Könnt ihr mir die Namen nennen?

Vroni

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch ;-)

Ich habe im Garten einige Rosen stehen, von denen ich die Namen nicht kenne. Wüsst es aber schon gerne.
Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen, das hat bisher immer so schön geklappt, danke dafür schonmal ! Ich stelle mal Fotos der ersten beiden Rosen ein....


Vielen Dank für Eure Hilfe

LG, Vroni
 

Anhänge

  • 145-4567_IMG.JPG
    145-4567_IMG.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 102
  • 145-4568_IMG.JPG
    145-4568_IMG.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 61
  • 145-4570_IMG.JPG
    145-4570_IMG.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 50
  • 145-4569_IMG.JPG
    145-4569_IMG.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 58
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Vroni,

    die 2. sieht meiner "Rosenstadt Freising" sehr ähnlich, schau mal.....


    Gruß Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0987.JPG
      DSCN0987.JPG
      351,5 KB · Aufrufe: 48

    Vroni

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    22
    Vielen Dank Zauberfee :)

    ich habe mir noch ein paar weitere Bilder der "Rosenstadt Freising" angesehen und das könnte hinhauen !! Danke

    LG, Vroni
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hallo Vroni,
    für die erste abgebildete rosa Rose vielleicht noch ein paar Infos: Duftet sie? Wie würdest du die Farbe beschreiben? Ist es rosa und weiß, denn auf dem Bild sieht man es nicht so deutlich. Für rosa mit silbrigem Schimmer habe ich nur Mrs John Laing gefunden.
    Gruß

    Birgit
     
  • Vroni

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    22
    Hallo Birgit,

    vielen Dank für Deine Antwort,ich habe nochmal versucht, etwas bessere Fotos von der Blüte zu machen.
    Also sie ist kräftig rosa mit einem kleinen bisschen weiß. Einige äußere Blütenblatter sehen von unten fast weiß-pink-gestreift aus.
    Duften tut sie nur ein klitzekleines bisschen.

    Lg, Verena
     

    Anhänge

    • 145-4583_IMG.JPG
      145-4583_IMG.JPG
      109,1 KB · Aufrufe: 52
    • 145-4584_IMG.JPG
      145-4584_IMG.JPG
      136,3 KB · Aufrufe: 41
    • 145-4586_IMG.JPG
      145-4586_IMG.JPG
      119,1 KB · Aufrufe: 53

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hallo,
    ich fürchte, da muss ich passen, rosa mit weißem Rand habe ich nicht gefunden, nur rot mit weißem Rand, ich denk umgekehrt: hell mit dunklerem Rand gibt es häufiger. Was allerdings vorkommen kann ist, dass sich Sorten beim Veredeln mischen (s. mein Album), ich hatte eine weiße Winchester Cathedral, die auf Mary Rose gezüchtet wird und es gab immer rosa-weiße Blüten, einmal hatte ich sogar eine, die in der Mitte wie halbiert war, finde leider das Foto im Moment nicht.
    Wie gesagt rein pinkfarbene Rosen gibt es ja jede Menge.
    Sorry
    Birgit
     
  • Vroni

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    22
    Liebe Birgit,

    vielen Dank nochmal für Deine Mühe :)
    Solange sie schön wächst und blüht braucht sie auch keinen Namen unbedingt. Dann heißt sie weiterhin "die-hinten-vor-der-dunklen-Clematis", hat bisher auch immer geklappt ;-)

    Danke und liebe Grüße
    Vroni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    O Könnt ihr mir sagen warum das so aussieht? Heimwerken 1
    maus8maus Könnt ihr mir sagen, was hier im Vordergrund wächst? Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Könnt ihr mir weiterhelfen? Zitruspflanzen 7
    A Könnt ihr mir helfen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mysza Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen? Gartenpflanzen 9
    hermine007 Welche Bananenstaude könnt ihr mir empfehlen? Tropische Pflanzen 14
    A Guten Tag, könnt Ihr mir mit meinem Rasen bitte weiterhelfen?! Rasen 4
    S Welches Problem hat mein Rasen? Könnt ihr mir helfen? Rasen 15
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    saniundso Welche Malerrose könnt ihr mir empfehlen? Rosen 8
    B Blumensamen - könnt ihr mir bitte helfen Stauden & Gehölze 5
    clematisfreak Könnt Ihr mir sagen was da alles wächst ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mona Könnt ihr mir beim Suchen helfen? Mein Garten 2
    TK-Mama Könnt Ihr mir nochmal helfen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    jakasi Hab wieder zwei Pflanzen über die ihr mir was sagen könnt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Welche Staudenpflanzen könnt Ihr mir empfehlen? Stauden & Gehölze 10
    M Könnt Ihr mir durch die Schmetterlingsmischung helfen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    O Könnt ihr mir hier helfen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    vial Hallol,könnt Ihr mir helfen??? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Wabun Gartengestaltung, könnt ihr mir bitte helfen? Gartenpflege 10
    D Welchen Rasensamen könnt ihr mir empfehlen? Gartenpflanzen 5
    Mo9 Könnt Ihr mir bitte mal helfen? Gartenpflege 2
    avenso welche Sorte könnt ihr mir empfehlen ? Rosen 14
    A Spindelmäher kaufen - Was könnt ihr mir empfehlen? Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten