Kohlrabi ohne Knollen

H

hercule

Mitglied
Hallo!

Unsere Kohlrabipflanzen wachsen bei dem feuchten Wetter wunderbar, nur bilden sie leider keine Knollen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar,

hercule

• jonatan

jonatan

Mitglied
    Hallo Hercule,
    hast Du die selber gesät oder die Pflanzen gekauft?? Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert (bei gekauften Pflanzen). Da hatte jemand die Schilder wohl vertauscht und statt Kohlrabi hatte ich dann Weisskohl.:roll::roll: Wenn Du sie selber gesät hast und sie keine Knollen bilden könnte es am Boden liegen. Kohlpflanzen sind Starkzehrer und brauchen viel Dünger z.B. Kompost.
    Grüße
    jonatan

A

akinom53

Foren-Urgestein
    bei mir kam vor ein paar Jahren Broccoli statt Kohlrabi. (gekaufte Setzlinge)
    Sah vom Blattwerk genauso aus.
    LG. Monika

• H

hercule

Mitglied
    Erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge! Ich werde die Pflanzen wohl ausreißen müssen, sie sind einfach schon zu hoch und nehmen nur Platz weg. Vielleicht mache ich noch einen zweiten Versuch, der Sommer soll ja noch kommen...

hercule

• Luna1

Luna1

Mitglied
    Meine wollen auch nicht so wirklich. Bin mir aber nicht sicher, ob sie vl noch kommen. Sie haben gut gedüngte Erde, wurden meiner meinung nach genau richtig eingepflanzt (wie immer eben und es klappte bis jetzt auch immer) und haben auch genügend Abstand... naja, ich hoffe mal...

:?