gemüsegarten 5
    Zimtstange Knoblauch sehr schwach Obst und Gemüsegarten 7
    S Knoblauch im Topf/Kübel vorziehen und später aussetzen Obst und Gemüsegarten 5
    Knöpfchen Knoblauch und Kohl??? Obst und Gemüsegarten 8
    Elbblümchen Knoblauch eingelegt-blau geworden Essen Trinken 3
    T Knoblauch Brutzwiebeln im Kraut? Obst und Gemüsegarten 6
    G wie funktioniert das mit dem Knoblauch genau ? Obst und Gemüsegarten 18
    D Knoblauch Ernte Obst und Gemüsegarten 13
    Rasendidi Deutscher Knoblauch Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten