Kokoserde mit Blumenerde mischen für Batrblumen?

H

hofergarten

Mitglied
Ich habe leider zuwenig Kokoserde bestellt, ich habe 5 Packungen 70 Liter und 2 habe ich im Bild schon aufgetragen, wird nie reichen.
Kann ich Kokoserde mit Blumenerde für Bartblumen mischen? welches Verhältnis?
PS: BARTBLUME, leider kann man die Überschrift nicht ändern.
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ohje, man unterschätzt so ein Volumen noch schnell, ist mir auch schon passiert.

    zum Verhältnis kann ich leider nicht viel sagen, das gebe ich ehrlich zu.

    Aber zum Titel: eigentlich solltest du in deinem ersten Beitrag oben auf Präfix klicken können, da solltest du den Titel in den ersten 24 Stunden noch verändern können. Sonst bittest du einen Mod ganz lieb darum.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Kann ich Kokoserde mit Blumenerde für Bartblumen mischen? welches Verhältnis?
    Kannst du ganz sicher, aber welches Verhältnis wüsste ich auch nicht. Ich mische meist nach Lust & Laune und mische auch noch andere Dinge dazu, je nachdem für welche Pflanze(n). Meine Bartblume steht im Beet mit dem hier normalen kalkhaltigen Lehm und scheint sich da recht wohl zu fühlen, zumindest hat sie in 4 Jahren noch nie gezickt und sogar die beiden trockenen Sommer ausgehalten und schön geblüht. Zu nahrhaftes Substrat mag sie nicht, also wäre ich mit Blumenerde eher vorsichtig bzw. würde noch etwas Sand dazumischen (je nach Qualität der gekauften Blumenerde).

    Genauer kann ich's dir leider nicht sagen, aber vielleicht kommt ja noch jemand Schlaueres hier vorbei. ;)
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Danke, ich wohne in Kalkfreiem Gebiet, in meiner Region wird Kalk mit Absicht ins Leitungswasser gemischt.
    Mein Wasser hat einen Leitwert von 0,11 mS. Granit Wasser.
    Deshalb habe ich unten im Lehn oder Löß kalk eingearbeitet, deshalb ist das dort so hell.

    Egal ich werde einfach soviel einarbeiten bis die Mulde wieder voll ist.
    Danke..
     
  • Top Bottom