Könnte rotes Lampenputzergras überlebt haben?

sternthaler

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
171
Ort
Hof/ Oberfranken
Hallo,
was meint Ihr, könnte aufgrund des milden Winters das rote Lampenputzergras im Kübel mal überlebt haben? Oder ist das trotzdem unwahrscheinlich? Ich habe es gestern abgeschnitten. Wie erkenne ich, ob es noch lebt ?

Viele Grüße
vom
sternthaler
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo sternthaler

    Die gleichen Überlegungen wie du hab`ich mir auch gemacht, als ich meines zurückgeschnitten habe.
    Ich denke, uns bleibt nur Abzuwarten. Ausser du möchtest es ausgraben, denn an den Wurzeln würde mal wohl erkennen, ob da noch Leben ist. Lass`ich bleiben.;)
     

    sternthaler

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Hof/ Oberfranken
    Hallo gardener 2,
    wahrscheinlich kann das mit dem Austreiben dauern oder ? Gräser kommen ja in aller Regel immer spät, bis auf einige Ausnahmen. Mein Reitgras z.B. ( auch im Kübel ) wächst schon wunderbar.
    Schade nur, wenn wir warten und warten, dann war nix und ich könnte den Kübel schon für was anderes bepflanzt haben.
    Wobei, meine beiden Gräser stehen in Lechuza-Granulat. Da könnte ich ja mal bis zur Wurzel buddeln, geht besser als in Erde.

    Gruß
    vom
    sternthaler
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Feigenbäumchen werfen Früchte ab. Woran könnte es liegen? Obst und Gemüsegarten 14
    M Beerenhecke (Himbeeren, Johannisbeeren) gedeiht nicht. Woran könnte es liegen? Obst und Gemüsegarten 1
    Golden Lotus Wer könnte da wühlen? Schädlinge 1
    Golden Lotus Welche Himbeere könnte das sein Obst und Gemüsegarten 7
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    Campanulus Gelöst Was könnte das sein? Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 44
    M Ziegelsplitt könnte Probleme machen Rasen 5
    M Welche tolle Chilli könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 13
    luise-ac Was könnte das sein?knotige Braunwurz (Scrophularia nodosa) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Tipps, welche Heckenpflanze passen könnte? Hecken 21
    Kusselin Das könnte Katzenpipi sein oder? Rasen 5
    H Welche Krankheiten könnte das an meinen Gurken sein? Obst und Gemüsegarten 0
    Elkevogel Wuchernde Staude - welche könnte es sein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Gartenbär1 Welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 2
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 12
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten