kokardenblume spalten? wie?

sunny2109

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
99
Habe jetzt das zweite Jahr zwei Kokardenpflanzen, allerdings sind sie Mittlerweile so riesig das ich sie gerne Spalten würde, aer wie mache ich das?? einfach mit dem Spaten einmal in der Mitte durchhauen, oder wie?? Bitte um Hilfe.....und eine Pflanze ist sehr wild gewachsen in allen richtungen, wie kann ich das kommendes Jahr verhiondern??
denn die andere Pflanze ist richtig schön rund voll und prächtig....
danke im vorraus lg
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wie du geschrieben hast, mit dem Spaten durch, vielleicht wartest du noch etwas meine sind derzeit so in voller Blüte das es schwer wäre.

    Helfen kannst du dir mit Band in dem du die Blüten schon abteilst und dann mutig.

    gruß Suse
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Bei mir nicht, dauert manchmal ein paar Tage bis sie wieder hochkommen. Ich mach ins Loch immer zuerst Wasser, dann etwas Erde, dann die Pflanze dann Erde und dann wieder Wasser. Die Feuchtigkeit jetzt ist super.

    Aber du brauchst eine ruhige Hand. Und wenn der Ballen nicht so groß wie erwartet ist, finger weg. Ich habe eine Schokoladenblume, die fast einen viertel Kubikmeter groß ist, nur umpflanzen können der ballen war nur fasutgroß.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Prä.Kokardenblume Stauden 10
    G erledigt: Samen von roter Kokardenblume gesucht Grüne Kleinanzeigen 11
    Buffetta Gaillardia grandiflora - Kokardenblume Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Kübel-Kokardenblume verlaust - jetzt noch Rückschnitt? Stauden & Gehölze 4
    Billabong BIETE kirschrote Stockrosen + Kokardenblume gelb-rot + Ringelblumen + mehr Grüne Kleinanzeigen 1
    H.P. Kokardenblume treibt noch nicht aus - wie ist es bei euch? Stauden & Gehölze 3
    U Kokardenblume vermehren? Gartenpflanzen 2
    boet rote kokardenblume und Schwertlilien Grüne Kleinanzeigen 0
    TK-Mama Kokardenblume Samen, wo???? Stauden & Gehölze 16
    R@sche2007 suche Kokardenblume Gaillardia ari. Kobold Grüne Kleinanzeigen 4
    Mohnblume Ist die Kokardenblume winterhart? Gartenpflanzen 1
    maroni UGO - unbekanntes Grünobjekt - Kokardenblume Wie heißt diese Pflanze? 16
    P EPIPREMNUM AUREUM - Blätter spalten sich Stauden & Gehölze 0
    S Große Spalten zwischen Kopfsteinpflaster schließen? Heimwerken 6
    H Spalten im Rasen Rasen 4
    Serge-CH Spalten im Rasen & hellbrauner Rasen Rasen 8
    T Unser Rasen hat Risse bzw. Spalten Rasen 2
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9

    Similar threads

    Oben Unten