Königin der Nacht hat Blütenknospen

Sprengerfreak

Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
183
Ort
Heiligenstedtenerkamp
Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass meine Königin der Nacht zum ersten Mal überhaupt zwei Blütenknospen hat. Die Knospen sind ca. 2cm groß. wie lange wird es ungefähr bis zur Blüte dauern ?
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kommt sehr auf das Wetter an.
    Manchmal gehen sie auch gar nicht auf.
     

    Anhänge

    • Köa.JPG
      Köa.JPG
      249,5 KB · Aufrufe: 972

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich warte auch schon lange darauf mal eine Knospe zu entdecken.......bisher erfolglos, leider.

    Sprengerfreak, kannst mal bitte ein Foto der Knospen machen, damit ich sehe wenn es soweit sein könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ich kann auf Deinem Foto nicht das typische "Schlangen"wachstum wie auf dem Foto von Sprengerfreak erkennen. Das nämlich ist die richtige KdN...;)

    ich vermute das Du diese Epi hast
     

    Anhänge

    • DSCF9471.jpg
      DSCF9471.jpg
      436,4 KB · Aufrufe: 3.448

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    oh , ich nehme alles zurück, hast das Bild kurz vor meinem Beitrag eingesetzt. Das ist sie !!!!!


    ich würde ne Nachtschicht einlegen wenn meine blühen würde :)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Schnuckchen, ich glaube das wird Sabine wissen, ich habe mich vom Foto täuschen lassen.;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Doch Frank, auf dem zweiten Bild könnt´s hinkommen.
    Blöderweise kann man´s nicht richtig vergrößern.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Shit, und ihr seid mal wieder alle zu schnell für nen ollen Lurch...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Du solltest sie einfach beobachten und dann findest Du selbst heraus: heute ist es soweit ;)

    viel Freude an den Blüten !
     
    Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    162
    Die Knospen müssen noch richtig gross in die Länge wachsen und der äussere Blütenkranz bekommt kurz vorher Farbe. Die blühten auch nicht alle auf einmal,fand ich toll. Meine sind z. t. ähnlich gross--noch einige Wochen Wartezeit sind realistisch.
    Ja und 1,2 verabschieden sich schon mal vorher und fallen ab.
     
    Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    162
    Letztes Wochenende hab ich dann doch eine Einzelblüte verpasst....
    Null problemo, sind ja noch 6 davon da und heute müssten mehrere aufgehen...
     
    Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    162
    iss ja schon gut beruhige dich...... :grins: mache heute Foto, um den Status auch für mich mal festzuhalten und später nach zuvollziehen. Bilder ab morgen(geschossen) ,wäre dann zu spät.Bin mir noch nicht sicher mit denen und dem Zeitpunkt.

    Edit: gehen definitiv welche auf : Blüten mit noch richtiger spitzigen Spitze blühen noch nicht / bei welchen die Spitze sich schon öffnet und die gelbe Innenfarbe auch zu sehen ist gehen auf.
    Fotos folgen...sie gehen noch bei Tageslicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Primel Stecklinge Königin der Nacht abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    Petra1258 gigantische "Königin der Nacht" Gartenpflanzen 10
    S Biete Stecklinge Königin der Nacht Grüne Kleinanzeigen 0
    R "Königin der Nacht" stützen Gartenpflanzen 1
    lisa 2 Königin der Nacht - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 9
    gräubchen Königin der Nacht in liebevolle Pflege abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    pamajuti Blüten bei Königin der Nacht Tropische Pflanzen 2
    O "Königin der Nacht" Kaktus Tropische Pflanzen 13
    salvadora Meine Königin der Nacht Tropische Pflanzen 16
    Glashausfee Suche Erdbeeren - Ableger der Sorte Königin Luise Grüne Kleinanzeigen 5
    Palatinus kleines Tomatenproblem [Goldene Königin] Tomaten 11
    Tinchenfurz' Tochter Meine Königin ist krank.... Orchideen 14
    T Erbeere "Königin Luise" Obst und Gemüsegarten 15
    Doris10 Nördliche königin Tomaten 4
    Zwergapfel Königin Viktoria Pflaumen sehen merkwürdig aus Obst und Gemüsegarten 1
    green Gelbe Tomate, Sorte: Goldene Königin Tomaten 6
    S Königin - Frauenschuh Gartenpflanzen 2
    G Obstbaumschnitt Pflaume "Königin Viktoria" Obst und Gemüsegarten 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten