Können die Citrusbäumchen raus ?

Manu04617

Neuling
Registriert
30. März 2008
Beiträge
3
Ort
Altenburger Land
Hallöchen ,

ich möchte gerne meine drei Citrus ( Zitrone , Orange , Buddhas Hand ) endlich auf die Terasse stellen , da es in meinem Gewächshaus langsam eng wird. Mein Problem ist , daß die drei den ganzen Winter warm standen , d.h. die Temperaturen fielen nie unter 10 Grad . Alle drei blühen auch gerade . Wäre es jetzt ein Risiko oder soll ich gerade die etwas erhöhten Temperaturen ausnutzen - Was meint Ihr ?

Vielen Dank und LG , Manu
 
  • Mycelio

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2008
    Beiträge
    344
    Ort
    Berlin
    Hallo Manu,


    es soll doch nur drei oder vier Tage warm sein...
    Ich warte noch ab.


    Grüße, Carsten
     

    Manu04617

    Neuling
    Registriert
    30. März 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Altenburger Land
    Hallo Carsten ,

    das mag ja sein , daß es nur 4 Tage warm ist aber es sind keine Nachtfröste mehr zu erwarten . Sie ständen ja an der Hauswand Südseite überdacht . Ich habe nur Sorge um die Blüten . Hat vielleicht schon irgendwer anders seine Citrus rausgestellt ?

    Vielen Dank und LG , Manu
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Manu,

    warum machst du dir Sorgen um die Blüten? Zitruspflanzen blühen auch im Winterlager und setzen Früche an, also keine Panik und nicht zu früh rausstellen!

    Liebe Grüße
    Petra, die sicherlich noch bis Mitte/Ende April wartet
     
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    das mag ja sein , daß es nur 4 Tage warm ist aber es sind keine Nachtfröste mehr zu erwarten .
    Bis zu den Eisheiligen im Mai können Nachtfröste vorkommen. Natürlich kannst du die Zitruspflanzen jetzt rausstellen, aber du wirst sie sicher noch ein paar Mal zumindest über Nacht wieder reinholen müssen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Können die Wildblumen überwintern? Gartenpflanzen 16
    T Können alle gängigen Küchenkräuter in die selbe Erde? Kräutergarten 5
    Petra1258 Können die Kleinen schon raus ? Tomaten 18
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    Xtine Können Schwertlilien die Farbe ändern ? Gartenpflanzen 2
    T Orchidee gekauft, die ohne Erde leben können sollte, und nun geht sie kaputt Gartenpflanzen 40
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    Sunfreak Können die Pflanzen die Gurken überhaupt tragen? Obst und Gemüsegarten 12
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    M können Brombeeren "ertrinken"? Obst und Gemüsegarten 5
    W Können Pflanzen ein paar Frosttage in der Dunkelheit überstehen? Pflanzen überwintern 18
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    manfredo19@ Können Tomaten jetzt ins Freiland? Tomaten 38
    L Können angetriebene Hyazinthen in den Garten? Zwiebelpflanzen 3
    G Können Kartoffeln und Tomaten ersaufen? Obst und Gemüsegarten 2
    Knofilinchen Können Wurzeln trotz zu viel Nässe vertrocknen? Zimmerpflanzen 4
    jola Farn und Efeu können mich nicht leiden! Zimmerpflanzen 16
    G Das können doch keine Regenwürmer sein oder? Rasen 6
    B Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen. Obst und Gemüsegarten 9
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6

    Similar threads

    Oben Unten