Knochenfund auf Balkon

PetesGarden

Neuling
Registriert
08. Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben heute morgen auf unserem Balkon, 2. Stock, in etwa 8 Metern höhe diesen größeren abgenagten Wirbelknochen gefunden.
Was meint Ihr, ist es möglich, dass ein größerer Raubvogel oder ein Marder oder Iltis diesen dort hinterlassen hat? Wir leben am Stadtrand in der nähe eines Waldgebiets.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kennt sich aus. Ist eine Frage aus reiner detektivischer Neugierde.

LG

Pete
719047
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-08 at 12.08.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-08 at 12.08.13.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 76
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Greifvögel, Marder, Waschbär, Dachs, sogar Katze, alles ist möglich, auch direkt in Wohngebieten, und nicht nur am Stadtrand.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Mein" anonymer Spaßvogel wird's eher nicht gewesen sein, denn die Fundstücke lagen in der ebenerdigen Wasserschale mitten auf dem Rasen: zweimal waren Meisenknödel drin, natürlich komplett durchgeweicht, einmal eine Scheibe Brot und neulich eine halbe Frikadelle.

    Die Meisenknödel waren aus dem Vogelhäuschen geklaut, Brot und Frikadelle waren aber eigene Mitbringsel des Täters.

    Die Trinkschale steht seit Jahren da (und noch 2 weitere im Garten) und wird von Vögeln und Igeln besucht, aber solche 'Geschenke' gibt's erst seit 2 Monaten. Immer in derselben Schale, in den anderen war noch nix. Hab natürlich die Waschbären im Verdacht. Mal sehen, was als nächstes kommt. ;)

    der sieht gekocht aus……

    Oder einfach etwas unfrisch, wegen der Hitze? Ich find ihn auch merkwürdig angefressen. In Tieranatomie kenn ich mich nicht aus, vermute nur vage was mit Rückenwirbel, von einem Rind vielleicht? Wer sollte sowas kochen?

    P.S. Ach so, Pete, du hattest bereits 'abgenagter Wirbelknochen' geschrieben. Hab ich glatt übersehen, weil ich mich dermaßen auf dein Foto konzentriert habe, ts-ts ...:giggle:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Der Wirbelknochen ist sehr groß.

    Der wird von einem Schaf, einer Ziege oder einem Reh sein.
    Ich würde vermuten das es irgendein Schlachtabfall ist, der nicht so richtig gründlich in den Abfall gelangte.

    Ein Greifvogel etc. fand ihn sicher und wollte ihn Verspeisen oder in den Host tragen... Runtergefallen.
    Jetzt ist es deiner 😉
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16

    Similar threads

    Oben Unten