Knubbelige Taglilienknospen

Shantay

Foren-Urgestein
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.899
Ort
Oberbayern
Liebe Community,

immer wieder habe ich Knubbel-Knospen an den Taglilien. Im Frühjahr gehe ich von der Gallmücke aus und vernichte diese Knospen. Aber was kann das um diese Jahreszeit verursachen? Müssen die auch alle ab?

2019-07-21_19-18-02_IMG_5726.JPG

2019-07-21_19-18-58_IMG_5727.JPG

LG Shantay
 
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Das sind ja krasse Farben! Wie heißen sie, wenn ich fragen darf? Aber so knubbelig sind bei mir die Samenstände, die nehme ich alle ab ... oder: die habe ich in einem früheren Stadium abgenommen.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Dankeschön!

    Ja, ich Doofie..... da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)

    Das sind ja krasse Farben! Wie heißen sie, wenn ich fragen darf? Aber so knubbelig sind bei mir die Samenstände, die nehme ich alle ab ... oder: die habe ich in einem früheren Stadium abgenommen.

    Welche meinst Du denn mit den Farben? Sieht man doch gar nicht so richtig, aber wenn Du die Rosanen im Hintergrund meinst, das ist "Sweet Tanja". Ansonsten einfach mal im Thread "Taglilien 2019" rein schauen, da haben viele ihre Blüten eingestellt.

    LG Shantay
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Shantay Danke, die violette hatte ich im Blick, sie könnte zu meiner "Rhapsody in Blue" passen, aber dann habe ich gesehen, dass es verschiedene sind. Beide sehr schön! (y)
     
  • Oben Unten