Knoblauch - zu was setzt Ihr den?

Z

zweirad

Mitglied
Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr zwischen meine Erdbeeren (1. Jahr) Knoblauch gesteckt. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, das dieses Jahr wieder zu tun? Die Erdbeeren stehen ja ~3 Jahre am selben Platz, aber wird sich der Knoblauch denn wohlfühlen, wenn er dort bereits im letzten Jahr war?

Anders gefragt: wozu steckt Ihr den denn noch so? Der kann ja bald in die Erde, nur habe ich ansonsten dann eher noch nichts im Beet & würde ungern ein eigenes Knoblauch-Beet anlegen.

Womit habt Ihr denn da Erfahrungen?
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Knoblauch - wozu setzt Ihr den?

    Bei mir steht der Knoblauch 2 Jahre , bevor er geerntet wird :)

    Da ich auch kein extra Beet möchte , kommt er da hin wo er Nutzen bringt .

    Am Rand der Tomaten
    Erdbeeren
    Rosen
    Blumen allgemein
    Rand des Kürbisbeetes

    Knoblauch kannst du ruhig wieder hinstellen wo er war , nur nicht zu anderen Zwiebelgewächsen :)
     
    Z

    zweirad

    Mitglied
    Hallo Kapha,

    ok, dann mach ich das wieder so. Danke für den Hinweis mit den anderes Zwiebelgewächsen!

    Gruß
     
  • T

    thomash

    Foren-Urgestein
    ... und auch fern von Schnittlauch

    ansonsten schließe ich mich an, dass Knoblauch zwischen Erdbeeren am besten aufgehoben ist, weil diese Beete länger stehen.

    Auch bei den Tomaten , Rosen .... und allen Pflanzen die pilzanfällig sind kann der Knoblauch dazu, da man ihm nachsagt, dass er andere Pflanzen vor Pilzerkrankungen schützen soll.
     
  • Y

    Yappu

    Neuling
    Ich hab bisher auch mitbekommen, dass die beste Kombination mit Erdbeeren ist.

    Bei mir steht der Knoblau verteilt zwischen Heidel- und Johannisbeeren.
    Überall ein bisschen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hab mich mal umgehört......
    Da hört und liest man im Net dermassen viele verschiedene Auskünfte.
    Einmal ja zu Knoblauch und anderen Zwiebelgewächsen , einmal nein......:rolleyes:

    Gut also ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen , es war nicht gut in Kombination mit Lauch.
     
    Wolke1

    Wolke1

    Gesperrt
    Ich hab meinen Knoblauch vor den Tomaten und an den Rosen stehen.:grins:
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom