Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.323
Ort
Hamburg
Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

Hallo,
wer weiß, warum sich meine Paprikas nur an der einen Pflanze verfärben? Habe zwei gleiche Sorten, zur gleichen Zeit in Kübel gepflanzt und der Standort ist auch der Gleiche. An einer Pflanze hab ich schon geerntet an der anderen tut sich gar nichts. Hier im Norden wird es so langsam kühl in den Nächten (unter 10°) und ich habe leider kein Gewächshaus. Wegen eventueller Kellerasseln in den Kübeln möchte ich sie auch nicht so gerne ins Wohnzimmer holen. Kann ich noch mit etwas "Farbe" rechnen, oder wird das nichts wenn es zu kalt ist? Können die Pflanzen die Temperaturen ab?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße aus Hamburg
Blümchenpflücker:)
 

Anhänge

  • P1030691.jpg
    P1030691.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 208
  • P1030692.jpg
    P1030692.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 159
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    hallo
    ich weiss auch nicht, warum sich deine paprikas nicht verfärben.
    aber lese mal hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/9710-paprika-wachsen-nicht-weiter.html
    das ist auch noch interessant:
    http://www.inform24.de/gemuese/paprika.html
    steht der eine strauch nicht genügend in der sonne?
    die kalten nachttemperaturen sind nicht optimal.
    ich stelle meine zwei chilipflanzen über nacht nach drinnen. morgens kommen sie dann wieder raus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tommy

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2007
    Beiträge
    45
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Hallo zusammen,

    meine Paprika´s sind auch alle Grün geblieben dieses Jahr, standen im Gewächshaus und hatten eigentlich immer ausreichend Sonne bekommen.

    Auf meiner Samentüte waren schöne Rote Paprika´s abgebildet, vieleicht
    haben sie bei mir die Saatgut vertauscht, ich kann es mir auch nicht erklären.

    Schmecken aber ganz gut... ;)

    paprika.jpg


    Gruß
    Tommy
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Also ich lasse meine Paprika noch hängen,
    es soll hier wieder wärmer werden nächste Woche. Letztes Jahr hat es auch geklappt mit dem Rotwerden.

    LG Tubirubi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Irgendwann bekommen die schon ihre Farbe... ;)

    Man muss sich da schon gedulden. Auch wenn die Früchte ihre Endgröße erreicht haben und nicht mehr weiterwachsen, dauert es noch 'ne ganze Stange Zeit, bis die erst in der Farbe umschlagen...

    Grüßle, Michi
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Na, da kann ich ja vielleicht noch hoffen, dass sich meine Paprika doch noch verfärben. Mir war nicht klar, ob sie sich bei den kühlen Temperaturen überhaupt noch verfärben können. Ich dachte sie brauchen die Wärme. Ausgewachsen sind sie jedenfalls. Verwunderlich war nur, dass die beiden Pflanzen so unterschiedlich sind. Werde jetzt also nur darauf achten, dass sie keinen Frost bekommen und ansonsten hoffen, dass es vielleicht doch noch klappt mit der Farbe. Weiß jemand, ob Paprika nachreifen, wenn man sie pflückt?? ?
    Lieben Dank für eure Antworten, schönes Wochenende
    Blümchenpflücker
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Hallo Blümchenpflücker,

    ja sie reifen nach, wenn man sie pflückt. Das kann man ja auch sehen, wenn man sich grüne kauft und eine Weile liegen lässt. Sie beginnen oft, sich zu verfärben. Aber der Geschmack ist m.E. besser, wenn sie am Strauch abreifen. Sie sind dann auch saftiger als abgelagerte Früchte.

    LG Tubirubi
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Ich lasse meine auch so lange hängen, wie es geht. Es kann mit den Früchten ja nicht viel passieren. Ich ernte nur die, die wirklich rot/orange/... sind, weil ich sie so am liebsten esse.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Ja, wiegesagt: Nachreifen tun die!

    Aber noch kann man sie hängen lassen. Sie werden noch reifen. Der Prozess der Reife läuft aber jetzt langsamer ab, als im Sommer.

    Nur direkten Frost sollten die Früchte nicht abbekommen. Denn dann sind sie nicht mehr in der Lage nachzureifen!

    Grüßle, Michi
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    AW: Können meine Paprika noch Farbe bekommen, ich mag keine Grünen.

    Danke nochmal für die vielen Ratschläge. Werde mich also noch ein wenig in Geduld fassen und ansonsten nur darauf achten, dass die Pflanzen keinen Frost bekommen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wann können meine Blumen raus??? Gartenpflanzen 5
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    M können Brombeeren "ertrinken"? Obst und Gemüsegarten 5
    W Können Pflanzen ein paar Frosttage in der Dunkelheit überstehen? Pflanzen überwintern 18
    heidi123 Können die Wildblumen überwintern? Gartenpflanzen 16
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    T Können alle gängigen Küchenkräuter in die selbe Erde? Kräutergarten 5
    Petra1258 Können die Kleinen schon raus ? Tomaten 18
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    manfredo19@ Können Tomaten jetzt ins Freiland? Tomaten 38
    L Können angetriebene Hyazinthen in den Garten? Zwiebelpflanzen 3
    G Können Kartoffeln und Tomaten ersaufen? Obst und Gemüsegarten 2
    Knofilinchen Können Wurzeln trotz zu viel Nässe vertrocknen? Zimmerpflanzen 4
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    jola Farn und Efeu können mich nicht leiden! Zimmerpflanzen 16
    G Das können doch keine Regenwürmer sein oder? Rasen 6
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    B Gelöst SCHNEEBALL Können diese Beeren unsere Amazonen fressen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    freedom1 Können Dahlien nicht treiben? Gartenpflanzen 9
    Xtine Können Schwertlilien die Farbe ändern ? Gartenpflanzen 2
    O Rasen wächst nicht gut - was können wir machen? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten